SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Das gelbe oben an der Spitze auch mal prüfen innen Richtung stamm :v:

das mit der Richtigen Sorte ist extrem Schwer gibt ja keine Möglichkeit wo man 20 Verschiedene Sorten her bekommt zum Test.

Ach ja hab gestern Not geerntet und jede Blüte hat etwas Schimmel !

2 „Gefällt mir“

Hab hier noch was eine steht ja noch ist das (Mehltau?)

1 „Gefällt mir“

Doch in der Apo, bei Canncura kann ich 6 Sorten a 5g bestellen…
:v::v::v:

Bilder

2

Die oberen Bilder sind Schimmel…

Also hier nochmal genauere Bilder. Einmal von der gelben Stelle und von dem helleren Stängelchen.

2 „Gefällt mir“

Bei der anderen Lady… diese sieht sehr gut aus meiner Meinung nach… was meint ihr noch warten ? Oder Licht aus und nach 48 Stunden kappen?

Ist eine red Banana Berry am 25.06 in die Blüte geschickt.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits :waving_hand:t3:
Laut Breeder sollte die Critical orange punch auto gestern geerntet werden, hat aus meiner Sicht aber noch mindest 2-3 Wochen, oder?
Bei der Harzbildung sollte noch was kommen - hoffentlich, und die weißen Härchen sind ja fast alle noch weiss :thinking:
Was ist eure Einschätzung?
Lieben Dank :folded_hands:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo, würde sogar auf 3Wochen tippen.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

leider sind die blätter auch langsam echt kaputt. kräuseln sich und werden trocken.

Hallo Zusammen,

es handelt sich um eine ca. 90 tägige "sensi seeds early skunk auto’. Die Blätter sind schon ziemlich harzig beim drüberstreichen, die meisten Trichome sind milchig. Was denkt ihr, soll ich noch etwas warten oder köpfen?
LG Josh

Bin mir vor allem unsicher, da die Buds bisher recht klein und einzeln sind, allerdings ist dies mein erster Grow und ich hab sehr viel ausprobiert, was zu ein paar Stunns führte.

Es gibt von Pflanzen dieser Sorte leider sehr wenig Bilder online. Folgendes Bild und Daten von nem Händler:

Hallo zusammen,

mein 1. Grow läuft nun seit fast 3 Monaten, die Photo-Lady unbekannten Strains ist in BW 6 und mir stellt sich nun langsam die Frage nach dem Erntezeitpunkt.
Sie steckt in einem etwas kleinen 5,5l Topf und bekommt derzeit noch CalMag + Bittersalz und Dünger (Compo Grow Blüte) nach Schema. Licht ist auf 100%.
Nährstoffhaushalt scheint einigermaßen i.O. zu sein, allerdings rollen sich die obersten Fächerblätter seitlich etwas ein (Lichtstress?) und die Buds bekommen noch fleißig weiter weiße Härchen und wachsen. Mir fällt es extrem schwer, und mir fehlt da auch einfach die Erfahrung, nun abzuschätzen wann die Ernte anstehen könnte.
Plan: Ich würde jetzt noch die kommende Woche Dünger geben, dann 2 Wochen nur noch Wasser sowie die letzten 3 Tage nix. Dann wäre sie etwas über 8 Wochen in der Blüte gewesen. Kann das so hinkommen oder sagen euch die Bilder etwas anderes?

Die Trichome sehen derzeit so aus:

Können die erfahrenen Grower hier, auch ohne den Strain zu kennen, ungefähr abschätzen wie lang sie noch hat? Würd ungern zu früh oder spät den Dünger absetzen und mit dem Licht bin ich mir auch nicht sicher..
Danke für Eure Hilfe!

Wenn ich mir deine Dame so anschaue, könnte das ganz gut hinkommen. Und wenn sie dann am Ende doch noch eine Woche länger brauchen würde wäre auch kein Problem.
Sieht übrigens wirklich toll aus!
Hast du ausschließlich mit dieser Compo Düngerserie gedüngt?

Gruß Parody :v:

Edit. Bzgl. Licht, hast du auch richtig erkannt, ist minimal zu viel, aber noch nicht so, dass du handeln müsstest.

1 „Gefällt mir“

Hey Parody,

vielen Dank für Deine Einschätzung!
Dann werde ich diesen Zeitplan verfolgen und zum Ende genau auf die Trichome blicken. Vielleicht frag ich dann auch noch mal hier.. :see_no_evil:

Ich bin auch ganz happy, was aus ihr bei meinem ersten Grow, in den ich so reingestolpert bin, bisher geworden ist. Ihr kleine Schwester (auf dem Bild rechts zu sehen) ist da noch nicht so weit und ganz anders gewachsen.
Habe während der Vegi den Compo Grow Wachstumsdünger verwendet, aber nur ganz sparsam und nicht nach Schema, da die Pflanze aufgrund meiner (suboptimalen) Substratwahl anfangs schon recht gut versorgt waren. Habe diese benutzt: Amazon.de
Mit Lichtumstellung und Beginn der Blüte begannen dann auch die leichten Mangelerscheinungen, so dass sie seitdem den Compo Grow Blütedünger nach Schema bekommt. Habe mit CalMag- und Bittersalz-Zugabe allerdings auch erst während der Blüte begonnen (wie gesagt, so reingerutscht.. :grin: ).
Würde dem Dünger bei meinem nächsten Grow aber wohl noch ne Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Kurze Nachfrage zum Licht noch:
Ich hab im Zelt nach oben jetzt keinen Platz mehr und es sind gemessene 28cm zwischen Lampe und Mainbud. Wann sollte ich, wegen des Lichtstresses und zur Unterstützung der Abreifung, auf 75% gehen oder sollte ich das lassen? Ist ne Mars Hydro TS1000, die Pflanze steht nicht komplett zentral drunter.

Heyy ich bin mir sehr unsicher ob ich ernten soll.
White Diesel Haze Auto
12,5 Wochen seit Aussaht

Die Blätter sterben jetzt von oben her ab.
Aber an den Buds sehe ich mit meiner Lupe eigentlich nur milchige Trichome.
Die Microscope Kamera fürs Handy geht leider jrt deswegen kann ich keine Nahaufnahmen teilen.
Soll ich die vertrockneten Blätter wegmachen Oder bis zur Ernte hängen lassen?

Edit :
hab paar Blätter entfernt ist das Schimmel? Die Buds Verfärben sich?
ich glaube die Schimmelt… soll ich alles Ernten oder nur ab der schimmligen Stelle?

![IMG_20240825_182403|375x500](upload://mtwXtWRe4MTGU4eGLuEK4zOyK

3 „Gefällt mir“

Oh die sieht komplett verschimmelt aus :scream:
Die schimmelt an allen Stellen