BT53: Meine Hindu Kush 1, die ist ein bisschen älter, grösser und grüner als die andere. Habe heute mit dem Spülen angefangen, die brauch wohl noch ein bißchen. Laut Breeder 45-50 Blütetage, werden wohl eher 60.
Bei meiner zweiten habe ich brauche Trichome entdeckt. Ich werde die morgen nochmal genauer schauen. Die habe ich jetzt noch nicht gegossen, die wird wahrscheinlich am Wochenende geköpft.
Achso, dann hoffe ich dass ich nicht zu früh mit klarem Wasser gegossen habe. Bei 53 Blütetagen hätte ich gehofft dass die schon weiter wären. Ich guck mir die nachher nochmal genauer an.
Ich benutze Allmix mit dem BB-Dünger (volles Programm, immer 100% nach Schema), kann ich die notfalls nochmal Düngen wenn ich jetzt schon einmal mit klarem Wasser gegossen habe?
Ich habe hier mal eingezeichnet was ich als braune Trichome glaube erkannt zu haben. Die ist noch nicht gegossen, könnte nochmal Düngen.
Ich möchte bei den Hindu Kush nicht zuviele braune Trichome, die ist mir sonst zu einschläfernd. Beim letzten Mal hatte ich Schimmel und die wurde notgedrungen am BT48 geerntet. Die hatte da noch keine braune Trichome und die fand ich eigentlich sehr angenehm. Ideal zum Filme gucken, Bücher lesen, entspannend und man kann sich trotzdem noch auf was konzentrieren, ohne diesen Sturm im Kopf einer Sativa. Deshalb wollte ich ernten solbald ich die ersten paar braunen Trichome sehe, also nicht mehr als 10%.
Würde nicht nochmal Düngen, die zieht sich den Rest dann aus den Blättern und fängt wahrscheinlich stark das Herbsteln an, sprich die Blätter werden trocken und Braun das ist aber ok, das wollen wir ja. Also wenn du kein Couchlock magst denke wird das schon klappen, wenn die dann Milchig sind und die ersten Braun das wird noch ne woche dauern denke. Ja ein paar Braune hatte ich bei der zweiten gesehen, dort kannst dann am Wochenende Ernten wenn das dein Ziel war, würde dann nicht mehr Gießen und sie ziehen lassen was geht
Hey, bin Anfänger und bräuchte eure Meinung zu meinen verwackelten Bildern
Diesel Auto - schaut fast nur milchig aus. Braune Trichome hab ich fast keine gefunden - mein Plan: kein Dünger (organisch) mehr und in spätestens 10 Tagen ab die Gute? Bis dahin sollte sie noch überwiegend kopflastig bleiben und leicht körperlich sein schätz ich? Die Buds sind hässlich und klein geworden bei der, wahrscheinlich weil ich sie vor paar Wochen ordentlich überdüngt habe
Blueberry Auto - erstmal ne Frage zu dem dicksten Bud rechts im Bild: diese kleinen Hörner da.. was bedeuten die? fängt die jetzt noch an zu zwittern. Mir kommen die Trichome hier noch nicht ganz so milchig vor.. ich würd sie in frühestens 2 Wochen ernten? Vor allem weil ich die gern etwas couchlastiger hätte als die Diesel
Schwer zu sagen, weil zu klein und zu unscharf, aber: wenn da irgendwas grau ist, hast du was falsch gemacht!
Die Reflektion des Blitzes lässt sie wahrscheinlich auch heller wirken als sie tatsächlich sind, versuch’s mal a) näher dran, b) schärfer, c) mit Licht aus 90° zur Objektivachse (also z.B. von oben, wenn du von vorne fotografierst).
Hier nochmal meine beiden Hindu Kush feminisiert von Sensi Seeds. Irgendwie lassen sich noch immer keine braunen Trichome sehen. Das Foto von weiter oben war wohl ein Zufallsfund auf einem Zuckerblatt, das ich nicht wiederfinde. Alles ist überall grösstenteils milchig, vereinzelt sogar noch immer klar.
Meiner Rechnung nach wäre heute BT63, es kann aber auch sein dass ich eine Woche zu früh mit dem Zählen angefangen habe als die Stigmen noch nicht ganz so ausgeprägt waren (Vorblüte? Bin unsicher) Selbst wenn ich eine Woche abzähle, dann wäre heute BT56.
Vor 16 Tagen habe ich sie auch nochmal entlaubt, wie hier oben im Thread empfohlen.
Vor 10 Tagen habe ich mit dem Spülen angefangen. (Vorher BB AllMix mit BB Dünger 100% nach Schema)
Vor 7 Tagen habe ich zusätzlich meine Q3W von 45cm auf 35cm entfernt aufgehangen.
Hier ein Gesamteindruck der Pflanze. Kann sich da überhaupt noch was entwickeln? Hätte ich mehr Fächerblätter hängen lassen sollen? Ich habe mal gelesen dass bei einigen Sorten die Trichome nicht immer braun werden. Soll ich ernten oder noch eine Woche warten?
Edit: ich habe beim genauerem Betrachten verdächtig dicke aufgeplatzte Blütenkelche entdeckt und zwei Samen rausgefischt. Männliche Pollensäcke und Anzeichen von Zwitter habe ich nie gesehen. Hat sie sich stressbedingt selber befruchtet? Gut kann das ja nicht sein, was passiert jetzt mit den Blüten? Ich habe jetzt mal einen Bud abgezwickt, der wird gerade im Backofen getrocknet und nachher verkostet…
Edit 2:
Die habe ich gerade aus einem einzigen Bud geficht, der eine Stunde im Backofen war…
Edit 3:
Ok, hab mal eben durchgelesen und gelernt dass dies mal vorkommen kann hier und da und nicht unbedingt etwas über die Qualität oder Reifung aussagt. Dann bin ich mal gespannt und warte noch etwas.
Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: Blüte Woche 8/9 Problem an der Pflanze: Buds/Blüten
Problem-Beschreibung
Ich wollte fragen wie ihr handeln würdet bzw suche Erfahrungswerte. Ich habe ein paar Autoflower in der Blüte und bin mir nicht sicher wann der richtige Zeitpunkt zum flushen bzw ernten ist. Auf den Blättern der Knollen verfärben sich einzelne bis einige Trichrome bernsteinfarben, an den Blütenkelchen selber bisher aber noch nicht (so wie ich es von Bildern kenne). Der gesamte Lebenszyklus ist mit 9-10 Wochen angegeben wobei am Freitag Woche 9 beginnt. Bin ich da genau im Zeitplan und kann noch eine Woche weiterdüngen oder lieber sofort flushen? Mir fehlt da noch ein wenig die Erfahrung.
Zeig uns doch mal ein paar Trichombilder, am besten von den Blüten und nicht von den Zuckerblättern, dann können wir dir helfen, wobei es auch immer auf den Geschmack drauf an kommt. Ich stehe z.B auf sehr hohen Bernsteinanteil
Dünger wurde vor 3 Wochen abgesetzt, die letzten 10 Tage wurde sie nur noch sporadisch mit Wasser versorgt. Medium ist nun fast ausgetrocknet. Die meisten Trichome sind milchig und teilweise auch schon bernsteinfarben. Verbringt jetzt noch 48 Std. in der Dunkelkammer und kommt dann unter’s Messer. Ich bin mal gespannt was die Buds auf die Waage bringen
So langsam werde ich unsicher und wäre für eine Meinung sehr dankbar. Am 27. und 28. Januar habe ich die beiden Pflanzen jeweils das erste mal mit klarem Wasser gegossen. Das ist jetzt also 14 Tage her. Die Blätter werden blasser aber dafür sehen die Pflanzen allgemein noch relativ fit aus (erstes Bild).
Die Trichome verändern sich jedoch kaum. Ich habe sogar den Eindruck dass sie noch immer neue Stigmen bilden. (zweites Bild).
Heute wäre meiner Rechnung nach BT68. Falls ich mich um eine Woche geirrt habe, dann wäre heute immer noch BT61. Ich wollte eigentlich am Sonntag ernten, meine nächsten Keimlinge warten schon drauf ins Zelt zu kommen.
Wie gesagt: 2 Hindu Kush feminisiert von Sensi Seeds, BB AllMix + BB Dünger 100% nach Schema, Q3W auf etwa 40cm Distanz in einem 60x60x180 Zelt. Temperatur bei Licht im Zelt so 23-24C, Nachts etwa 20-21C. RLF immer bei etwa 38%. (habe einen elektrischen Entfeuchter im Raum aus Angst vor Schimmel)
Was dauert hier solange? Ich wollte ja nicht zuviele braune Trichome, aber ich bin trotzdem erstaunt dass sich noch immer kaume welche zeigen, und das 14 Tage auf Leitungswasser.
Mhm also möchtest du ein Kopf High, dass du nur mit Wasser gießt heißt nicht das sich daraufhin die Trichome umfärben. Das reine Leitungswasser dient zum verhungern der Pflanze, dass sie all ihre Reserven aus den Blättern zieht und beginnt zu „Herbsteln“.
Nach dem verhungern kommt das Verdursten, sprich du kannst schonmal in der Woche den Tag für die Ernte planen da die Pflanze nun da kein Wasser mehr zum Nährstoffe verteilen und aufnehmen da ist ihren Letzten Rest zieht.
Und dann 24-48h vor der Ernte verdunkeln.
So wie ich die Trichome deute ist es 98%Milchig und 2% Bernstein, aber deine Stempel haben schon eine erntenahe Farbe
Was sagt der Strain wie lang soll die Blüte gehen? Da geht noch etwas denk ich.
Was die Färbung der Trichome angeht greife ich auf meine Erfahrung zurück. Dies ist mein drittes Mal dass ich diesen Strain groß ziehe.
Mein erstes Mal war in meinem Wintergarten nur mit Sonnenlicht ohne Zelt und allem. Da hatte ich so ein Viertel braune Trichome. Gut aber mir persönlich zu einschläfernd und der Heisshunger war grausam.
Mein zweiter Grow im Zelt hatte leider Schimmel und ich habe am BT48 abgebrochen und geerntet um zu retten was zu retten war. Das meiste war milchig, aber fast ein Viertel noch klar, definitiv kopflastiger.
Jetzt wollte ich was dazwischen, also ernten sobald die ersten braunen Trichome deutlich sichtbar sind aber ich muss schon danach suchen. Auf dem Foto sieht das auch brauner aus als wenn ich selber durchs Mikroskop gucke. Meistens sehe ich das erst wenn ich die Fotos auf dem Rechner gucke, vielleicht täuscht mich meine grüne UV-Brille?
Das letzte Mal gegossen habe ich am Dienstag, jeweils 2L damit die Erde am Sonntag relativ trocken ist. Vorher bekamen sie etwa alle 6-7 Tage so 2,5L.
Der Breeder sagt 45-50 Tage, de.seedfinder.eu sagt 49-54 Tage.
Auf breeder Angaben kann man meist 1 bis 2 Wochen draufrechnen hab ich hier im Forum gelernt , die war ja nicht sonderlich durstig, lass sie jetzt mal verdursten und schau wie es morgen aussieht, wenn dir das Trichombild noch nicht passt wird es vllt Mitte/Ende nächster Woche.
Ja würde passen, pessimistische 54BT von seedfinder + 7/14 Tage = 61/68 BT und irgendwo dazwischen ist sie ja.
Sie trinkt weniger schnell seit dem letzten Entlauben. Vorher brauchten sie so alle 4 Tage Wasser, die haben nur etwa 8 Liter Erde.
Ich habe sie in der 6. Blütewoche reichlich entlaubt, kann zuviel und zu spät die Damen stressen und die Entwicklung verzögern? Schliesslich hat sie auch Samen entwickelt ohne dass ich Pollensäcke gefunden habe…