ich glaube meine RQS Quick One(s) sind soweit und möchte mir gerne noch eine Expertenmeinung einholen, da 1. Grow von meiner Seite.
Sollte die soweit sein, wäre das ein Sprinter gewesen. Eingepflanzt am 11.02. und Trichome sind von heute morgen - 8 Wochen + 1 Tag also.
Sind die Bilder, von den Trichomen, von den Mainbuds? Sind ein paar bernsteinfarbige Trichome, aber noch sehr viel klar. Bei meinem Pflänzchen würde ich mir in ein paar Tage die Geschichte nochmal anschauen.
Ich hab mal ein paar neue und bessere Fotos gemacht. Ich seh da eigentlich unheimlich viel Bernstein. Bin drauf und dran das Licht abzuschalten. Hab schon Angst, dass sie überreif ist. Ist die milchige Phase vielleicht nur ganz ganz kurz?
Wenn die Trichome passen, umhauen. Hatte noch nie ne gepurpete NL … aber sieht ganz gut aus die Dame. Die will noch mehr … aber der Gärtner entscheidet.
Sollte meiner Meinung nach jetzt passe (BT75). Ich werde Sie spätestens am Wochenende umhauen.
Ist meine 2te. Ich bin in der Spätblüte mit der Temperatur heruntergegangen von 30 auf 24 Grad. Vlt hängst damit zusammen. So richtig purple ist sie aber nicht
Moinsen
Sieht spitze aus, ich würde sie heute noch ernten manch bernstein ist quasi schwarz^^
Wird dich gut stoned machen das Ott.
Viel Spaß bei der verdienten Ernte =)
Gruß, Luke
Klar, ernte wenn es zeitlich am besten rein passt.
Licht ausmachen für zwei Tage würde ich bei so dicken Buds wahrscheinlich nicht, ich hätte da zu viel Angst vor Schimmel
Wenn der Schimmel nur durch die RLF bedingt ist, hätte ich genügend Mittel um die niedrig zu halten (Luftentfeuchter elektronisch). Die RLF im Room außerhalb beträgt eh unter 40%. Ist schon schlecht für meinen Trocknungsprozess. Der Topf ist aktuell auch trocken. Heute wäre Gießen fällig gewesen.
Danke für den Artikel. Folgenden Passus habe ich mal herauskopiert, den ich in meinem Fall zutreffend finde.
Das passiert, weil einige Strains Bananen wachsen lassen, wenn du sie irgendwann nach der [Erntezeit] leben lässt, sodass sie im letzten Versuch, Samen zu produzieren und die Spezies zu verewigen, Bananen wachsen lassen und versuchen, sich selbst zu bestäuben (aka Rodelization). Rodelization ist nicht so schlimm, wie wenn deine Pflanze hermaphroditisch wird, weil die Buds schon lange über den idealen Zeitpunkt für die Bestäubung hinaus sind, sodass es höchstwahrscheinlich nicht viele Samen geben wird, aber du wirst die Bananen bei der Ernte entfernen müssen.
Ich hoffe ich finde nicht so viele Samen. Die Bananen sind mir auch nur an 2-3 headbudds vereinzelt aufgefallen.
Auf dem Bild sehen die Trichome deutlich besser aus. Wenn du die Bilder mit den früheren Bildern davor vergleichst, müssten dir die Unterschiede auch auffallen. Sind nur 4 Tage dazwischen, sieht aber deutlich besser aus.