SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Danke für deine Antwort - ich habe noch ein paar mehr Bilder geschossen ich hoffe scharf genug - ich habe leider keine bessere Kamera :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hallo Freunde
weis jemand villeicht wie lange ich diese netten Ladys noch lassen muss kenn mich leider überhaupt nicht aus. Sind Autos im 3 Monat.

1 „Gefällt mir“

Hier noch paar bilder im ganzen.
Soll ich unten die kleinen mini Buds abschneiden die werden doch eh nicht mehr ausreichend gross und kosten vielleicht Energie ?
Was meint ihr ?
5
6
7
11

Ich persönlich würde mindestens die eingekreisten entfernen. Die kosten nicht nur Energie sondern werden auch einfach nicht fertig bis zu Ernte.

1 „Gefällt mir“

Nach den neuen Bildern zu urteilen,würde ich ihr noch 1-2 Wochen geben, aber behalte sie im Auge und schaue ständig nach dem :gem: und mach in 6-7 Tagen neue Bilder, damit wir sehen kann, wie weit sie ist.

Und Halte die :eyes: öffen nach :mushroom:

1 „Gefällt mir“

Ja Danke
das dachte ich auch ich entferne die gleich.
Danke nochmals für die Hilfe

Danke fürs nochmal draufschauen Quax - 2 wochen weiß ich nicht ob meine Nerven und die Pflanze das aushalten - ich mach mir nicht nur wegen der Läuse die ich manuell im Zaum halten muss Sorgen sondern wie du schreibst auch wegen Schimmel weil schon soviele Blätter am wegsterben sind durch den Nährstoffmangel. Ich lasse sie aber auf jeden Fall noch bissi stehen :+1:

1 „Gefällt mir“

Gern und pass auf - die andere Antwort von Quax war bezogen auf meine Bilder. Ich glaube dir hat noch keiner ne richtige Aussage zu dem Thema „wie lange noch“ gegeben.
Ich bin hier ja selber am Fragen aber ich hab auch schon mehr als einen Grow hinter mir und mit meiner kleinen Erfahrung würde ich sagen deine brauchen noch mindestens 2 wochen

ach so das habe ich nicht richtig gechekt danke also

Weiße Pistols, kleine Kelchblätter,
aber gelbe Blätter!
Wie alt ist sie denn? Steht sie etwas regengeschützt?
Also unreif macht sie nur unruhig/nervös,
reif aber super reines Sativahigh,
also wie allgemein beschrieben, guter Anteil Bernstein sollte vorhanden sein.
Ich denk noch 3 Wochen, ob sinnvoll weis ich nicht, es fehlen Infos.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir! Dann stelle ich sie über den Urlaub rein mit Bewässerungssack, (da vertrocknet sie nicht und reift wahrscheinlich langsamer) und ernte danach.
die Pflanze wurde im Mai gesät, hatte dann aber wochenlang nur keimblätter trotz vieler Wurzeln. Dann krüppelige Blätter und dann wurde sie irgendwann wider erwarten normal. Aber sie ist sicher zurück in der Entwicklung, daher kann ich nicht sagen, wie alt. Laut Verkäuferzeitangabe wäre schon Erntezeit.
Düngung war sicher nicht optimal, da wir sehr selten konsumieren und das mehr oder weniger das erste Mal war, waren die Pflänzchen eher so als Experiment und ich habe nicht viel Zeit in Recherche investiert.
Aldi Erde, bisschen Tomatendünger und algendünger.
denke, sie hat sicher Mängel, aber ich wollte jetzt nicht mehr düngen in der Blüte. Regen bekommt sie ab. Bin da ehrlich gesagt nicht wirklich informiert :sweat_smile: ist auch nicht so schlimm, wenn nicht viel dabei raus kommt. Wäre nur schade, wenn der falsche Erntezeitpunkt alles kaputt macht

7 Tage weiter. Was sagen die erfahrenden?

@Lahalla Hier der aktuelle Stand meiner Pflanze.

3 „Gefällt mir“

Die ham alle Urlaub die Woche, komm nächste Woche wieder…
:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Pflanze sieht mega aus. Tolle dicke Blüten! :+1:
Auch die Farbe der Blätter hat sich wirklich verbessert seit deiner Anpassung, sehr interessant und von dir prima gemacht. Eine ganz tolle Pflanze.
Da die in Summe so toll aussieht würde ich die noch etwas reifen lassen. Die Trichome können glaube ich noch bisschen und solange die Pflanze das mitmacht würde ich warten. Meine habe ich zu früh geschlachtet weil ich dachte ich musste und finde das nun echt schade weil Sie schon sehr im Hals kratzt bei Vapen… immerhin ballert sie ziemlich. :joy:
Aber mal sehen was die Profis sagen.

1 „Gefällt mir“

Hi
was sind die grünen Plastikröllchen in der Erde.
Kenn mich nicht aus ist gerade die erste Lady bei mir.
Lg

Ecowitt WH51

Laut Sensi Seeds hat Sie noch Minimum 3 Wochen, das sehe ich irgendwie nicht.
Ich bitte um Eure Beurteilung der Trichos und wann Ihr Ernten würdet, wie gesagt mir fehlen die Erfahrungswerte bezüglich des Bernstein/Milchig-Verhältnis.
Sie ist eine Sativa bzw. Sativa-Dominat, von daher darfs auch gerne so wirken und nicht Couchlastig sein. Lasse ich si noch bis zum 17.08. stehen und gönne ich Ihr ne weiter Woche Sonne pur oder wandert Sie morgen oder am Sonntag ins Trockenzelt

Für eventuelle Fragen gibt´s hier den kompletten Grow-Report

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander. Ich denke hier werden die ersten trichome braun. Da ich ein medizinisches klares wirkungsziel habe, würde ich gerne zeitig ernten bezüglich der Couchlastigkeit.

Warten?

Schon mal aufgebogen und dir die Buds am Stamm angesehn???

Erstmal wichtiger wie die Trichis…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Erstmal schauen, obs Schimmel gibt, hast du, warst du outdoor damit?

1 „Gefällt mir“