SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Mein erster Grow auf 60x60x120. Es handelt sich um eine Lemon Wonder automatic; Sie wurde am 6ten April in die Erde gesetzt. Am 11ten April hat sie sich als kleiner Keimling aus der Errde gekaempft und ist fleissig gewachsen.
Sie ist mit 8-9 Wochen angeben; d.h. demnaechst ist sie soweit, aber ich bin mir unsicher das Thema grade abzuschaetzen. Was meint ihr, wie lange soll ich sie noch stehen lassen. Mein Bauchgefuehl tendiert zu circa einer Woche, mit regelmaessiger Beobachtung.

Die Nahaufnahmen sind leider eher besch…eiden, da es mit an einer guten Lupe dafuer mangelt :frowning:

3 „Gefällt mir“

Die markierten Stellen würde ich mir nochmal genauer angucken könnten Bananen sein.

Ansonsten finde ich sieht die Pflanze nicht so optimal aus aber rauchen wirst du es können.

Nur vom optischen könnte sie noch wenn es bananen sind musst du gucken wo die Probleme waren. Try and Error.

Ich bin aber auch kein Autogrower deshalb halte ich mich weiter zurück.

Grüße

:call_me_hand:t6::grinning_cat_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

@Carat4908
Die braucht noch min 2-4 Wochen
egal was der Hersteller der samen sagt.
Schau dir mal Bilder von Pflanzen an die geerntet werden .
Meist schauen die Pflanzen schon sehr mitgenommen aus bei der Ernte
Deine will aber noch mehr Blüten machen.
Was in deinen roten Kreis zu sehen ist kann ich leider so nicht erkennen aber ich würde das teil vorsichtig raus machen und den rest der Pflanze im Auge behalten.
Im schlimmsten fall hast sammen.

1 „Gefällt mir“

mit den :banana: würde ich auch sagen, also es schein als hatte die gezwittert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt die Fotos anzusehen und zu antworten :slight_smile:

Was mir gestern Abend gar nicht so aufgefallen ist: Die Pflanze sieht auf den Bildern deutlich geblicher aus als sie wirklich ist. Aber ich gebe Babafee Recht, da ist noch Luft nach oben. Ich betrachte das aber in der Tat auch als Try and Error, Leben und Lernen. Und es ist natuerlich auch grade beim ersten Grow nicht alles optimal verlaufen :joy: aber das isst fuer mich okay

Wenn ich heute Abend daheim bin, werde ich Bananen suchen und bei Befall entfernen

2 „Gefällt mir“

Hallo geschätzte Kollegen,

Könnt ihr mir bitte sagen ob es soweit ist ich würde gern mehr in die Couch high haben.

vielen Dank im voraus

VG Derparte

Ich würde bisschen warten .

2 „Gefällt mir“

Und was sagst du bei der Kollege?

vielen Dank im voraus

Was meinst du den selbst ?

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich muss noch warten da noch kein Bernstein zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Amnesia Haze Strain von Lindaseeds
Blütetag 60
Jemand Erfahrung mit Amnesia Haze ?

5 „Gefällt mir“

Moin Leute,
kann ich mal bitte Eure Meinung hierzu haben:

Wirkt alles sehr milchig und z.T. Bernstein. Aber eigentlich wäre es nach meiner Rechnung noch viel zu früh.
Ist eine Mokums Tulip, Auto in BW4 :neutral_face:

LG Durban :v:

1 „Gefällt mir“

Moin,

das die ersten Trichome braun werden ist normal, da entstehen ja auch wieder neue beim Zuwachs.

Lass die mal stehen, die gute Hälfte haste vielleicht schon rum.

Ein Gesamtbild der Pflanze wäre noch besser zur Einschätzung.

Gutes Gelingen dir noch und einen schönen Sonntag.:wave:t2:

3 „Gefällt mir“

Hey @Sir_Smokealot,

ahh .. okay, hat mich doch alles sehr verunsicht. :grinning:
Weiterer Zuwachs wäre durchaus wünschenswert, momentan sind die Buds noch recht übersichtlich :smiley:

Hier mal das Gesamtbild:

Super, dann habe ich ja etwas wo ich mich dran orientieren kann :v:

Danke Dir für deine Antwort und ebenfalls einen schönen Sonntag :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag in einem Grower Forum und auch mein erster Versuch, bin mir sehr unsicher wie ich mit meiner Pflanze weiterhin umzugehen habe, ob ich sie ernten soll oder noch warten soll. Hab versucht mich viel einzulesen, Unsicherheit besteht jedoch weiterhin. Mir scheint, als würde sie sich kaum noch ändern (an den Buds).

Kurze Vorgeschichte: Die Pflanze hatte für einige Wochen zu wenig Licht, weswegen sie ständig nach oben gewachsen ist (ist jetzt ca 6 Monate alt und 2m hoch, sollte eigentlich nur ca 1m hoch werden und die ersten 1,75m enthalten keine Buds.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Mfg

3 „Gefällt mir“

Die würde ich noch stehen lassen, dazu brauch es nichtmal ein Mikroskop.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen dank! Und sorry für mein nicht vorhandenes Wissen, werde dazu lernen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, viel Erfolg weiterhin. Kannst ja mal berichten was dabei rauskam. Aber 2-3 Wochen würde ich die noch stehen lassen.
Seit wann blüht die genau?

2 „Gefällt mir“

Blühen seit ca 6 Wochen, am Anfang gab es Probleme mit dem Licht, weswegen sie eine zeitlang mehr als 8-10h Licht pro Tag abbekommen hat und aufgehört hatte groß weiter zu produzieren. Den Geruch produziert sie jedoch erst seit ca 14 Tagen. Dabei sind dann auch die Buds wieder weiter gewachsen.

1 „Gefällt mir“

eine zweimeterlady indoor sieht man auch nicht alle tage :smiley:

die buds sehen doch schon gut aus :+1: wenn du es genau wissen willst, brauchst du ein mikroskop, um die trichome zu beurteilen (siehe die bilder in diesem thread).

hinter den braunen blättern im bud könnte sich schimmel verbergen, da würde ich sehr genau hingucken, und evtl. schonmal ein paar von den quasi toten blättern entfernen. misst du die luftfeuchtigkeit bei dir?

grow on, wünsche viel glück & ne feine ernte :v:

1 „Gefällt mir“