Dazu kann ich leider gar nichts sagen.
Moin,
also ich habe mein FĂŒhrerschein noch⊠Es gibt viele Medikamente die die FĂ€higkeit ein Fahrzeug zu fĂŒhren einschrĂ€nken und eine Verschreibung wird NICHT der FĂŒhrerscheinstelle, Plizei, Staatsanwaltschaft etc gemeldet.
Du darfst nicht breit fahren und bei einer Kontrolle inkl Test (nicht breit) wirkt ein Rezept fĂŒr C. entschĂ€rfend. Auch ist eine MPU dann nicht mehr so einfach möglich. Du musst aber ggf mit einem Gutachter sprechen, der einen klar definierte Fragestellung der FĂŒhrerscheinstelle bekommt (hier muss man aufpassen, dass es eine konkrete Fragestellung ist). Dann geht es zuerst immer um die Compliance, also nimmst du Cannabis wie verordnet, konsumierst du gleichzeitig Alkohol und/oder andere Drogen etc. Wenn du da sagst: âAm WE rauche ich immer das doppelte vom Rezept und ein Kasten Bier geht auch gerne wegâ, dann wird es zur MPU kommen. Also die Frage ist, konsumierst du strikt nach Ă€rztlicher Vorgabe die verschrieben Medizin. Ein Mischen der Sorten kann auch schon ein Zweifel aufkommen lassen.
Dazu muss du Cannabis immer in den BehĂ€ltern der Apotheke transportieren und darfst kein anderes Gras bei dir haben oder angeben zu konsumierenâŠ
Also unterm Strich: Es wird besser, gerade solange der Grenzwert noch so gering ist. Aber du musst dich schon als gewissenhafter Patient prÀsentieren.
GrĂŒĂe
Kannst Du mir da NĂ€heres sagen? Meine Mutter leidet sehr darunter, kein Arzt will ihr helfen (sie bekommt Parkinson(!) Medikamente dagegen, die helfen aber nur sporadisch und haben dafĂŒr schwerste Nebenwirkungen.Wir sind schon bei allen normalen Ărzten gewesen, sie hat mitlerweile die Hoffnung auf Hilfe aufgegeben.
Kannst Du Strains empfehlen? Sie hat bisher ab und zu mein Gras geraucht, aber das ist einfach das Falsche fĂŒr sie⊠Sie mag diesen âwirrâ Zustand ĂŒberhaupt nicht, sagt sie
Moin,
also ich vertrage alle Dopamin Medikamente (Restex, LevoDopa etc) nicht⊠Nach 2 Tagen mega Depression. Das sind meist Parkinsson Medikamente in deutlich geringerer Dosis. NĂ€chster Schritt wĂ€ren Opiate. Da finde ich Cannabis besserâŠ
Ich brauche eine Art Anlaufphase, also ich muss 2-3 Stunden vorher anfangen zu konsumieren und dann 2-3 Vapes und zusammen 0,2g (+/-). Letzter Vape ca. 30min vorm schlafen gehen.
Ich starte gerne mit Balanced Sorten, also z.B. Drapalin 10/11 Bartha. Hat 10%THC und 11%CBD (Verdampfungstemp von CBD beachten). Das dÀmpft schonmal das high und ich bleib im Kopf klarer. Der letzte Vape ist HinduKush 17/0. Also eher Couchlock. Den merke ich schon, aber noch weit entfernt von planlos oder wirr etc.
GrundsĂ€tzlich reicht meist schon eine recht geringe Menge um die Symptome zu lindern und bei mir kommt noch âGrĂŒbelnâ dazu⊠also es muss etwas entspannen im Kopf. Aus meiner Erfahrung wĂŒrde ich mal CBD Tropfen (so 1-2 Stunden vorm schlafen) und 30min vorm Schlafen einem leichtem Vape (max. 0,1g / eher Couchlock Sorte) probieren. Sie muss schauen wie viel sie konsumieren mag und wie diese Dosis wirkt.
GrĂŒĂe
Vielen Dank,
damit kann ich was anfangen. Ich bleib dann lieber unter dem Radar.
Ich vape nur einmal tÀglich, abends eine kleine Menge, damit ich durchschlafen kann.
Mein Asthma + COPD verschlimmern sich durch das vapen nicht, ganz im Gegensatz zur allgemeinen Annahme reduzieren sich dadurch meine benötigten Medikamente deutlich.
LG
Hey, danke! Das gebe ich alles weiter und endlich haben wir ein paar Ansatzpunkte! (das Opiate Thema hatten wir auch schon, kaum aufgeklĂ€rt worden, ist ihr (ĂŒber 80) einfach mit âversuchen Sie das malâ gegeben worden. Ich dachte, ich flippe aus.) Beruhigend, daĂ es auch mit Canna geht, dann baue ich ihr nĂ€chstes Jahr die passenden Sorten an.
Nein, alles auf dem Kanal is trottelig.l
georg der graue is aber cool ^^
Warum ist da alles deiner Meinung nach trottelig?
Finde, alles, was das Thema (medial) am köcheln hĂ€lt, ist (mehr oder weniger) zielfĂŒhrend.
Der Herr Lauterbach hat gegenĂŒber dem Tagesspiegel gesagt, dass die inhaltliche Debatte abgeschlossen sei:
Ich wĂŒrde gerne wissen worauf man sich verstĂ€ndigt hat
Das werden wir wohl erst erfahren, wenn die Ănderungen in Gesetzform gegossen worden sind.
Wobei ich mir wĂŒnschen wĂŒrde, das hier ein wenig transparenter kommuniziert wird. Sofern die inhaltliche Abstimmung und Verhandlung abgeschlossen sein sollte, dann sollte einer Kommunikation der jeweiligen Eckpunkte nach aussen auch nichts im Wege stehen finde ich.
Ich kenne den Kanal sonst nicht.
Hatte nur bei Youtube geschaut, ob es irgendwas Neues gibt, vielleicht von einzelnen Politikern, und dann das Video gesehen. Ich finds wie gesagt gut und der Georg hat bei der Anhörung im Gesundheitsausschuss auch einen guten Job gemacht.
Aus dem .ch-Forum (https://www.grower.ch/forum/threads/regierungsbildung-und-cannabisentkriminalisierung-in-deutschland.138217/post-3720718):
Laut Dirk Heidenblut ist wohl doch nicht alles geklĂ€rt, auch wenn Lauterbach das scheinbar so sieht. Heidenblut erwartet aber eine Einigung wohl bis Montag (20.11.). Mit inhaltlichen Details können wir wohl spĂ€testens zur ĂŒbernĂ€chsten Sitzungswoche rechnen.
Oh, und direkt dadrunter schreibt jemand, das WDR wohl gemeldet hat, das sich laut Lauterbach wohl inhaltlich nicht allzu viel Àndert.
maximal 25gr. Eigenbesitz
maximal 3 Pflanzen
keine kostenlose Weitergabe an Freunde
Das allles bleibt wohl so und wird nicht geÀndert. Wenn das stimmt ht sich Lauterbach scheinbar durchgesetzt.
Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt. Am Ende aber ein wenig verwirrend, weswegen wir wohl die nĂ€chste bis ĂŒbernĂ€chste Woche abwarten mĂŒssen.
Nachrichten 17.11
Kiffen wird nicht ab Januar 2024 straffrei seinâŠ
Vorraussichtlich April/Mai 2024âŠ
Das wird uns im Sommer schon egal sein, wann es nun genau losging
FĂŒr euch Outdoor Ramboâs istâs egal aber die homies mĂŒssen weitere Monate verstecken spielenâŠ
Naja die paar TageâŠ
FĂŒr die meisten ist es wohl egal, weil sie eh unterm Radar bleiben (ich auch)
Hab den eindruck, dass sich in der Praxis fĂŒr die meisten kaum was Ă€ndern wird.
WeiĂ nicht, ob das ganze ĂŒberhaupt ne verbesserung bringt, auf jeden fall werden 3 Monate verzögerung am ende das kleinste problem sein.
Insgesamt ist es schon sehr ernĂŒchternd ⊠keine Ahnung ob dieses Gesetz jemals ne Basis fĂŒr ne wirkliche Verbesserung darstellt â oder ob es ne Bauruine bleibt, die eh bald wieder abgerissen wird.