@anon73002218
Nein danke, lieber keine schlafende Hunde wecken.![]()
Hoffe einfach das manche den Geruch einfach nicht zuordnen können.
FĂŒĂe still halten und hoffen auf Entkriminalisierung mit vernĂŒnftigen Besitzmenge im Eigenanbau.
@anon73002218
Nein danke, lieber keine schlafende Hunde wecken.![]()
Hoffe einfach das manche den Geruch einfach nicht zuordnen können.
FĂŒĂe still halten und hoffen auf Entkriminalisierung mit vernĂŒnftigen Besitzmenge im Eigenanbau.
Da wird es noch einiges an Pallaver geben, wegen GeruchsbelĂ€stigung in MehrfamilienhĂ€usern. Wenn die Dampfschwaden durch die Kinderzimmer der Nachbarn ziehen. Oder wenn nach der Ernte das ganze Haus was von dem beiĂenden Geruch hat.
Oder Leute die zur MPU mĂŒssen und durch ungewolltes passivrauchen eine Suchtverlagerung vorgeworfen bekommen.
Da gebe ich dir recht. Muss man auf gute Nachbarschaft hoffen. Mit denen man bei einem Problem auch reden kann.
Und die gibt es auch! Meine Nachbarn sind wirklich super, kiffen selbst nicht, bewundern aber die PflĂ€nzchen und haben null Probleme mit dem Geruch oĂ€.Allerdings kennt man sich hier auch seit 50 Jahren. Das wĂŒrde ich allen so wĂŒnschen.
Es gibt auch noch bud washing, da riecht das weed nicht mehr nach Weed ![]()
@redman
Ojee, davon habe ich noch nichts gehört.
Hab grad mal gegoogelt, kann man wirklich machen.
Aber fĂŒr mich persönlich zu viel Arbeit, mĂŒssen ja auch noch trocknen.
Aber danke fĂŒr den Tipp, ist bestimmt mal in der Zukunft hilfreich.
Dank dir, das gehört ansich nicht zur Entkriminalisierung.
Kann man im CannaNews thread unterbringen.
Problem bei diesem Sinnlosen Video von Micha, der labbert genauso ĂŒber sachen die sich alle noch Ă€ndern können.
Klar ist es gut, drauf aufmerksam zu machen aber ich empfinde das Video als verschwendete Zeit.
Da es 0 Informiert sondern den aktuellen Status des textes aufgreift.
Dieser wird sich aber noch verÀndern, von daher ![]()
So lange nix in trockenen TĂŒchern ist, macht er es so wie wir: âWenn - dann âŠâ.
Finde es daher legitim, das Video hier zu posten. ![]()
Ist ja in Ordnung.
Zudem mit seinen âVorschlagâ das man sich registriert , so bescheuert , unter aktuellen Gesichtspunkten.
Cannabis ist aktuell eher was Idiologisches , nein es wird eher so behandelt.
Das sieht man an der Politik die wir haben (alle Parteien) plus das viele Menschen die Àlter sind davon nix halten und lieber trinken. Weil es so beigebracht wurde ![]()
Weil es Ideologisch behandelt wird wÀre sich zu registrieren einfach naiv.
Je nachdem was wir die nÀchsten Jahre an Politikern bekommen⊠bin ich da was Paranoid? Ja mag sein aber so vor den Gegnern zu buckeln ohne das man iwas Falsch macht? Nö
Immerhin hat er beim Gesundheitsministerium nachgefragt und die zu erwartenden Wischiwaschi-Antworten bekommen.
Ohne Clickbait geht es heutzutage wohl einfach nicht mehr.
Gestern wurden die AusschĂŒsse gehört. Wir können nur auf die öffentliche Sitzung am 29. warten.
Ja da hast du recht das ist das einzige was interessant wĂ€re am ganzen âArtikelâ nur hat das Amt ihn getrollt.
Weil se wahrscheinlich selber keine Antworten haben.
Wieso auch, wieso sollten sie Antworten auf etwas haben, das noch nicht fest steht?
Was redet man denn ueber den Versand von Clonen ???
Oder im allgemeinen, der Versand vom MMJ von privat Personen durch die Post âŠ
Der Entwurf sieht eine Ab-/Weitergabe von Pflanzen, Samen, Klonen oder getrockneten Buds nicht vor bzw. verbietet sie. CSC soll es erlaubt sein Klone an ihre Mitglieder abzugeben.
Das Thema Versand ist mMn durch die vorgeschriebene Sichtkontrolle von Mitgliedsausweis und Perso/Pass bei der Abgabe im Club von vornherein ausgeschlossen.
Ich warte schon auf die ganzen Grow-Reports hier nĂ€chstes Jahr, wo ĂŒberall drei fette Pflanzen stehen, und bei jedem Grow wie durch ein Wunder genau 25 g rumkommen. ![]()
Die 25g sind das Max was mitgefĂŒhrt werden darf, zuhause kannste mehr lagern, blöd sind die ja nicht und wissen auch das de pro Pflanze wesentlich mehr rausholen kannstâŠso hab ich das zumindest verstanden
âŠaber immer noch bin ich gespannt was mit dem FĂŒhrerschein passieren wird, fĂŒr mich das wichtigste Thema
Chrchrm, ich zitiere:
§ 3 Erlaubter Besitz von Cannabis
(1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis zum Eigenkonsum erlaubt.
(2) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist ĂŒber den erlaubten Besitz von Cannabis nach Absatz 1 hinaus im Geltungsbereich dieses Gesetzes an ihrem Wohnsitz oder an ihrem gewöhnlichen Aufenthalt der Besitz von bis zu drei lebenden Cannabispflanzen erlaubt.
(3) Unbeschadet von Absatz 2 ist Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ein ĂŒber Absatz 1 hinausgehender Besitz von Cannabis nur erlaubt innerhalb des befriedeten Besitztums einer Anbauvereinigung mit einer Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 oder zum Zweck des Transports nach § 22 Absatz 3.
Die wichtigen Stellen habe ich einmal fett markiert. Stand heute, vorbehaltlich Ănderungen die sich aus der parlamentarischen Debatte ergeben können, darfst du 25 Gramm und 3 lebende, also nicht geerntete, Pflanzen besitzen.
Wenn du dich in den RĂ€umen einer Anbauvereinigung aufhĂ€ltst, darfst du, logischerweise, auch mehr besitzen, da die Mitlgieder der Anbauvereinigungen ja auch das Gras fĂŒr alle ihre Mitglieder handhaben mĂŒssen, und die Personen, die das tun, dann hĂ€ufig mehr als 25 Gramm besitzen. Wichtig hier anzumerken: Besitz im rechtlichen Sinn, also die tatsĂ€chliche Herrschaft ĂŒber eine Sache. Bspw. was du in deiner Hosentasche, oder in deinem abgeschlossenenen Keller, oder im Kofferraum des Autos hast, dessen Fahrer du gerade bist.
Also Einzelperson auĂerhalb einer Anbauvereinigung darfst du zu jedem Zeitpunkt genau 25 Gramm straffrei besitzen. Andere Ausnahmen als die, die ich gerade beschrieben habe, stehen, Stand heute, nicht im Gesetz.
âLebendeâ? Und sobald ich sie zum trocknen hĂ€nge, wĂ€re das Ganze ja wieder illegal, weil die Pflanze dann ja nicht mehr âlebtâ. Klingt nicht logisch fĂŒr mich. Also 25g verbrauchen, und exakt soviel abschneiden um am Ende (trocken) wieder auf 25g zu kommen? Dann habe ich 2,5 lebende Pflanzen un darf wieder 0,5 Pflanze nachziehen?