Kommt öfter vor das selbst verrückt machen… keep cool. Lagen wir beide falsch, aber ist für dich doch super! Lass sie einfach mal machen und schau was am Ende bei rauskommt.
![]()
Bei Calyxen kommen Fäden raus, die sogenannten Blütenstempel. Bei Männchen oder Zwitterei hast du halt diese Bananen und da kommen keine Fäden raus. Banane=Pollensack.
Beim zwittern wachsen die Bananen direkt unter den Fächerblättern, manchmal aber auch in der Blüte.
Die kann man auch daran gut erkennen, dass die meist in Stauden vorkommen und es somit mehrere sind.
Ging mir tatsächlich genauso bis ich es das erste mal live gesehen hab. Den Unterschied erkennt man ![]()
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, wie es um meine gute Kali Mist hier steht. Die Dame blüht jetzt seit 77 Tagen und hat jetzt schon länger keinen Dünger mehr gekriegt. Ich dachte erst, die wird nicht mehr, nachdem… jemand in meiner Abwesenheit die gute 9 Tage (!) bei Lichtmenge auf Anschlag nicht gegossen hat.
Seit knapp 3 Wochen dreht die aber wieder komplett auf, überall frische, neue Blüten…
Langsam werden halt auch die harzigen Blätter/Buds hellgrün und werden wohl langsam verdaut.
Die Trichome sind halt erst 60/40-70/30 Trüb/Klar.
Soll ich da jetzt noch ein bisschen warten oder muss die weg, weil die eher nur noch Wirkstoff abbaut anstatt aufzubauen?
Ich steh übrigens garnicht auf couch lock effect.
Hier nochmal der ganze Kasten von vor etwa 10 Tagen oder so ![]()
Links: Kali Mist; Mitte 2x Panama; Rechts: Zamaldelica (Ecke), Kali Mist
Also ICH als " Anfänger " würde!
Erstmal die großen braunen Blätter alle abmachen sie nochmals mit einen Blühdünger gießen
und sie dann aber noch stehen lassen bis zumindest ein Teil deiner Trichnomen
auch braun werden .
Da gehen mit Sicherheit noch 2 Wochen.
Aber warten wir mal was die Experten sagen
Fällt schwer hier den richtigen Tip zu geben, aber so kurz vorm Ende kannste nix mehr reissen mit Dünger, da wird nix mehr besser dann, kann nur den Geschmack verschlechtern, sofern mineralisch gedüngt wird…
Haste mal nach Bananen und Pollensäcken Ausschau gehalten?
Ich würde nur noch Wasser geben und demnächst ernten, wenn die braunen Blätter bis in Bud reingehen, kannste die da auch nicht mehr rausschneiden ohne Verluste, sieht beim curing und verbrauch nicht so toll aus, von Geschmacksverlusten vielleicht ganz zu schweigen?!
Hallo zusammen,
hab noch ein paar Fragen bezüglich des Erntezeitpunkts:
Meine 2 Amnesia (Sativa) würde ich gerne mit ca. 1/5 bernsteinfarbenen Trichomen ernten um später ein Kopfhigh zu bekommen. Momentan sind ca. 90% der Trichine milchig.
Wie lange dauert es etwa, bis ich dort mein Ziel erreicht habe?
Die Watermelon wollte ich mit 50% milchig und 50% bernsteinfarbend ernten. Momentan sind ca.60% milchig und 40% klar. Wie lange braucht diese noch etwa, bis zum Ziel?
Ich freue mich über ein paar Antwort und Meinungen, da ich keinerlei Erfahrungsschatz habe auf den ich zurückgreifen kann.
Amnesia:
Watermelon:
Da es sich um einen Guerillia Grow handelt würde ich gerne so selten wie möglich dort hin und bin daher um jede Antwort dankbar!
@Derpate
Ich denke
damit jemand ne Aussage dazu machen kann ,
brauchst man da sicher mehr Daten und Bilder
Und natürlich hängt das auch von deinen Vorlieben ab wann du erntest.
Sie ist in 1 Woche bei Bt 50 und ich hätte gerne ein Couch killer oder gemischt 50, 50 wäre auch nicht schlecht.
Sie wurde mit uva und FarRed zusätzlich belichtet.
Dann würde ich noch warten, 1 Woche könnte passen. Vielleicht auch 2.
Würde einfach alle 2 Tage kontrollieren.
Bei dieser Schönheit ist das Problem sie wächst nicht weiter und bleibet gleich sie hat eine lila gelbe Farbe das nennt man glaube ich herbsteln.
Die Frage die ich mir stelle ist soll ich ernten oder lassen?
Die wächst seit ca 3 Wochen nicht weiter…
Ich würde warten, sie sind noch nicht ganz genug (Für meinen Geschmack)
Hi, ihr seht hier ne GHAxTurbodiesel von Dr. KRIPPLING
Was meint ihr? Los geht’s oder noch n paar Tage Geduld
Viele Grüße
HabKeinPlan
Kommt drauf an was du willst. Die kann sicher noch eine Woche oder mehr stehen.
Gerne ein klares, starkes Sativa-High… Ich hab mich aber entschieden nochmal zu giessen und in 3-4Tagen nochmal unters mikroskop.
Ich möchte den vollen THC gehalt mitnehmem, also nicht zuviel bernsteinfarbene Trichome.
ich habe seit ungefähr zwölf Wochen eine Russian Auto am Balkon stehen.
Ziel:
ich will fliegen (ballern solls
)
Ich krieg leider mit der Lupe fürs Handy keine so super Aufnahmen hin, wie manche andere. Dafür ein paar mehr ![]()
Ich habe die üblichen Fragen, die in diesem Thread so gestellt werden.
Was mach ich damit? Gießen, gar düngen, paar Tage trocken stehen lassen, oder gar gleich fällen?
Probier mal an deinen Handy nach Makro.
Und nehm das zum Mikroskop dazu dann wird’s besser.
Und vielleicht mal alles putzen wegen den Nebel.
Ich würd nochmals mit Dünger gießen.
Den im Gesamteindruck schaut sie noch fital aus da geht nich was .
Sind das den nur Foto von Zuckerblättern oder sind das Blüten auf den Fotos?
An der Lupe geht halt automatisch die Lampe an, das verkraftet das Handy dann nicht so richtig.
Die noch unschärferen Bilder hab ich aussortiert, blieben wohl hauptsächlich Zuckerblätter übrig.
Ich probiere es nochmal …
Den Grauschleier kannst du auch mit den Farbkorrektur-Reglern eines Fotoprogramms entfernen.
Nachschärfen geht allerdings nur begrenzt, da muss man von vornherein scharf fotografieren ![]()
Natürlich muss ich als Mrs.Unwissend blöd fragen, da ich ziemlich verunsichert bin, trotz Lesens des Anfängerguide. ![]()
Soll die Pflanze noch ne Weile stehen bleiben?
Ein bissl Bernstein hab ich gefunden, aber auch noch einiges klares.
Oder könnte ich auch probehalber ein Bröckchen abschnipseln und testen?
Fotos mit zittrigen Händen gemacht, sorry dafür ![]()
P.S. Laut Breeder braucht das Blümchen 10 Wochen, inzwischen hatte sie 12…
Lieben Dank im Voraus für einen heißen Tipp!