SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

Jemand eine Idee? Komme hier nicht unbedingt weiter und bin mir sehr unschlüssig.

Wie lang gebt ihr der Kleinen noch? Ist eine White Widow von RQS, aktuell BW7 BT45 seit Umstellung gemessen. Angegeben sind 8-10 Wochen Blütezeit.

Für meinen Geschmack ist es definitiv zu früh.
Ich ernte in der Regel ab dem Zeitpunkt, an dem sich alle stigmen verfärbt hat, und bis zu etwa ~ 2 Wochen nach dem Farbwechsel

Ich würde auf 2,5 - 3 Wochen tippen.

Hallo Parody,

sorry, ich muss jetzt noch mal nach dem Licht fragen, weil sich die Anzeichen von Lichtstress etwas ausgebreitet haben. Auch die kleine nebenan zeigt nun zumindest hochstehende Zacken, bei der großen sind nun mehrere Blätter betroffen und teils stark eingerollt.
Da ich nach oben leider keinen Platz mehr im Zelt habe (130cm Höhe, nächstes mal mehr LST…), sollte ich lieber mit der Lichtleistung runter gehen? 75%?
Oder kann es auch noch andere Gründe für die eingerollten Blätter geben?

Man wird echt immer nervöser je näher das Ende kommt… :smile:
Vielen Dank für Tipps!

Ja du kannst natürlich mit der Lichtleistung etwas zurück gehen und beobachten wie sie drauf reagieren, im Normalfall solltest du dann auch relativ fix eine Änderung/Verbesserung feststellen können.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

So hart es auch klingt: Aber die Pflanze ist ein Fall für die Biotonne. Da noch selektiv zu ernten dürfte schwierig werden. Meine Meinung.

Hey,
es waren bisher nur zwei Buds betroffen die hab ich großflächig entfernt ich versuche jetzt trotzdem alles andere zu trocknen heute früh habe ich keinen neuen Schimmel entdeckt.

hey,

kurz und knapp: ernten oder nicht ernten, das ist hier die frage.

danke im voraus

Kurz und knapp - Nein.

4 „Gefällt mir“

kurz und knapp - OK.

Puhhh… na das war jetzt ech kurz :joy:

1 „Gefällt mir“

Hi ihr Lieben,

Ich würde gern eure Einschätzung wissen, ob ich diese pflanze schon ermten kann.

Meine Vorräte sind absolut leer, aber bevor ich nun noch zu viel einkaufe, würde ich lieber bald ernten.

1 „Gefällt mir“

Ja, Ernte. Hast ja eh nix mehr zum puffen sonst.

Sieht auch gut weit aus schon :v:

Oder teilernten, dann kannst den Rest auch länger stehen lassen

Teilernten ist auch ne idee…noch jmd bitte,bitte eine Einschätzung?

Ohne Nahaufnahme der Trichome wird das schwierig, aber probebud schnell trocknen, kosten und du kannst es dann selbst entscheiden! Gruß

Steht die draussen, haste mal nach Schimmel geguggt?

…und knapp!!! 20 Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf draußen und schimmel?

Die steht drinnen, immer schon

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 4) fort.