SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Hab deine Antwort übersehen. Richtig nach Gras das trocknet würde jetzt keinen modrigen Geruch wahrnehmen :thinking: hab das auch schon gesehen hab deswegen die Pflanze in der Blüte ein paar mal mit H2o2 behandelt um Schimmel oder Mehltau vorzubeugen. Hab allerdings nie Fäden oder der gleichen an den Blütenkelchen erkennen können, die haben mir die Farbe verloren.

1 „Gefällt mir“

high leute , meine apricot candy ( kurz vor BW 9 ) sieht schon ziemlich erntebereit aus ,
was denkt ihr ? :slightly_smiling_face:
seit einer woche bekommt sie nur mehr wasser , hat auch schon einige mängel .

8 „Gefällt mir“

Moin Ernteexperten,

ich würde mich freuen, eine Einschätzung zu meiner Royal Moby (RQS) zu hören. (Outdoor in Spanien)
Genaue BW kann ich nicht sagen, da der Übergang zur Blüte Outdoor ja nicht mit 12/12 eingeleitet wird. Irgendwann so ca. Mitte August hatte ich den Eindruck: „jetzt geht die Blüte los“

Vom Aussehen der Pflanze her denke ich eigentlich, dass sie noch eine weile braucht. Habe aber 2022 erst mit dem schönen Hobby angefangen und es fällt mir etwas schwer das korrekt zu bewerten.

Achja, habe einen massiven Raupenbefall gehabt, daher gibt es teils braune Stellen. Das ist kein Budrot, immer wenn ich ne Raupe erwischt habe, sind die angegriffenen Teile der Pflanze dann braun gewesen. Leider habe ich schon einiges dadurch verloren.
Ich versuche die braunen Teile zu entfernen, an wenigen Stellen ist es aber noch vorhanden, bin mir aber 99% sicher, dass es kein Budrot ist.

.

Es gibt halt kaum gelbe oder verblasste Blätter.
Gieße aber in der Regel nur mit Wasser, alle Nährstoffe sind in der Erde. Möglicherweise ist zu viel N da und daher „herbstelt“ nichts?!

Sehr klebrig sind die Buds auf jeden Fall schon.

Hier dann also Trichome. Habe versucht an unterschiedlichen Buds (also nur die oberen/äußeren) Aufnahmen zu machen:

Für mich schaut noch relativ vieles „klar“ aus, auf der anderen Seiten schafft man wohl nie 100% milchig nehme ich an. Ein paar bernsteinfarbene sind ja zu erkennen.

Habe einen kleineren Bud ca. 48h lang getrocknet (Dörrautomat, abwechselnd nur Umluft und ab und zu kurzzeitig kleinste Stufe → 35°) und gestern abend gevaped… was soll ich sagen, meiner Frau und mir hats gut gefallen.
Wir möchten primär kein Couchlock…

Daher überlege ich jetzt einfach mal Teilernten zu machen. Also heute einen Teil der äußeren Buds zu ernten und den Rest dann stehen zu lassen.

Soweit ich weiß werden die äußersten Buds als erstes reif und der Rest könnte dann noch etwas nachreifen und dann könnte ich einen Teil sogar sehr Bernstein ernten (wenn man doch mal eher weggeballert werden möchte).

Würde mich über Meinungen dazu freuen, danke

6 „Gefällt mir“

Ich glaube dann kannst du die bald umhauen so wie das aussieht

8 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich @Floleerau an. Gegenstimmen???

3 „Gefällt mir“

Ok besten Dank ihr beiden :+1:

Warum schaut sie noch so unfertig aus? (Also die Pflanze).
Wenn ich mir hier Bilder anschaue, dann sehen die Damen in der Regel oft richtig „erntebereit“ aus (ziehen letzte Energie aus den Blättern).

Ist das eher im Topf und mit kontrollierten Düngergaben (die dann eingestellt werden) so, und im Freiland bei ausreichend Energie, können die Blüten reif sein aber die Pflanze sieht noch recht frisch aus?

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Indoor wird oft gegen Ende nur noch Wasser gegeben. Dann zehrt die Pflanze alles auf was noch da ist, zur Not aus sich selbst.

2 „Gefällt mir“

Und eigentlich ist auch egal wie die Blätter Aussehen ob die noch schön grün sind.
die trichome sind das wichtigste :+1:t3:
das ist das Zeug was ballert

4 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dann weiß ich in der Zukunft, dass ich da gar nicht auf die Blätter schauen brauch und ausschließlich die Trichome bewerten, danke :smiley:

Wollte eigentlich heute morgen den ersten Teil ernten aber da es noch mal heftigen Regen gab, warte ich jetzt bis morgen, in der Hoffnung, dass der Wetterbericht mal recht hat und es nicht wieder regnet :see_no_evil:

Hallo Kollegen und Kollegen,

kann mir mal bitte jemand ein Bild schicken von Reifen trichomen die ein Couch killer ist? Ich muss wissen ob meine soweit ist.

vielen Dank im voraus. :heart:

VG Derparte

Hey guten Abend aber google kann dir bestimmt weiterhelfen

Gegen Angebot
Schick du ein Bild.

image
Am narkotischsten (stärkerer Körper-/Steineffekt, manche Menschen fühlen sich schläfrig) – Bernsteinfarbene Trichome sehen gelb aus

:v: :wink:

6 „Gefällt mir“

Das ist mein trichomen beast…

von den trichomen schick ich später eins hinter her. :heart::heart::heart:

9 „Gefällt mir“

Howdy, was denkt ihr wie lange die noch müssen ? Sind verschiedene unbekannte sorten, von samen die ich vereinzelt beim rauchen gefunden habe. Finde die trichome noch sehr blass, aber die pflanzen werfen auch langsam alle blätter ab. Hab vor ca 2 wochen das letzte mal dünger gegeben. Danke für die hilfe.

2 „Gefällt mir“

Würd sagen in 2 Tagen kannst du loslegen.
Sind ja schon einige Bernsteintrichome dabei.

Aber kommt natürlich auch drauf an, welchen Effekt du dir erhoffst.

Sieht lecker aus. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

hey leute , hab eine frage hab noch 3 pflanzen in meinem wintergarten , bis jezt lief fast alles reibungslos jedoch in den lezten tagen habe ich schon zwei head buds wegen schimmel weggeschnitten , die pflanze ist erst ende BW 7 ( BT 46) ,( laut Breeder 8-9 wochen blütezeit ) könnte sein das es davon kommt weil die triebe schon zu schwer waren und direkt am boden lagen . ( hoffe ich zumindest , die lezten jahre hatte ich nie probleme mit schimmel da drinn )
soll ich die eine noternten ? stigmen sind noch zu 90% weis . trichome hab ich auch noch nicht kontrolliert .
bei den anderen beiden konnte ich noch nichts erkennen hoffentlich bleibt das so.
liebe grüße :slightly_smiling_face: