Guten Morgen @PsychoKeks ,
Ich denke dass das kein schlechter Plan ist.
Was hattest du denn unterm Mikroskop?
Zuckerblätte oder wirklich die Hauptblüte?
Schönen Tag für dich
Guten Morgen @PsychoKeks ,
Ich denke dass das kein schlechter Plan ist.
Was hattest du denn unterm Mikroskop?
Zuckerblätte oder wirklich die Hauptblüte?
Schönen Tag für dich
Guten Morgen, das sind nur die buds, von den zuckerblättern versuche ich keine Fotos zu machen, mir gehts Ja mehr um die buds ![]()
Kann ich später mal machen und auch nochmal Bilder
Dann feuer frei^^
Wenn dass so ist, würde ich einfach an deinem Plan fest halten…
Guter Plan ![]()
Ja Samstag wird dann der Baum fallen ![]()
Hoffentlich haste kein Schimmel bei dem Oschi…
Würde mal das Licht zurücknehmen, wieviel P’s gibste da drauf?
Ja der Apparat ist schon ordentlich :D, Aber Schimmel habe ich jetzt so keinen gesehen bis jetzt, habe auch eigentlich auch ausreichend Umluft , 1x 12v venti an der Spitze und 2x pc läuft unten.
Ich bin ehrlich das weiß ich aktuell garnicht so ganz, was das Thema angeht habe ich mich noch nicht zu 100% reingefuchst
Also dafür das du anscheind den Unterschied von Männlich und Weiblicht nicht kennst sieht das Mädel aber fett aus ![]()
Drücke dir auch die Daumen das da kein Schimmel drin ist ![]()
Ich kenne den Unterschied schon nur mich kann man leider schnell verunsichern
.
Ja ich hoffe auch das ich davon befreit bleibe🙏🏼
Moin,
würdet Ihr die jetzt noch einmal Düngen oder ab jetzt dann eben 2 Wochen nur noch mit Wasser gießen?Würde halt noch 1-2 mal düngen um noch meinen Mangel auszugleichen.Bin mir aber nicht sicher wie sinnvoll das ganze ist.
Unterer Bud:
Mainbud:
Mittlerer Bud:
Schon sehr bernsteinig an ein paar Stellen.
Aber noch viel durchsichtig. ![]()
Würdet ihr jetzt ernten?
Moin an alle growlegen
Da ich kurz vor der ernte stehe, wollte ich mal meine gedanken zum richtigen Zeitpunkt der ernte loswerden.
Ich habe gerade den dritten lauf meines lebens und habe die ersten beiden male meiner meinung nach zu früh geerntet.
Ich habe mich an der überwiegende meinung hier im Forum orientiert. 20 -30 % bernstein und der rest halt klar und milchig.
Ich habe irgendwann ein video von dem flo gesehen und kam ins grübeln.
Er hatte gesagt das 80 - 90 % bernstein der richtige Zeitpunkt wäre zum ernten.
Darüber haben sich einige lustig gemacht.
Wenn ich jetzt aber mal logisch überlege, hat er damit in meiner Welt schon irgendwo recht.
Wenn wir davon ausgehen das die trichome von aussen nach innen reifen, dann würde es bedeuten das die trichome im inneren eher milchig bis klar sind wenn sie von aussen überwiegend bernsteinfarben sind. Oder irre ich mich da?
Meine zuckerblätter waren nach 4 wochen blüte schon dabei ihre trichome rot zu färben aber sie waren lange noch nicht fertig.
Zumal ich hier wirklich viele leute sehe, die auf die trichome achten und der meinung sind viel Milchiges zusehen dabei haben die noch unglaublich viele weiße Blütenstempel (Härchen)und hauen sie um.
Gleichzeitig fiel mir auf, das die belichtung bei den Mikroskopen die trichome milchig erscheinen lassen, obwohl sie es nicht sind. Was am ende zu einer frühzeitigen ernte führt.
Ich versuche es diesesmal das ich bis auf 80% bernstein gehe und hoffe das ich damit mein Zeitpunkt richtig bestimme.
Für mein empfinden sehen die pflanzen gut aus und haben einen unglaublich schönen duft. Wirkt fast so als wenn ich auf einem guten weg bin.
Was ist eure meinung dazu?
Zum Abschluss ein paar impressionen.
@Goofy
Auf jeden fall würd ich noch warten ![]()
Hoy Dan,
Also mir geht es genauso wie dir. Ich stehe kurz vor der Ernte in meinen dritten Lauf und möchte dieses Mal auch später Ernten. Ich war die ersten Male wahrscheinlich auch zu Früh.
Ich hab das allerdings so verstanden, dass die Wirkung nachher davon abhängt wie die Verteilung von klar, milchig und bernsteinfarben ist.
Dem zur Folge wäre das allerdings Geschmackssache und man muß sich an seine wunsch Wirkung ran tasten.
Das wird uns keiner definitiv sagen können.
Dazu kommt noch der Einfluß des strains.
Ich fürchte wir müssen noch ein paar Läufe machen um unser Optimum zu finden.
Btw. Ich orientierte mich nur an den Trichomen, die Härchen (stigmen ?) Jucken mich gar nicht. Bei meinen K2 waren alle noch weiß bei der Ernte, bei meinen Gorillas waren alle Orange ![]()
Schmecken und wirken tun alle, aber wie gesagt wahrscheinlich geht da noch mehr…
Peace
Blütefäden & Trichome können in fast jeder Farbkombination vorliegen, die Schaubilder können da auch eher verwirrend sein.
Das scheint mir sehr viel, da ist der Höhepunkt des THC-Gehalts lange überschritten … ist aber auch nur angelesen … vielleicht ist es für dich ja genau richtig so. Probier es aus und erzähls uns
![]()
Mir geht es primär darum den höchstmöglichen THC gehalt zu bekommen. Also alles aus der pflanze zu holen was sie hergibt.
Guck dir am besten mal mein bild an ohne filter. Da sieht man das extrem viel bernstein dran ist aber ich warte halt noch bis sonntag, dann ist defintiv ende.
Wäre ich also bei 20% bis 30% prozent ausgesteiegen, würde die pflanze seit 2 wochen hängen.
Ich schaue ja nur auf die Fassade mit meinem Mikroskop.
Bedeutet für mich logischerweise das die im inneren noch unreif sind. Zumindest glaube ich das.
Bin überhaupt froh das meine ersten beiden run’s so gut liefen. Man merkt aber, es ist unumgänglich seine eigenen Erfahrungen zu machen und sich nicht zu sehr an anderen zu orientieren.
Wenn man etwas zoomt, sieht man wie das gold heraussticht.
Was meinst, wie lange ungefähr?
Mich verwirrt es, dass die Bilder so krass gegensätzlich sind. Manche wenige Trichome wirken überreif, viele andere sind glasig.
Ich würde wohl so weitere 14 Tage anpeilen. ![]()
miss mich @anon73002218 anschließen, die können schon noch bisschen herbsteln ![]()
welcher strain und breeder?
ps: sehen richtig lecker aus ![]()