Wie leitet msn herbst einM
Du stellst die uhr auf
12 Stunden Tag
Und
12 Stunden Nacht.
Ich würde sagen locker 3 Wochen noch.
Danke für deine Antwort.
Da bin ich mal gespannt mit locker 3 Wochen, damit wäre Sie 2 Wochen über der Breeder Angabe… 8-9 Wochen sollten es sein und Sie ist morgen in Woche 8 seit aussaht… ich hatte aber eigentlich ab morgen vor nur noch Wasser zu geben für min. 1 Woche.
Düngen tue Ich mineralisch mit Hesi auf Erde (Plagron LM)
Ich beobachte weiterhin die Trichome, vielleicht geht es ja plötzlich Schlag auf Schlag… aber trotzdem werde ich Sie egal wie lange es noch dauern sollte, erst mit gemischten Trichomen ernten.
Hi, meine Pflanze sieht schon seit 3 Wochen irgendwie fertig aus, allerdings habe ich mit dem Taschenmikroskop noch kein einziges bersteinfarbenes Trichom entdecken können.
Leider schaffe ich es nicht, ein Foto durch das Mikroskop zu machen, weil das iPhone immer die Objektive switcht…
Eure Einschätzung und Erfahrung würde mich freuen! Danke!
Ernten oder warten?
Ernezeitfenster laut Züchter beginnt morgen und endet am 24.
Makrofoto der Trichos ist schon 5 Tage alt und selbst da würde ich sagen sind die alle schon fett milchig. (Das andere Foto ist von heute)
Strain ist Moby Dick Auto von Barney’s und ich will ein möglichst starkes High, wenig Stoned.
Hey, ich schließe mich nal etwas an.. bin auch neu im geschehen und frage mich oh meine schon erntereifist, bitte um eine einschätzung, vielen dank schon mal!!![]()
Also ich erkenne einige wenige braune, viele michige und kaum klare, das wäre meine einschatzung. Ich hätte gesagt ich fälle sie heute da ich ein kopf high bevorzuge… aber ich möchte dennoch eine gute wirkung, daher bin ich natürlich auch bereit noch bis zum we zu warten ![]()
Ich meine es switcht gerade bei dir von klar auf milchig, die wenigen bernstein koppe hstt man ds zwar auch schin ab und an aber ich denke mit dem Wochenende wäre besser ![]()
Mega, danke für die schnelle Antwort!![]()
Dann warte ich mal bis samstag ^^
Kleine frage die hier auch rein passt, mythos oder warheit das man ehr morgens bevor die sonne aufgeht ernten soll oder ist das egal im vgl. Zu abends nach dem das licht über den tag an war ?![]()
Also nur damit fu bescheid weist ich bin zwar schon länger Gärtner aber wad cannabis angeht habe ich gestern die zweite ernte aufgehängt https://forum.cannabisanbauen.net/t/klappe-die-zweite-4-x-11l-bb-3-gg-4-gc-ak/40777/54
Aber habe einen grünen Daumen und habe mich vor dem ersten grow über ein Jahr hier im forum theoretisch belesen, nur damit du weißt wie du mich und mein know how einzuschätzen hast ![]()
Was das ernten in den frühen Morgen Stunden angeht gibt es verschiedene Meinungen hier denn die Frage hab ich auch mal gestellt. In der Regel ist es so das man Gemüse morgens erntet denn wenns es noch kühl ist und das Gemüse knackig, denn über den tag sorgen sonne bzw. Hitze und co dafür das es weich und „labberig“ wird und sich über Nacht quasi wieder fit macht. Bei gurken im schwülen gewächshaus kann man das immer sehr gut verstehen und sehen je nach sort sind die „langen riesen“ an heisen sommer tagen wie gummi dildos
. Bei Cannabis halte ich es von Anfang an genauso und Ernte immer in der stund bevor das Licht angehen würde. Jast du ein Bild von der gesamten Pflanze? ![]()
Es heißt besser morgens, und zwar aus dem Grund weil die Pflanzen in der Nachtphase die ganzen Terpene aufbauen die dann über den Tag verteilt wieder langsam verdampfen. Also höchste Terpenkonzentration kurz bevor die „Sonne“ aufgeht. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung mit meinem „offenen Aufbau“. In der Früh riecht die Bude am stärksten nach Gras.
Ok sehr gute infos!![]()
Mega, erstmal super das du dich so einschätzt haha, och lese auch viel in foren seit langem und das alles deckt sich so mit dem was ich denke. Dann schneide ich sie morgens runter, & ja foto kommt. Aber nicht wundern, hahe aufgrund eines ratschlags eines freundes viel zu viel rausgeschnitten, das wird nächstes mal anders gemacht ![]()
Ist eine royal critical auto von rqs und ende woche 9
Sag mal wächst da ne
hinter der einen Pflanze?!
Stehen die in der selben erde? ![]()
war wohl nicht übertrieben mit dem gärtnern vor dem cannabis xD ja ne tomate, auch in bb allmix
meine partnerin brauchte auch ihre ecke im gewächshäuschen haha
Aber alle in eigenen töpfen ^^ falls das die frage war
Ja war sie weil die Tomaten würden mit deinem kraut konkurrieren wad die Nährstoffe betrifft, aber passt ja
musst halt schauen das deine frau nicht irgendwann ne billige discount erde reinstellt und du dir irgendwelche viecher hols ![]()
Ja na diese trauermücken sind mot nem mamgold reingekommen, aber durch sofortiges raus nehmen der pflanze und nematoden hat sich das direkt erledigt, pronzipiell ist der plan alles im kommenden jahr ab samen zu ziehen so wie die ladys auch
dann dürfe das passen ![]()