@Goofy
Also der @Deliver oben auf jeden fall.
Deliver du hast du ja nich nichmal richtig Blüten gib der noch viel Zeit so 3 Wochen sonst Ernstest ja nur Blätter.
Goofy nochmal zu deiner Frage
Ich Ernte bei 20-50% Braune Trichnomen
Was meint ihr?
Ich würde im Zweifel noch ggf. eine Wochen warten.
Da ich schon zu Beginn Probleme mit Läusen und Spinnmilben hatte und noch andere Pflanzen im Zeltchen stehen, hatte ich überlegt Floorfliegenlarven zu streuen. Würdet ihr das kurz vor der Ernte noch machen oder krabbelt mir das Zeug dann in die Blüten?
Meine Dame ist heute seit 39 Tagen in der Blüte und hat somit bald 6 Blütewochen erreicht.
Laut Breeder soll die Sorte „Pineapple Express Auto (Hausmarke) von Dutch Headshop“ Maximal 6 Wochen brauchen.
Ich denke aber das sie noch ein wenig braucht, jedoch hat sie auch schon einiges an Bernsteinfarbenen Trichomen. Der Rest ist jedoch gefühlt noch durchsichtig.
Was ist eure Meinung?
(Sorry für die schlechte Quali der Trichom Bilder. Hab kein Stativ und das ist das beste was ich geschafft habe)
Hey
Das hier ist das Sammelthema das sich mit der Frage beschäftigt ob die Damen schon erntereif sind oder nicht.
Ich würde dir empfehlen die Frage nochmal im Sammelthema „Anfängerfragen“ oder ggf „Pflanzen begutachten“ zu stellen, da sind die Chancen höher das du eine (hilfreiche) Antwort bekommst :))
Edit: Bin selber Anfänger kann dir also leider nicht helfen ://
mein erster Grow geht so langsam zu Ende. Leider gab es beim ersten Grow einige Problem u.a auch durch einen starken Nährstoffmangel.
2x Damen wurden Organisch gedüngt und 1x zum Schluss mineralisch (sah am schlimmsten aus)
Die Pflanzen sind aktuell 69 Tage alt.
Die Pflanzen müssen zusammen geerntet werden, da nur 1x Zelt
was meint Ihr, wie lange brauchen die noch ca?
Bis zum letzten gießen wurden alle Pflanzen gedüngt (organisch sowie mineralisch) sollte ich ab sofort nur reines Wasser gießen mit einem PH Wert von 6,5?
Hey,
Ich möchte nicht spammen, nur falls die fertig ist müsste ich sie heute oder am Montag Platt machen oder mindestens noch 2 Wochen warten (wäre kein Problem für mich, hab es nicht eilig, nur halt extrem viel zu tun die nächsten Tage).
Auf jedem Bild sind auf jedenfall noch genug weiße Blühtenstempel, ich sehe aber auch einige braune trichome auf den Bildern.
Im Endeffekt ist es ja Geschmackssache, was das ernten angeht lasse ich lieber was länger stehen wie zu früh will aber auch eher ein Couch Drücker haben
Danke erstmal für die Einschätzung :))
Braune sind auf jeden Fall da, klar mal mehr mal weniger vertreten, aber da.
Da ich die lieber kopflastig hätte bin ich am überlegen sie zu fällen. Ich denke ich werde aber noch bis Montag warten. Da habe ich nochmal Zeit und kann auch schauen ob sich noch etwas getan hat.
Hi… hier meine Auto Watermelon Jam von Bulk Seeds… war ein free seed und bin begeistert, wirklich guter Breeder. 10 Samen würden 30 Euro kosten… Spitze!!!
Ist ein Indica-Hybrid 70%.
Leider kann man auf den Bildern schlecht die Größe der Buds sehen, aber ich finde sind schon massiv und dicht.
Jedenfalls laut Hersteller brauch Sie noch etwas mehr als eine Woche… Ich will ernten bei gemischten Trichomen.
Was sagt ihr zum aktuellen Zustand der Trichome, ich sag noch fast alle glasig, oder?
Härchen werden immer mehr orange.