SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Such hier im Forum oder auch bei google mal nach Hash Tip.

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Grüße,

meine beiden EasyBud Autos von RQS sind gerade in der 9. Woche. Angegeben laut Breeder 9-10 Wochen nach Keimung. Allerdings habe ich auch gelesen dass es Sorten geben sollte die keine Braunen Trichome entwickeln. Die Trichome meiner beiden Pflanzen sind Clear-Cloudy seit 3 Wochen. Meint ihr die werden noch braun oder eher nicht mehr?

Hier die Bilder:

hmpf, sorry, natuerlich hauptsaechlich an @Pfifferling ! hatte den beitrag am handy verfasst, hab voellig uebersehen, dass du auf einen anderen beitrag geantwortet hast mit deiner frage. mea culpa!

diese antwort ging mit absicht an parody, nicht, dass ich eine auf den deckel bekomme (;

1 „Gefällt mir“

Hab darauf hin im Anfänger Guide geschaut aber nix gefunden. Naja nicht schlimm aber @Parody hatte den richtigen Riecher :+1:. Muss mich da noch bissl einlesen wie das zustande kommt aber ist ja ne richtig coole Geschichte mit solchen Trichombatzen .:smiley:

Hallo Zusammen,

es geht in Richtung Erntezeit bei meinen 3 Ladies. Ich bin mir unsichere was die Trichome angeht und frage deshalb hier nach.
Wir befinden uns am Anfang der 7. Blütewoche, laut Breeder 6-8 Wochen Blütezeit. Ich glaube, ich habe, was die Nährstoffgabe betrifft, ganz schön verkackt weil ich vor 3 Tagen noch gedüngt habe und erst später mit den womöglich reifen Trichomen gerechnet habe.

Wie schätzt ihr meine 3 Damen ein hinsichtlich Erntezeitpunkt? Von den Trichomen her würde ich sagen die Mädels wären reif, allerdings „herbstelt“ noch nichts, vermutlich wegen meiner Düngergabe (Biobizz-Reihe).

EDIT: Es sind jeweils 3 Trichombilder pro Pflanze von jeweils 3 verschiedenen Buds

1. Dame - Northern Lights
  1. Dame - OG Kush
  1. Dame - Big Bud
4 „Gefällt mir“

Breeder: Barneys Farm
Strain: Biscotti Mintz
Blütetag: 77

Ernte Ja oder Nein? :person_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Kurze Frage..

Ist das Foto nah genug um Trichome zu beurteilen? Ich habs einfach mit dem Handy aufgenommen. Würd mir gern das Geld für das Mikroskop sparen und hab mich nur gefragt ob man mit der Auflösung die Trichome auch schon beurteilen kann oder muss es noch Näher sein?

Fliegenpilz sorry.. ich hab glaub aufs falsche Antworten geklickt. Sollte eigentlich allgemein an alle gehen :laughing:

Und wegen Trichome, ich würd sagen die sind „milchig“ oder? also noch nix braunes (sollte eigentlich auch noch so 3 Wochen bis Ernte sein denk ich)

1 „Gefällt mir“

ist ja auch so ein persönliches Ding..wenn alles milchig ist

könntest du ernten… würde aber noch auf ein paar mehr bernsteinfarbene warten…

und da, markierung…mal bitte an den blätter ziehen…sieht ein wenig verdächtig aus..wenn sich die blätter da leicht entfernen lassen..dann mal handschuh an und vorsichtig aufbiegen…ich sage das B wort nicht…
falls alles i. O. trotzdem weg machen kaputte blätter fördern schimmel in den buds…

Hab mir auch schon Gedanken über die Form der Blätter gemacht, was die wohl so bisher erlebt haben müssen, aber an Bo hab ich dabei nicht gedacht, guter Einwand hier…
:+1::+1::+1:

auf meinem TV sieht das in der Vergrößerung so gut wie alles milchig aus was du da hast. Ist aber unscharf und könnte somit auch am Bild liegen.

Hallo liebe Cannabis Community,
meine Green Gelato von RQS ist am 7. April gekeimt. Laut Datenblatt ist sie 9-10 Wochen nach dem Keimen erntereif (09.06-16.06).
Nun werde ich vom 16.-23.06 verreisen und kann sie nicht ernten, fürs Gießen ist gesorgt. Meine Frage nun: sollte ich sie vor oder nach meiner Reise ernten? Eventuell braucht sie ja auch länger als angegeben..
Ich möchte eher ein High erzielen, als stoned.
P.S. ist mein erster Post hier, hoffe ich hbe nichts falsch gemacht :slightly_smiling_face:

Hallo, also da du ja ein Sativa lastigen Strain hast. Sollte es auch passen wenn du nach dem Urlaub erntest.
Ich würde erst nach dem Urlaub ernten da in 9Tagen die Trichome nicht alle gleich braun werden.

Grüße :smiley::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

naja… ist n billiges handy mit dem das bild gemacht wurde aber wenn es braune trichome geben würd dann würd man das doch dort schon sehen oder?

selbst wenns etwas unscharf ist ^^ frage ist eher ob man anhand so nem bild ne aussage treffen kann oder eher nicht

Mit dem Handy, welches ich gerade nutze, kann ich leider die Lupe nicht vernünftig nutzen. Wenigstens ist der Zoom ganz gut.

Hier die besten Bilder, die ich vorhin gemacht habe.
Eine Automatic, 3 Monate alt.

Was meint ihr zu der Pflanze?
Wann umfällen?

3 „Gefällt mir“

Servus @Grower1

lass stehen das Ding :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend mit was hast du die guten Bilder hinbekommen ???

Ich muss dich zitieren :wink:
lass stehen das Ding :joy:
(Gug mal vielleicht hat das Handy Makro)

Hi,
Hier mal aktuelle Bilder, was meint ihr?

Pflanze 1

Viele Grüße und einen schönen Freitag :victory_hand:

Pflanze 2

1 „Gefällt mir“

@Bavaricus

heut könn mr wirklich alle stehen lassen :smile:

2 „Gefällt mir“