SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 4)

Ich möchte gerne bessere Bilder machen.
Dafür sollte doch ein Mikroskop mit USB-Anschluss, um ans Handy oder eventuell an den Laptop anzustöpseln, geeignet sein.

Hat mir jemand einen guten Tipp?

Ich benutze dieses hier: Mikroskop mit USB und W-Lan

Und, gut?

Damit kann ich am Handybildschirm oder am Laptop schauen, was Grade vor der Linse ist, und dann auch schöne Fotos (nur für euch :heartbeat: ) machen?

1 „Gefällt mir“

Ich benutze das hier, hat 20€ gekostet und wird in ein Mikrophone Schwanenhals gesteckt. So kann man die Trichome ganz ohne wackeln Fotografieren.

https://www.amazon.de/dp/B0CK1VJQYY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Und den Schwanenhals
https://www.amazon.de/dp/B08YQP24SS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

1 „Gefällt mir“

Ja, Du kannst damit auf deinem Handy, PC oder Laptop schauen.

wie sieht’s mit dem Problem, dass es manchmal verwackelt ist, aus?

Alkohol, in rauen Mengen hilft da sehr gut…
:crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Er hat doch den Schwanenhals dazu gepostet, das Mikroskope wird vorne daran befestigt, du positionierst es da wo du es haben willst, Rest mit Rändelrad am Mikroskope fokussieren (scharf stellen) und wenn du dann nicht am Tisch wackelst, hast du ein scharfes Bild, Auslöser drücken nicht vergessen…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an wie ruhig deine Hand ist :wink:

1 „Gefällt mir“

:rofl: zwanzig Zeichen Alkohol

1 „Gefällt mir“

jetzt mal net unsere Freunde und ihre verschiedenen Tipps durcheinander bringen, gell :wink:

1 „Gefällt mir“

hm, ich hab gestern schon zugedröhnt versucht, als ich die schimmelige Blüte abgeschnitten hab, die ganze Blüte an einem (nicht ganz kleinen) Blatt festzuhalten. :thinking:

:orangutan:

1 „Gefällt mir“

Dein Stoff muss grasser werden, eindeutig…
:crazy_face::crazy_face::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

hat vielleicht jemand eine Idee wo ich ein Gorilla Growtent in 120x60 bekomme? EU Ausland wäre okay aber Zahlung paypal sollte sein. In dubiosen Shops wo vorher Paypal steht aber hinterher nicht mehr zur Auswahl steht wird es angeboten aber kommt vermutlich nie an :smiley: Irgendwas seriöses, kann auch ruhig etwas Lieferzeit haben aber vielleicht noch dieses Jahr wäre schön. Ich will unbedingt ein hohes Zelt. Danke

Mahlzeit.

Ich würde Mal auf Ali Express schauen - muss man sich zwar anmelden aber bisher bin ich nie reingefallen. Wenn man auch genau schauen muss, damit man keinen Müll kauft.

Was ein unterschied…

2 „Gefällt mir“

Gude,

Was denkt ihr, lohnt der Aufpreis von etwa 100 Euro das sich ein umstieg von der 3000 auf die 4800 lohnt?

Beende grade meinen ersten grow mit der FC3000 auf 1m2.

Bin grundsätzlich zufrieden, aber mehr ist ja meistens besser. Lege Wert auf gute Qualität vom dope. Menge ist erstmal zweitrangig.

Lg

Wasn glück hab ich nochmal drüber geschlafen und mir den Shop in Amazon angeschaut… Wurde wohl gehackt der Shop…

Guck bei mars hydro selber auf der seite.
Hab mir die fc 4800 rausgesucht doe gibst da mit diesem usb stick für die app für 432€.
„Mars10“ gibt dir am ende nochmal 10% so komm ich auf den preis.
Werde ich mir wohl bald gönnen…

1 „Gefällt mir“

Hab die FC3000 von Amazon gekauft da kann man ja zum Glück alles zurück geben :rofl:

Klingt gut! Werde ich mir anschauen! Danke

Hast du nen link? Bei mir kostet sie ohne Kontrolle 479.