SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Steckbrief

Töpfe:
1x 7l
Growmedium:
Lightmix plagron
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ca alle 4 Tage

1 Liter pro Pflanze

Dünger:
Plagron-
Bloom
Grow

Sorte(n):
Automatik Gorilla glue

Grow-Angaben

Growbox:
80x80 180cm

Beleuchtung:
Lumatek ats 200w pro

Belüftung:
Akf Ventilator

Temp./RLF:
War in der Hitzewelle paar Tage bei 30C aber sonst 24-28

Meine Frage: BT71 BW11 und sie wächst noch weiter. Habe vor 3 Wochen den Dünger abgesetzt und 2 mal gespült und nach dem ersten Mal spühlen hat sie auf einmal foxtails bekommen obwohl schon die ersten trichome Bernstein wurden. Jetzt wächst sie wieder zu und die Schwänze haben wieder durchsichtig bis milchige trichome. Soll ich sie noch weiter wachsen lassen oder bald ernten?

Den Blättern geht auch schon gut der Saft aus und ein paar suger leaf’s sind schon vertrocknet.

3 „Gefällt mir“

Ich nehm an die ist Durch :wink:
Wie schaun den die Trichnomen aus ?

2 „Gefällt mir“

Die alten waren schon ca 10% Bernstein und Rest milchig aber die neuen Teile(foxtails) sind wieder klar bis milchig

1 „Gefällt mir“

Ich würd den killen.
Aber wart mal lieber was die Fachleute meinen

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen die kannst du auf jeden Fall umhauen und würdest es nicht bereuen.
Aber hier gibt’s bestimmt noch andere Profi Meinungen :crossed_fingers:t3::call_me_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich würde nochmal Trichome checken, nicht auf den Foxtrails eher direkt an der Blüte. Die Pflanze produziert bis zum Ende weiter Trichome deswegen werden immer einige klar sein. Wenn der Rest für dich passt würde ich die Ernten.

Btw willkommen bei uns im Forum

1 „Gefällt mir“

Und schau mal hier genau ein bisschen nach bei so fetten Kolben kann der oft der schmodder drin hängen

Oder nimm doch einfach mal ein Probe Bud und probiere den ein zwei Tage getrocknet auf der Lampe oder Heizung

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Antworten so schnell :folded_hands:t2: die trichome sehen denk ich fertig aus und werde noch zwei Tag warten…48h dunkel und dann werde ich ernten hab heute das letzte mal gegossen :sign_of_the_horns:t3: habe mal aufgrund der Kommentare einen Probe Bud zum aufbrechen abgemacht, was sagt ihr dazu? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie riecht es denn ? Den Gammelgeruch erkennt man sofort. Meistens schimmeln zuerst die Blütenkelche (Calyces) direkt am Stamm. Ich würde die braunen entfernen und mit dem Mikroskop nach Geflecht schauen.

Der Bereich sieht verdächtig aus, am besten mal mit Mikroskop/Trichoskope checken

Ich habe da jetzt nichts erkennen können unter dem Mikroskop. Auf was soll ich achten oder was ist dein Verdacht?

Ziemlich mittig in dem Aussschnitt, auf Fäden, Flaum achten, sehen nicht Trichomäßg aus

1 „Gefällt mir“

An den braunen Stellen habe ich nichts außer reife trichome gesehen vilt war mal ein Fussel dabei aber ich habe auch Teppichboden im grow room. Gibt es sonst noch was auf das ich achten sollte?

3 „Gefällt mir“

Danke das ist ein guter Beitrag, sehr informativ :ok_hand:t3: hab nichts davon erkennen können, hoffe bis zur Ernte wird nichts weiter passieren :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

Die brauchen keine zwei Tage Dunkelheit mehr.

Es ist Zeeeeeit:D

fall fail GIF

LG Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern gegossen 1 Tag muss ich mindestens noch warten sonst sind die ja zu feucht oder nicht :thinking:

Dann lass dein Licht bis morgen einfach durchlaufen. Wenn es an ist, wenn es gerade aus ist anmachen und bie zum ernten anlassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok dann lass ich durchlaufen und dann wird geerntet :ok_hand:t3: danke für die Hilfe :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

Hab deine Antwort übersehen. Richtig nach Gras das trocknet würde jetzt keinen modrigen Geruch wahrnehmen :thinking: hab das auch schon gesehen hab deswegen die Pflanze in der Blüte ein paar mal mit H2o2 behandelt um Schimmel oder Mehltau vorzubeugen. Hab allerdings nie Fäden oder der gleichen an den Blütenkelchen erkennen können, die haben mir die Farbe verloren.

1 „Gefällt mir“