SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Habe heute bei mir auch Kontrolle gemacht wie bei dir noch alle klar bin Blütetag 39 von 70

Was meinst du mit spülen, wie und mit was hast du gedüngt?

Ich würde noch stehen lassen…
:v::v::v:

#Teamspäternter

Ich dünge mit 420Flow Bloom (4 ml/1l) und 420Flow Booster (3 ml/1l) jeweils alle zwei Tage - wäre morgen wieder angesagt.
Mit Spülen meine ich nur 1l ungedüngtes, verschnittenes Osmosewasser alle 2 Tage bis zum hypothetischen Erntedatum am 16.06.2024. Flushen halt, wegen Geschmack, Milde etc. Muss man ja so 10 Tage vorher anfangen, oder?

Lasse sie auf jeden Fall noch eine Woche stehen, aber ist es überhaupt möglich, dass sie in den 10 Tagen reif wird? Würde wirklich gerne übernächsten Sonntag ernten… Ist eine indicalastige Sorte.

Die Entscheidung hier kann dir keiner abnehmen, wann du ernten solltest, normal kommt auch noch der Herbst dazu, deswegen mindestens 10 Tage nur Wasser geben am Ende, egal welchen Dünger du nimmst…

Hast du schon ein Mikroskope für die Trichis besorgt zwecks Erntezeitpunkt?

Danke!
Ja, hab ich. Damit komme ich Freihand nicht so klar, deswegen kommt morgen noch eine 40x Lupe dazu, hoffe es damit besser beurteilen zu können.
Dachte nur, ob jemand aus Erfahrung sagen kann, ob aus komplett durchsichtigen Trichomen in nur 10 Tagen milchige mit wenigen bernsteinfarbenen werden können, oder ob da keine Chance besteht.
Ich nerve einfach nochmal in 10 Tagen mit hoffentlich besseren Bildern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, Ernten oder nicht?
Amnesia Haze Auto, seit der Keimung 66 Tage alt. Eigentlich soll ja die Blüte ca. 9-10 Wochen dauern. Ich weiß jetzt nicht genau wann die in der Blüte gegangen ist. Aber wenn die 3-4 Wochen in der Vegi war, dann ist sie ja erst ca. 4-5 Wochen in der Blüte. Aber ich habe auch schon gelesen, dass sie nur 8-10 Wochen von Aussaat bis Ernte braucht. Ich habe noch eine Zweite im Zelt stehen die genau so Alt ist, aber kein einziger Blütenstempel ist braun. Aber sie hat auch schon braune Trichome.

2 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Die braucht noch ein bissi! :smirk:

Guck mal nach den Trichomen an der Blüte und nicht an den kleinen Blättern.

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ok Danker dir, werde ich machen.

Hallo zusammen, ich denke es neigt sich dem Ende zu und die erste ernte steht vor der Tür.

Eventuell könnt ihr mir halfen den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Wie seht ihr das, Ernten oder warten? :blush:

Bilder mit Mikroskop versuche ich noch zu machen.

Danke im voraus und viele Grüße aus dem schönen Braunschweig :victory_hand:

Mikroskop brauchste noch nicht. Ich denke mal so 4 Wochen wird die schon noch brauchen.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Wow, ok :blush:
Danke für die Antwort, das es ein paar Blätter gibt die gelb werden ist normal?

Die unteren gelben Blätter sind egal. Sieht ansonsten ja ganz gut aus.

Deine Trichombilder sehen tatsächlich schon weiter fortgeschritten aus als ich der Pflanze rein äußerlich zumuten würde. Da findet ja noch Budwachstum statt.
Ich würde bei diesem Blütestadium die Trichome noch garnicht kontrollieren. Aber wo ich das sehe würde ich auch weiterhin alle paar Tage checken. Ich kann mir aber auch vorstellen dass die noch ziemlich lange in dem Zustand bleibt bis die ersten Trichos braun werden.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir tatsächlich auch gedacht :see_no_evil:
Mega Dankeschön für die schnelle Antwort :heart_eyes::+1:

Dann werde ich es die nächsten Tage im Auge behalten und berichten.

Meinst du wenn ein paar bernsteinfarbene zu sehen sind, dann ist es soweit?
Muss das dann an jeder Blüte sein oder erntet man dann nur die eine? :see_no_evil:

Das ist komplett Geschmackssache. Da gibt’s auch viel zu lesen. :slightly_smiling_face:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Servus, ich hätte mal eine Frage zu meiner Gorilla zkittlez von Barney’s farms

Die gute steht unter einer Lumatek ats 200pro in einem 11l Allmix von BB und nach Schema von Crazy hills gedüngt. Sie befindet sich jetzt in BT 67 (1BT seit die ersten Härchen zu sehen waren 5tage nach Umstellung auf 12/12) und wurde die letzten 2 Male nur mit Leitungswasser (ph ca 6-7) gegossen. Allerdings sind noch die meisten trichome durchsichtig und jetzt bin ich mir unsicher da Barney’s farms bis ca 65 BT angibt. kann mir einer sagen ob ich nochmal Dünger geben soll oder nicht?

)

3 „Gefällt mir“

Was meint ihr wie lange die noch brauchen, Auto Strawberry Cough, ca Blütetag 51, 80 Tage gesamt Alter

Auto NL, selbes Alter

Gruppenbild, Strawberry links, NL rechts

Trichome sehen für mich milchig aus mit einigen klaren vor allem bei der Strawberry, Bernstein konnte ich nicht entdecken.

Soll ich noch weiter Blüte Dünger geben oder kann ich schon auf pur Wasser umstellen (mineralischer Anbau)

Hi, bin gerade auf die Bilder gestoßen.

Kann mir jemand sagen wie dieser weiße Auswuchs oben am Mainbud einzuschätzen ist?

Rein aus Interesse.

Die werden jetzt erst richtig loslegen. Wo sollen denn da milchige trichome sein? Schau mal auf den Blüten mit einem Mikroskop, nicht auf den Blättern.

@Pfifferling das steht im anfängerguide

1 „Gefällt mir“

Einen guten Tag zusammen,

mich würde interessieren ob die Ansicht von meinem Handy mit MakroModus ausreichend ist um den Zeitpunkt der Ernte sehen zu können.

Hier meine Northern aktuell:

Und hier eine von den beiden Lemon:

Reicht das vom zoom aus oder wäre ein Mirkroskop doch nötig ?

Dauern wirds wohl noch so 3 Wochen denke ich, wär also wohl noch Zeit nen Mikroskop zu bersorgen.