Na, wer erkennt ihn?
Ich lass das ganze mal so stehen. Ich möchte mich ja nicht beschweren da, wir erstmal SÀule 1 bekommen und hoffe doch, dass es anstÀndig ausgearbeitet wird. Was abfuckt sind Phrasen und Termine, die nicht eingehalten werden.
⊠ist nen Kollege der LAG Streetwork NRW und Mitorganisator des heutigen Fachtages in Meerbusch/Dâdorf, zu dem Georg Wurth (DHV) als Referent geladen war.
Ist u.a. auch der Grund, warum es heute keine DHV-News gibt. ![]()
PS: die coole Socke Georg ist heute mit dem Motorrad aus Berlin angereist - Chapeau! ⊠ich war auf der Sitzheizung sitzend bei dem Sauwetter mipm Auto vor Ort. ![]()
OT Ende ![]()
Das mit dem 1. MĂ€rz muss ein Fehler sein - sollte da nicht der 1. April stehen? ![]()
Da merkt man mal wieder wie wenig Steuergeld wert ist⊠niemand in der Privatwirtschaft könnte so arbeiten und ĂŒberleben oder jemals FolgeauftrĂ€ge erhalten.
Wenn Politische Parteien auf einmal damit beginnen wĂŒrden ihre Versprechen einzulösen hĂ€tten sie nichts womit sie bei der nĂ€chsten Wahl werben können.
Am Ende kackt die Ente von daher , es ist noch Zeit.
Und in Bezug auf Canna sind wohl einige Punkte offen die ausgehandelt werden mĂŒssen.
Das dies Zeit kostet war abzusehen, deren Kommunikation mit der Ăffentlichkeit ist halt fĂŒrn Arsch
www.zdf.de/nachrichten/politik/ampel-koalition-versprechen-streit-studie-100.html
6 BeitrÀge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sammelthema: Diskussion Legalisierung
Wer noch was zum nebenher hören haben will, und noch nicht so im game ist:
ist aber nicht mehr live, sondern eine Wiederholung.
Der gute Mann hat einen Barcode hinten am Kopf

Die Videos vom Grubwinkler sind wirklich top!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich die mal anzusehen (zumindest die zum Thema BtM).
Der gibt etliche wertvolle Tipps und klĂ€rt darĂŒber auf, wie man sich ârichtigâ verhĂ€lt z.B. bei Polizeikontrollen, Hausdurchsuchungen etc. (was man machen muss bzw. was die Polizei darf und was freiwillig ist), informiert auch z.B. ĂŒber das zu erwartende StrafmaĂ bei den jeweiligen Mengen.
NatĂŒrlich ist das auch Werbung fĂŒr deren Kanzlei, also nicht komplett uneigennĂŒtzig.
Das, was er sagt, hat aber Hand und FuĂ (bei rund 1000 FĂ€llen pro Jahr, die deren Kanzlei betreut) und die vielen Infos gibt es gratis!
Ja, ich mag den Mann auch sehr gerne.
Seine Berichterstattung bei dem Fall âRainer Winklerâ war echt göttlich ![]()
Die nÀchste Bundesratssitzung ist dann am 2. Februar 2024. Ein Inkrafttreten wÀre erst danach möglich. In Ampel-Kreisen wurde als mögliches Datum der 1. April genannt.
Ach Menno.. Noch spÀter?? ![]()
Quelle: Cannabis: Geplante Legalisierung verschiebt sich offenbar bis April - DER SPIEGEL
WeiĂ man nicht mehr ob man drĂŒber lachen soll, oderâŠ
Langsam bekomme ich das GefĂŒhl, dass die das so lang hinziehen bis die nĂ€chste Regierung da ist.
Was mir noch dazu einfÀllt:
APRIL APRIL ![]()
Es ist auch einfach traurig. Da wird vollmundig ein Terminplan genannt, der einen möglichen Start des Gesetzes Anfang Januar in Aussicht stellt. Dann stellt sich raus, dass das nicht zu schaffen ist, da man noch nachbessern muss und die letzte Bundesratssitzung vor Jahresende nicht mehr schafft. Da geht es um drei Wochen ca, die man lÀnger brauchen wird. Und wegen dieser drei Wochen verzögert sich alles am Ende um drei MONATE? Da kommt man aus dem Fazialpalmieren nicht mehr raus. Das ist schon eher hochnotpeinlich finde ich.
Die Berichterstattung in der Presse ist auch zu ĂŒber 90% negativ (wenn man mal die Hanf-Webseiten auĂen vor lĂ€sst). Das ist echt traurig.
Alleine dass der Bundestag jetzt bei Youtube die Sitzung vom Gesundheitsschuss hochgeladen hat und nicht einfach in den Titel schreibt âLegalisierung von Cannabis - Beratung im Gesundheitsausschussâ, sondern âĂrzteverbĂ€nde lehnen Legalisierung von Cannabis abâ - spricht doch BĂ€nde⊠soll jeder auf Youtube sehen, dass die Frage damit schon geklĂ€rt ist oder wie? Ărzte lehnen das ab, deshalb darf es nicht gemacht werden?
Ganz ehrlich, was soll sowas?
Wo ist da die gebotene NeutralitÀt?
NatĂŒrlich lehnen ĂrzteverbĂ€nde, die mit der Pharma Branche zusammen arbeiten die Teil-Legalisierung ab. NatĂŒrlich lehnen Pharma Unternehmen, die das selbst produzieren wollen, ebenso ab, solange sie nicht ein fettes StĂŒck von der Torte abbekommen (mit den Apotheken das gleiche).
Die entlarven sich doch alle selbst. Wenn es âprofessionellâ angebaut wird, dann ist es die superduper Heilpflanze und es muss natĂŒrlich das âMedizinal Cannabisâ gefördert werden. Aber wehe ein CSC will es anbauen (inkl. staatlicher Kontrollen) oder gar jemand zu Hause - ja dann kann ja nur eine ganz gefĂ€hrliche Droge dabei herauskommen mit âtoxischen THC Konzentrationenâ (wie Lauterbach meinte, vielleicht schaut er mal nach, wie viel THC die beliebten âApotheken-Grasâ Sorten habenâŠ) ![]()
Ich bin nur noch traurig und enttĂ€uscht. Weil ich etwas schwierige Nachbarn habe traue ich mich nicht selbst anzubauen. Ich finde keinen Arzt. Ich habe auch keine anderen Quellen (ausser gruseliges Telegram Gras), das heisst also fĂŒr mich 4 Monate weiter warten bis ich wieder rauchen kann.
Man kann nicht immer allen alles geben was sie wollen. Aber dann sollte man vernĂŒnftiges Erwartungsmanagement betreiben. Der 1.Januar hĂ€tte dann nicht in jedem Instagram Post kommunziert werden sollen, wenn absehbar ist dass die SPD und der Minister nicht mitspielen.
Genauso etwas erwarte ich jetzt bezĂŒglich des endgĂŒltigen Gesetzes. Vor allem in den LTO Artikeln klingt durch, dass es sehr schwer bis unmöglich wird die groĂen Problemzonen des Gesetzes (Eigenanbau-Ernte und Abstandsregeln) zu verĂ€ndern.
Ich merke selbst dass ich ziemlich deprimiert und resigniert klinge, sorry dafĂŒr. Es ist November, dunkel draussen und ich muss noch ein halbes Jahr warten bis ich wieder was rauchen kann
Hey @Dampfeinsatz
Ich lasse dir mal diesen Thread hier
Alles ohne GewÀhr
lediglich zur Informationsweitergabe.
Dir alles Gute!
Moin,
bin bei 5Swan. Hat gut geklappt und die Beratung mit dem Arzt war positiv. Aber man muss schon was auf der Hand haben und der Arzt fragt schon etwas genauer nach. Mein Rezept wurde hauptsĂ€chlich wegen Restless Legs Symdrom ausgestellt und dass steht auf keiner Liste fĂŒr Krankheiten, welche mit Cannabis therapierbar sind. Ich habe sehr offen ĂŒber Selbstversuche gesprochen und das es mir hilft.
Wenn du dir Gedanken machst, wofĂŒr/wogegen dir Cannabis hilft und welche Erkrankungen dahinter stehen, dann hast du gute Chancen.
GrĂŒĂe
Ein sehr guter Hinweis.
Ich frage mich allerdings, ob durch eine Verschreibung von Cannabis der FĂŒhrerschein in Gefahr gerĂ€t?
Das hat mich bisher von so einer MaĂnahme abgehalten, da ich ohne Lappen aufgeschmissen bin.
LG