SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2024 ! (Teil 3)

iCh dReH hIeR nOcH dUaRsch :disguised_face::partying_face::crazy_face::star_struck:

Going Crazy GIF

. schlimmer wie jeder Krimi ey :weary:

Gut! Bitte weitermachen :sweat:

Falls ihr euch fragt was gestern eigentlich im Gesundheitsausschuss beschlossen wurde, hier sind die Beschlussempfehlung und Bericht

5 „GefĂ€llt mir“

Phantastisch, Cannabis verlieren und wieder finden ist also nicht explizit verboten. :nerd_face:

„Cannabis durchzufĂŒhren“ klingt auch irgedwie verkehrt.

image

Sehr spannend

1 „GefĂ€llt mir“

Naja, das regelt das BGB sehr eindeutig:

Je nachdem wie die Grammpreise ausfallen werden wird bei 1 bis 2 Gramm (10 Euro) ein Auge zugedrĂŒckt :innocent:

1 „GefĂ€llt mir“

Ok, aber verlieren darf ich es dann wenigstens noch?

Und wenn ich es irgendwann wieder finde, dann weiß ich ja, dass es meins ist und es bedarf keiner Anzeige bei den Behörden.

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn es nicht vorsÀtzlich geschieht (schwer nachzuweisen, aber leicht zu konstruieren).

Es behauptet doch eh immer jeder Kiffer hĂ€tten Lochfraß im Hirn
 :wink:

Wegwerfen darf mans scheinbar auch.

Das haben sie vermutlich gestrichen, weil es nicht nötig ist.
Es gelten die gleichen Rechtsvorschriften wie bei Streitigkeiten ĂŒber zu starke EssensgerĂŒche, Zigarettenrauch o.À  Da braucht es keine Extra-Paragraphen explizit fĂŒr Cannabis.

4 „GefĂ€llt mir“

Ja, gut. Ich denke ich warte mal ab bis einer der einschlÀgigen Youtuber das ganze leichter verdaulich prÀsentiert. Beim lesen von 156 Seiten drehe ich sicher durch.

Mhh

Anbauvereinigungen dĂŒrfen an eine in Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 und 2 genannte Person pro Kalendermonat höchstens sieben Samen oder fĂŒnf Stecklinge oder höchstens insgesamt sieben fĂŒnf Samen und Stecklinge weitergeben.

Heißt du kannst dir 7 Samen holen, aber wenn du schon 5 geholt hast, darfst du keine Steckis mehr holen. Genauso wenn du dir schon 3 Steckis geholt hast, gibts nur noch 2 anstatt 4 Samen.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich kann aber 5 Stecklinge holen und dazu noch eine unbegrenzte Menge Samen im EU-Ausland bestellen, oder?

(was ja alles bei max. 3 Pflanzen sowieso nicht so superspannend ist)

3 „GefĂ€llt mir“

Der Benno hat jetzt auch ein Video gemacht zum Thema Vermittlungsausschuss - den Twitter Beitrag, auf den er sich bezieht, hatte ich bereits hier gepostet

1 „GefĂ€llt mir“

Weiß nicht. Ich hab meins gestern gekauft und der Laden sprach von leichten Run
.

Morgen kommt der große Knall, alles fĂŒr’n Popo, abgelehnt !
Wie oft habe ich das schon erlebt, aber immerhin waren wir diesmal so weit wie nie zuvor!
FĂŒr mich ist die Legalisierung sowieso nichts halbes und nichts ganzes. Solange ich mir nicht ganz normal wie in NL was zu rauchen kaufen gehen kann, macht das doch alles wenig Sinn.

Aktuell sieht es gar nicht danach aus, dass das CanG nicht beschlossen wĂŒrde.

Solltest du dennoch recht behalten, bitte gib mir dann gerne die Zahlen fĂŒr den nĂ€chsten Euro-Jackpot per PM. :grin:

PS: FachgeschÀfte sollen noch mit SÀule II kommen.

5 „GefĂ€llt mir“

13 „GefĂ€llt mir“

Heißt das wir sollen lieber jetzt schon enttĂ€uscht sein, damit die EnttĂ€uschung hinterher nicht so groß ist?

Gut, das war ja zu erwarten.
Eine Mehrheit im Bundesrat halte ich aber nach der tollen Darstellung oben fĂŒr quasi ausgeschlossen. Also reine Symbolpolitik.

1 „GefĂ€llt mir“

Die sollen doch den Papst anrufen.