Ja, das ist reichlich straff. Jeder muss registriert sein, verplombte SÀcke beziehen, seine Felder genau melden und dann kommt noch die freundliche Kontrolle und nimmt Proben, ob der THC-Gehalt auch brav unter 0,3% ist⊠Da kann man sich nur an den SchÀdel fassen.
Und hoffen, dass sich die Regularien auch fĂŒr sie etwas lichten.
Find ich bei jedem kommerziellen Bauern legitim⊠is bei anderen Nutzpflanzen nicht anders. Weizen zB wird auch bis aufs letzte kontrolliert und das ist auch gut so!
Oder wollt ihr Brot essen, dessen Weizen, Roggen, Mais, Hafer, Gerste und was es nicht noch alles gibt, unkontrolliert oder gar verschimmelt ist? Ich nicht! Ich habs mit eigenen Augen gesehen wie die Landwirte schlechte QualitÀt, als gute verkaufen. Machen sie ja auch nur des Geldes wegen, is aber trotzdem
.
Dann wird halt 3/4 A-Weizen mit 1/4 B-Weizen gemischt⊠und schon gehen die 4/4 als A-Weizen durch. Auf 200000 Doppelzentner fÀllts halt nich auf, wenn mans gut durchmischt.
Ich finde es nur gut, dass das so kontrolliert wird. Egal welche Branche! Wo kommen wir denn hin wenn nicht
.
Klar ist es Kacke, wenn einem mit Absicht Steine im Weg gelegt werden, aber kontrolliert werden muss es mMn immer!
Also UnabhÀngig vom CanG.
Kontrolle ist natĂŒrlich wichtig, aber Ăberregulierung ist auch ein riesiges Problem in D, nicht nur beim Thema Cannabis. Verplompte SĂ€cke zB gehören fĂŒr mich dazu, auch ĂŒber die Höhe des Grenzwertes zB lĂ€Ăt sich bestimmt diskutierenâŠ
Hmm⊠ich finde, dass die wenigen Auflagen meines Vorredners gerechtfertigt sind. Wie sonst will man das kontrollieren?
Es bedarf immer einer Saatgutkontrolle, sowie eine Ausgangskontrolle des Produkts. Erwartet man von den Breedern doch auch. Weil sonst is halt nich drinne was drauf steht ne
.
Wie ist denn der aktuelle Stand bezgl. der Legalisierung?
MĂŒssen die Lesungen abwarten , geht seinen Normalen gang.
Viele vereine haben ihre Stellungnahmen abgegeben und das wird am Montag, mein ich, besprochen.
Stellungnahme des CSCD zur öffentlichen Anhörung des Gesundheitsausschusses des Bundestages zum CanG
Das mit den Klarnamen ist wirklich richtig asozial!
Ab heute 17.30 Live im Bundestag
Geht um die Anhörungen
Der Àrtze verband hat dies ja nun abgelehnt, wird das jetzt gravierende auswirkungen haben auf das vorhaben ?
Nichts , man hat sich halt die Meinungen angehört und gut.
Geht am 16.11 weiter mit der 2ten und 3ten Lesung ( beide an einem Tag)
Und kann das dort schon beschlossen werden? Oder sind das wieder so Fragerunden wie heute?
Eieiei ![]()
âUnsere Stimmeâ bei der heutigen Anhörung:
Was ist daran Eieiei? Das es die Bild ist oder was drin steht?
Das in dem Gesetz murks drin ist, ist nicht neu.
GeorgâŠâŠ Bester Mann ![]()
Ich kannâs kaum noch aushalten. Ich finde der Tag an dem das Gesetz endlich in Kraft tritt, sollte zum offiziellen Feiertag erklĂ€rt werden.
Bei mir wird er das definitiv.
Ich freue mich total!
Hier könnt ihr erste RĂŒckmeldungen der Fraktionen nach der Beratung im Gesundheitsaussschuss nachlesen:
Hoffentlich kommt es nicht wirklich zu zeitlichen Verzögerungen.
In psychologischen Tests haben sich Kiffer als einfĂŒhlsamer erwiesen. Das könnte mit einer höheren KonnektivitĂ€t zwischen Hirnarealen zu tun haben, die an der Verarbeitung von Emotionen beteiligt sind.