Is das ne Sticky Orange?
Ich weiss leider nicht 100% ab wann man die Blüte anfängt zu zählen daher schätz ich mal so 3-4 Wochen in der Blüte.
Ich weiss auch das sie sicherlich noch braucht. Das Problem ist das die Pflanze weit weg von „gesund“ aussieht und ich leider nicht die Mittel hab sie wieder zu stabilisieren, bzw. das was ich als Düngung gewollt hab scheint nicht so zu funktionieren wie gewollt.
Meine Hoffnung war das sie event. noch so 2 Wochen braucht und sies event. bis dahin noch durchhält. Ich glaub nämlich arg viel länger und sie geht übern Jordan bevor es Ernte gibt.
Man tut es mir in der Seele weh meine Ladies so zu sehen und hier auch so Bilder zu posten wenn alle anderen so schön saftig grün aussehen. ![]()
Also dann schreib doch endlich mal wie du die Pflanze behandelst dass man einschätzen kann was falsch läuft.
Viele Grüße
Der Depp
Ist sinnvoll … sieht aber i-wie nach pH aus. Kein klares Mangelbild.
Hilft nicht weiter, war nen Experiment … aber hat trotzdem 40 g geschmissen:
Hier ist der volle Grow Report von Tag 1 bis jetzt.
Das ist der Post über den Dünger den ich verwend:
Ich mein 40g wäre für mich mega gut als erstes Resultat. Allgemein war ja das Ziel sowieso nur 50g (weil legale Menge und so). Rest müsst ich sowieso entsorgen (was mir wahrscheinlich das Herz brechen würde).
Für mich sieht die Pflanze halt so aus als würd sie jede Sekunde einfach tot umfallen. ![]()
Naja.. ich hatte mit den Ladies am Anfang gesprochen und ihnen gesagt wenn sie aus der Erde kommen müssen sie sich auf viel Experimentieren und lernen einstellen. Ich glaub die wussten auf was sie sich einlassen.
Ich hatte auch mit dem Verkäufer von dem Dünger den ich verwend gesprochen und der meinte auch das es wahrscheinlich ph Wert Probleme sind und hat mir empfohlen etwas Perlenhumus oben aufs Substrat aufzutragen das den ph Wert etwas regeln sollte (was ich heute gemacht hab zum giessen).
Whow …. Viel Lesestoff … wenn ich morgen Zeit hab, schau ich da nochmal rein. Ansonsten … weitermachen. Aber bloß nicht jetzt schon ernten. Die 4 Wochen müssen … mindestens.
Jup danke. Ich hab halt gedacht das wenn die Blätter so schlecht aussehen die Pflanze einfach stirbt und dann ihren Betrieb einstellt, d.h. es kommt nie zur Ernte, oder ist es so das das was jetzt schon da ist dann einfach fertig „reift“ selbst wenn die Pflanze ned mehr so fit ist?
Die Geduld zu warten hab ich, mach mir halt einfach in meiner Anfängerwelt mehr Gedanken drum das sie „aufhört“ die Ernte weiter zu entwickeln und es somit nie zu nem Erntezeitpunkt kommt.
Btw ja… hab versuch soviel zu dokumentieren wie nur geht damit ich auch später noch nachlesen kann wo was wie gemacht wurde. Und hilft mir sehr die Bilder rückwirkend mir anzuschaun. Aber ist natürlich extrem viel zu lesen
… wenn das keiner lesen will würd ichs sogar verstehen
Ich denke eines deiner Hauptprobleme ist dass der Dünger als Topdressing bei richtigem Gießen zu schnell austrocknet und deswegen nicht vernünftig/kontinuierlich von den Mikroorganismen umgesetzt werden kann.
Wahrscheinlich wäre ein Durchmischen mit dem Substrat besser gewesen.
Was du auf jeden Fall machen kannst wenn noch Platz im Topf ist wäre so viel Substrat aufzufüllen wie es geht. Damit schaffst du dir den Dünger in feuchtere Bereiche.
Viele Grüße
Der Depp
Ok danke. Werd ich einfach mal beim nächsten giessen machen. Btw… mir wurde gesagt es wäre besser eher alle 3 Tage zu giessen anstatt alle 2 Tage wie ichs normalerweise gemacht hab weil in kürzeren Abständen giessen schlechter für die Wurzeln sei. Wärs nicht besser in kürzeren Abständen weniger zu giessen damit das Substrat nie wirklich völlig austrocknet? Also z.B. jeden Tag ne gewisse Menge.
Man… fast 2 Monate rum und ich hab immer noch kein Plan wie korrektes giessen aussieht
… und ich hab ne millionen Artikel dazu gelesen
Naja… das war mein Fehler. Eigentlich hatte ich eine Mischung die ich mit dem Substrat vermengen hätte sollen, hab aber damals gedacht es wär zum auftragen.
Das Top-Dressing war dann eher die „Notlösung“ und mir wurd gesagt es zieht halt mit dem giessen ein, daher hab ich auch immer lieber weniger in kürzeren Abständen gegossen (alle 2 Tage z.b.) … worauf hin mir gesagt wurde das wär schlecht für die Wurzeln weswegen es halt jetzt alle 3 Tage immer etwas mehr gibt.
Btw, DANKE nochmal für die Ratschläge. Das mit dem Substrat auftragen werd ich direkt beim nächsten giessen mal probieren. Platz ist ja noch etwas
wenn du das in 2-3 Jahren nochmal liest, ist es eine schöne Erinnerung ![]()
Hägge, der Nostalgiker… 20x nostalgisch…
![]()
![]()
![]()
Aber bitte trotzdem nochmal das Gießtutorial anschauen.
Wer auf die Frage wie er gießt mit einem Zeitraum antwortet macht’s falsch. ![]()
Gegossen wird immer nach Bedarf und nie nach Zeit!
Viele Grüße
Der Depp
Hi Zusammen,
Ich würde gerne wissen ob ihr ernten würdet oder noch warten?
Das hier ist eine CBD Solarmartic Auto. Sie ist jetzt erst 8 Wochen alt. Laut Hersteller geht es 9-10 Wochen.
Die Trichome sind fast alle noch klar, die Pflanze selbst sieht für mich allerdings ziemlich reif aus (Stempel sind alle braun und die Blätter Verfärbung ist ja auch nicht zu übersehen
). Ich habe mich bisher beim ernten immer an den Trichomen orientiert, allerdings hatte ich noch nie eine CBD. Daher die Frage, werden bei CBD die Trichome überhaupt braun? Oder spielt es überhaupt eine Rolle wenn es noch zu früh wäre?
Danke! ![]()
![]()
Feines Blümchen haste da. Lass ihr mal noch Zeit (10-14 Tage könnte schon passen). Auch CBD-Trichome werden milchig, bei mir jedenfalls).
Alles klar, dann gönn ich ihr die 2 Wochen noch. Vielen Dank für deine Antwort! ![]()
![]()
Guckt mal hier was ich das schönes habe.
Meint ihr die ist fertig???
Hier im letzten bild sieht man wie sich wieder neue weiße härchen bilden sieht ganz cool aus aber ich hab echt gedacht ich währe jetzt so weit.
Heute ist tag 77 also 11 wochen alt.
Vielleicht hat ja jemand ne meinung ![]()
Ich würde die noch nicht umlegen.
Würd den min die Zeit geben die RQS angibt.
Ich persönlich geb meinen RQS immer so ca 10Tage plus.
Alles klar danke für die Antwort

Hallo zusammen,
ich befinde mich mit meiner Kalini Asia in Blütewoche 7 (47 Tage).
Laut Breeder soll sie 7-8 Wochen benötigen. Leider sind m. E. unter dem Mikroskop noch alle Trichome klar.
Denkt Ihr, das wird bis Ende nächster Woche noch etwas? Eigentlich wollte ich morgen mit dem Spülen anfangen (=10 Tage) , oder soll ich lieber noch warten?
Danke für Eure Hilfe, hier kommen die Bilder. Ich kann leider bloß 4 posten, weil neuer Benutzer.