Dankeschön @Mimo
Der wichtigste Grund, warum ich im Forum mitlese und nun angemeldet bin, ist Deine immer topaktuelle und wertvolle âBerichterstattungâ
Mein Wunsch ist es auch, daà Frau Kappert-Gonther öffentlich Druck macht.
Dankeschön @Mimo
Der wichtigste Grund, warum ich im Forum mitlese und nun angemeldet bin, ist Deine immer topaktuelle und wertvolle âBerichterstattungâ
Mein Wunsch ist es auch, daà Frau Kappert-Gonther öffentlich Druck macht.
Danke fĂŒr das tolle Lob! @whkl
âŠ
FĂŒr alle, die auf die heutigen DHV News warten, die fallen leider aus - aus gesundheitlichen GrĂŒnden.
Gute Besserung Georg!
âŠ
Der aktuelle Stand ist jetzt also, dass das CanG voraussichtlich in KW8 im Bundestag beschlossen wird.
Der 23.2. wÀre der letztmögliche Termin, wenn es am 1.4. in Kraft treten soll.
Ich wĂŒnsche allen, die drauf hoffen, bis dahin gute Nerven!
Tschechen Christal
Das war vermutlich deine Antwort auf diesen Post?!
Hab auch erst ĂŒberlegt, was du mir damit sagen wolltest.
Ja, Sorry leider nicht Zitiert
Nochmal Kristine LĂŒtke (FDP) auf X/Twitter:
âDie Argumente rund um das #CanG sind ausgetauscht und das Gesetz geeint. Wir lĂ€uten damit einen Umbruch im Umgang mit #Cannabis ein. Auch wenn es aktuell ruckelt, bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass wir den Zeitplan fĂŒr die Verabschiedung einhalten.â
âŠ
Find ich echt gut von ihr, dass sie weiterhin Mut macht und das Thema erneut anspricht!
Sie hat bestimmt mitbekommen, wie viele Leute auf X/Twitter jetzt ĂŒbelst frustriert sind, nachdem das CanG schon wieder nicht auf der Tagesordnung gelandet ist.
Der TOP âGesundheitâ in der nĂ€chsten Woche bezieht sich auf den Bundeshaushalt fĂŒr das BMG. NĂ€chste Woche is Haushaltswoche, da wird nur ĂŒber die Kohle gesprochen, wirklich passieren wird da nix.
Ja, das haben Frau Wegge und Herr Heidenblut auch schon gemeint.
HĂ€tten sie aber auch gleich sagen könnenâŠ
Die haben uns alle schlichtweg verarschtâŠ
Moin,
Mir ist gerade was aufgefallen und ich feier gleich 2 mal wenn es so kommt:
1.4.24 ist Ostermontag!!!
GrĂŒĂe
Karl Lauterbach steht weiterhin zur rechtzeitigen Lesung im Februar und Starttermin 1.4.:
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/lauterbach-glaubt-weiter-an-cannabis-legalisierung-zum-1-april-120340.html/amp
ââIch gehe weiterhin davon aus, dass das Cannabisgesetz in der Woche vom 19. bis zum 23. Februar im Bundestag verabschiedet wird und dann ab 1. April gelten kannâ, sagte Lauterbach der âWelt am Sonntagâ.â
Endlich rĂŒckt mal einer von der SPD mit einem halbwegs konkreten Datum raus.
Genau das hatte man sich in den letzten Wochen gewĂŒnscht.
Es ist aber wie gesagt klar, dass die 2./3. Lesung in der Kalenderwoche 8 bzw. Sitzungswoche 3 stattfinden muss, damit das Inkraftreten des Gesetzes am 1.4. noch eingehalten werden kann.
Das bedeutet dann, dass der Termin am 16.2. bereits auf der Tagesordnung stehen könnte.
Das wÀre zumindest der regulÀre Ablauf, da die Tagesordnungen in der Vorwoche veröffentlicht werden. Es kann theoretisch aber immer auch kurzfristig (am Vortag) in der laufenden Sitzungswoche noch ein Punkt ergÀnzt oder geÀndert werden.
Ich glaube immer noch daran, dass alles klappt.
Bei all den Unkenrufen aus dem Weingarten und dem schiefen Gefiedel habe ich bisher auch noch keine klare Stimme vernommen aus den Reihen der SPD, die gesagt hĂ€tte âDas Cannabis Gesetz wird voraussichtlich nicht beschlossenâ - im Gegenteil, die Prohibitionisten âhoffenâ nur, dass die BefĂŒrworter noch âzur Vernunftâ kommen.
Also, wird schon werden!
hallo zusammen ,
bin guter hoffnung das es im Jahre 2024 hier in der BRD legaliesier wird.
Kennt sich jemand hier aus wie weit es um die Cannabis Social Clubs steht ??
LG
Die CSCs sollen erst ab dem 1.7. starten dĂŒrfen, nicht am 1.4. (da zunĂ€chst nur die Teil-Entkriminalisierung und Eigenanbau).
Man begrĂŒndet es damit, dass es sowieso eine gewisse Vorlaufszeit fĂŒr den ganzen Verwaltungsaufwand braucht, bis alle startklar sind.
Wenn du tiefer in das Thema CSC einsteigen möchtest, empfehle ich dir diese beiden Videos
Klick 1
Klick 2
made my day
Ich wĂŒrde Brian von Nazareth lobpreisen.
Aber der will irgendwie das nicht so, oder? Solange der Osterhaze kommt, ist mir das egalâŠ
GrĂŒĂe
Vorsicht!
Die Prohibitionisten aus der SPD haben bereits Bedenken geĂ€uĂert, dass Cannabis auch fĂŒr den Osterhasen sehr gefĂ€hrlich sein kann!