
Ne, das wär ja dann „dieser“ Freitag 


Nächster Freitag wär dann der 64. Blütetag nach 12/12 und würde zu den ~65Tagen Breederangaben der Strains passen 
Ach herrje 

Ne, das wär ja dann „dieser“ Freitag 


Nächster Freitag wär dann der 64. Blütetag nach 12/12 und würde zu den ~65Tagen Breederangaben der Strains passen 
Ach herrje 
Hört sich gut an, vielleicht noch den ein oder anderen Tag länger ![]()
So mal ein Update.
BT 58 oder 65. Umstellung auf 12/12 vor 65 Tagen.
Laut breader im Schnitt 63 Tage.
Was denkt ihr wann sie 25%+ karamellfarbene Trichome haben wird?
Bilder von den Trichomen wären da gut, so kann man das nicht erkennen.
schaut gut aus ![]()
das man sieht das leider so nicht. Schau mal hier: Mikroskop 60x
sowas brauchste dafür.
Aber es sieht nach stark milchig aus, ist aber nur eine Annahme.
und einige Karamell, abhängig von Bild und Lage. Denke die ist morgen oder Samstag fällig
ja, mach se weg
20Zeichen
So, beim Gabbergandalf ist es auch gleich wieder soweit: Ich habe hier 2x Hindu Kush feminisiert von Sensi Seeds, BT 46 also Mitte Blütewoche 7.
Ich denke der grösste Teil ist jetzt milchig, kaum braune Trichome bis jetzt. Ich möchte da auch nicht allzulange warten, höchstens 1/10tel braun. Die Rechte herbstelt schon seit einer Weile, die wurde auch fast 3 Wochen später gekeimt und hat wohl weniger ausgeprägte Wurzeln als die Linke. Die Linke hat gerade erst begonnen leicht zu herbsteln, hällt sich sonst aber sehr gut.
Die sind im Biobizz Allmix und BioBizz Dünger volles Programm immer 100% nach Schema. Ich wollte morgen noch einmal nach Schema giessen, dann nächste Woche ein letztes Mal ohne Dünger giessen und dann am Wochenende ernten, dann wär ich bei etwa 55 Tagen Blüte, gezählt nach gut einer Woche ab der 12/12 Lichtumstellung als weisse Haare sichtbar waren. Bei Bio macht das spülen ja nicht soviel Unterschied.
Also ich habe da immer die Blätter gegen Ende großzügiger weg gemacht, damit mehr Licht an die Buds unterhalb kommt.
Aber ich habe das eher intuitiv gemacht.
Ja habe ich mich auch schon gefragt. In der BW3/4 etwa habe ich kräftig entlaubt und das ist mein erster Grow wo ab dem Zeitpunkt überhaupt noch soviele Blätter gewachsen sind. Das bin ich von vorher nicht gewohnt und war mir nicnt sicher ob ich da nochmal ran soll.
Soll ich das jetzt so kurz vor der Ernte nochmal etwas entlauben? Wachsen tun die Blüten sowieso kaum noch…
jetzt wird sich kaum noch etwas verändern, wenn du sie bald ernten wirst. Aber wenn das noch 2 Wochen dauert, würde ich schon nochmal entlauben. Alles was abdeckt, wech. So hab ichs gemacht. Nur die Blätter, bei denen der Stiel nah an den Buds sind, hab ich verschont, ich wollte nicht in die Buds schneiden.
Diese Fächerblätter würde ich aber noch abschneiden, wenn es meine wären.
Was de jez noch schön abknicken kannst, so mach ich das zumindest, greif mit den Fingern tief rein und knick das Blatt/Stängel direkt am Stamm ab, haste beim trimmen später weniger Arbeit…
Und lass bitte mal Feedback da, wegen Geschmack und Turn davon, danke!



Dutch Passion Ultimate / Hydro
Was würdet ihr sagen? Ready or not?
Ein Bekannter sagt das Mikroskoplicht lässt alles Milchig erscheinen ist aber noch Glas klar… was haltet ihr davon?
Das kannste tun. Die Bilder 3 und 4 sind tendenziell als gut zu bewerten. Noch besser wären Bilder von den Blüten! Nicht von den Blättern…. Aber mMn geht die Tendenz langsam in Richtung Couchlook.
Mein Senf. H.