Danke für deine Antwort. Was mich verwundert ist, dass die bisher überhaupt nicht herbsteln.
Ich schau morgen nochmal und zerr eine aus dem Zelt in besseres Licht.
Eine müsste ne AMG und die andere Große ne Shining Silver Haze sein.
Gruss HV1
Danke für deine Antwort. Was mich verwundert ist, dass die bisher überhaupt nicht herbsteln.
Ich schau morgen nochmal und zerr eine aus dem Zelt in besseres Licht.
Eine müsste ne AMG und die andere Große ne Shining Silver Haze sein.
Gruss HV1
Solange die Stigmen (Blütefädchen) noch überwiegend weiß sind, brauchst du noch nicht an Ernte denken. Sind die überwiegend braun, kannst du mit dem Mikroskop die Trichome auf den Blüten prüfen (nicht auf den Zuckerblättern).
um die reife richtig feststellen zu können müsstest du dir die blüten direkt anschauen mit dem mikroskop, das was man hier an trichom köpfchen sieht sind die trichom köpchen der zuckerblätter, die reifen in der regel deutlich schneller als im inneren des bud’s, rein optisch würde ich aber denken das die noch ein wenig zeit bräuchten
OK dann kriegen sie noch ne Gnadenfrist von 1 Woche.
Die 5 waren als reiner Outdoor Grow geplant, deswegen die unterschiedlichen Höhen
Gruss HV1
Hi, bin hier ganz neu und vlt. kann mir Jemand weiterhelfen? Anbei zwei Bilder. Wären diese schon reif zum Ernten oder ist es noch zu früh?
Denke die Trichome sehen schon sehr milchig aus.
Für mich wäre eine 50 zu 50 Mischung von THC zu CBN ausreichend.
Wie lange müsste ich da noch ca. warten?
Danke für eure Hilfe
Hallo @Renee nur anhand des Fotos ohne weitere Angaben welchen Strain du da hast und wie alt die Pflanze ist, schwierig. Sieht aus als ob sie grad erst zu blühen beginnt.
wenn die weißen fäden braun werden ist das schon mal der erste indiz das es fertig wird. eine lupe mit 60x vergrößerung holen und die trichome checken. klare sind nich nicht fertig. milchig ist thc lvl am höchsten und bernsteinfarbig wird thc umgewandelt was dich in dich couch drück. 4wochen ca noch
Vielen Dank. Wir Checken das mal.
Hey Leute wollte mal fragen ob die Pflanze denn schon soweit wäre um sie zu köpfen
Auto orange bud von dutch passion
Ist jetzt in der 8ten Blüte Woche, laut Hersteller auf deren Website 11 Woche von Saat bis Ernte, laut zamnesia 11 Wochen Blüte was stimmt denn nun ? ![]()
Die Bilder wurden an verschieden stellen gemacht von der Spitze bis zum untersten.
Die Pflanze an sich sieht aus als wäre sie im Herbstzustand gelbe Blätter egal wo man hinguckt ![]()
Musst schonmal die ganze Pflanze zeigen^^
Ich würde ihr noch ein paar Tage geben.
Lange dauerts nicht mehr, Sie herbstelt schon gut.
Ich würde ernten, wenn die Trichome beginnen braun zu werden…
Also ich^^
Hast du gut gemacht!
Jaa hatte ich mir auch so gedacht habe heute nur mit Wasser gegossen und dachte so in einer Woche (woche 9) ernten, aber wollte mir nochmal hier lieber die Sicherheit geben.
Trichome sind schon einige braun, mein Plan war
10-20% braun und dann im optimal Fall 80-90% milichig.
Und danke
![]()
Aber sag mal kannst du mir das mit den Angaben erklären warum das so ist und wie ich verstehen kann was richtig und was falsch ist ?
Dutch Passion gibt 11 Wochen von Saat bis Ernte an
Zamnesia gibt an 11 Woche reine Blüte. Was stimmt denn nun ?
Ui…
Also…
Dass was Breeder angeben, sind im Allgemeinen Zeiträume, die wir Homies normalerweise nicht hin bekommen…
Die müssen ja irgendwas angeben.
Stell es dir wie eine Art Norm vor…
WENN DU optimale, klimatische Bedingungen hast, dein VPD stimmt UND du den Strain in und auswendig kennst, DANN könntest du dass vllt. schaffen.
Sonst dauert es halt meist einfach länger…
Ja das ist mir so auch bewusst aber ich finde die 2 Angaben sind doch schon ziemlich weit auseinander oder sehe ich das falsch?
Und ich habe jetzt 8 wochen und bald 9 dann sollte ich ja noch warten, aber laut den Bildern find ich das sie eigentlich schon fast soweit ist oder nicht ?
Schau dir den Mainbud mal genauer an. Irgendein Gefühl in mir lässt mich glauben, dass da
sind