Hallo Kollegen,
der Pflanzenkultivierung.
da dies mein erster grow ist wollte ich bezüglich
Des reifegrades um hilfe bitten,da ich mir mit der Beurteilung der trichome echt schwer tue, ziel ist eher Euphorisch und kein couchlock:
Beide Pflanzen befinden sich so um BT45
Wobei es auch schon ein par tage später sein kann.
Ziel wäre bei beiden ±60.
Da jedoch eine bunte Mischung aus allen trichomen vorhanden ist, fällt mir die Beurteilung schwer.
Danke für eure Hilfe
meine Caramell Automatic hat die letzten Tage die Optik stark verändert. Sie ist auch schon weit über der Zeit.
Die Blätter werden gelb, teils braun, und kringeln sich auch.
Blattläuse habe ich mehr oder minder erfolgreich bekämpft, zumindest findet man nicht mehr gleich welche, wenn man sucht.
Bernsteinige Trichome muss man aber suchen …
Wie ernte ich richtig bzw. Wie trockne ich die? Die eine Pflanze ist früher reifer geworden als die anderen Pflanzen das heißt ich muss die 1 Pflanze jetzt ernten und die anderen für 1-2 Wochen drin lassen in der Box. Wo werde ich die 1 Pflanze trocken? Und wie trocknen?
Und ein anderes Thema. Die eine Pflanze hat Gelber Blätter und ich habe die 9 tage nicht gegossen aber die Erde war etwad feucht bis trocken, dann habe ich 3 Liter Wasser gegebeben die 1,5 liter hat sie geschluckt. Aber die andere 1,5 ist oben gestaut was sie normalerweise nicht so gemacht die erde hat es eigentlich direkt aufgenommen.
Sry aber auch hier wärst du mal wieder im Anfängerguide fündig geworden (Mit dem Grow beginnen → Blütephase → Erntezeitpunkt)
Der optimale Erntezeitpunkt wird anhand der Färbung der Trichome (Harzdrüsen) ermittelt. Am besten nimmt man dazu ein Taschenmikroskop mit einer 60 bis 100 fachen Vergrößerung! Nun schaut man sich zum Ende der angegebenen Blütezeit regelmäßig die Trichome auf der Pflanze an.
Am Anfang sind sie klar und durchsichtig (unreif), werden dann milchig/grau und undurchsichtig (reif), bis sie zu bernsteinfarben, bräunlich wechseln (abreifend).
Trichome sind klar und durchsichtig: Pflanze ist noch unreif!
Trichome sind milchig/grau und undurchsichtig: Pflanze ist reif! THC sehr hoch, Turn euphorisierend.
Trichome sind bernsteinfarben: Pflanze reift langsam ab! CBD erhöht sich, Turn eher entspannend.
Trichome sind bräunlich schwarz: Pflanze ist überreif! Optimaler Erntezeitpunkt leider verpasst.
Das heißt, zum Ernten gibt es ein bestimmtes Zeitfenster, in dem es auf die eigenen Ansprüche bezüglich der Wirkung ankommt.
Ich habe eine idee wie ich die trockne vielleicht kannst du mir sagen ob das gut oder eher schlecht. Ich habe mir überlegt die Blüten in einem Zimmer auf zu hängen wo die Wäsche stehen wegen dem Luftfeuchtigkeit das die nicht so schnell austrocken…
Kannst du vergessen, es sei denn du möchtest Blauen Besuch bekommen ^^
Im Zelt mit laufendem AKF Trocknen, entweder kopfüber aufhängen oder direkt herunterschneiden und in einem Sieb/Netz trocknen.
Ja das Problem die anderen Pflanzen im Zelt sind noch nicht reif, und ich habe nur die 1 Box und ein Sieb habe ich auch nicht. Aber würde es Theoretisch klappen meine Idee?