Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Habe auch schonmal gelesen, dass Miezis gerne mal an den frischen Pflanzen rumknabbern …
Meine Katze legt sich indoor auch gerne ins Zelt, lecker warm dort halt, knabbert aber nie. Outdoor ähnlich, etliche (5-6 aus der Nachbarschaft )streifen an den kleinen Sämlinge vorbei, lassen sie aber komplett in Ruhe. Kannst dir ja nen Topf mit Katzengras zulegen… knabbern sie dir trotzdem im Gewächshaus rum, sind es konditionierte CSU Katzen ![]()
Danke für die beruhigenden Worte, hatte echt schon schiss, dass da eines Morgens nur noch grüne Stängel in den Pötten stehen. ![]()
Diese martialische Stachelmatte wäre auch nicht so meines gewesen. Werde mal ne Runde Lavendel im Umfeld einpflanzen - sollen Katzen auch nicht mögen und könnte in der Blüte der Dröhntannen etwas von ihren Duft ablenken. ![]()
Natodraht…schützt vor Katzen, Kindern, Hunden, Nachbarn und sonstigem unerwünschten Kreaturen. Gibt´s bei Dir eigentlich auch Wildschweine? ![]()
In unserem Garten sind nachts mehrere Nachbartiger und unser eigener Katzer unterwegs.
Ganja wird komplett in Ruhe gelassen, dafür die Möhrensämlinge auf den Hochbeeten gewühlt ![]()
Prinzip Opferpflanze? Hm. Genehmigt ![]()
Tagsüber ist der Sherriff da:
Ein kollektives High in die Runde!
Ich habe versucht mich so gut als möglich hie einzulesen. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Meine automatik-pflanzen gedeien auf meinem Vordach in südrichtung. Die Samen haben ihre compo grünpflanzen- & palmenerde (biobizz war damals leider schon vergriffen) am 01.04. entdeckt. Folgende Sorten wurden in 17 Liter Töpfen eingesetzt:
- Amnesia Skunk Automatik (9-10 Wochen vom Samen bis zur Ernte)
- Purple Haze Automatik (10-12 Wochen vom Samen bis zur Ernte
Nachdem beim Skunk kommende Woche die 9. Woche anbricht wollte ich einmal eure professionelle Meinung einholen. Irgendwie sieht mir das alles noch etwas mickrig aus und ich vermute sie brauchen doch länger als erwartet. Gedüngt habe ich sie bislang noch gar nicht (biobizz dünger ist erst heute eingetroffen)
Skunk (ca 40 cm hoch)
Haze (ca 30 cm hoch)
Beide wurden nach der 5. Nodie getoppt, aber wohl schon etwas zu spät (beginn der frühen blüte war wohl schon erreicht -.-). Nur aus Fehlern lernt man ![]()
Habe ich das so richtig gelesen, dass man bei automatik im outdoor bereich auch gerne mal 3-4 wochen drauf schlagen darf? Würde natürlich die trichome im blick behalten… ich würde jetzt auch endlich mal vorsichtig mit dem düngen beginnen…tw wasser wurde bislang nur an ph wert angepasst, wobei es wohl laut fumus calmag rechner einen leichten magnesiummangel aufweist. Hier wird mit bittersalz nachgeholfen sobald es endlich eintrifft -.-
Was sagt denn euer Bauchgefühl wie lange die noch brauchen könnten? (Ertrag ist egal)
Vielen Dank für jedes Feedback! Der nächste Grow wird hoffentlich besser ![]()
Meine Katzen LIEBEN Lavendel, die chillen oft bei- und in den Lavendel Büschen…
Bei mir sind etliche verschiedene Katzen an meinem pflanzen vorbei gelaufen, nie was passiert.
Das knabbern an den Pflanzen passiert eher bei Katzen die drinnen eingesperrt werden und Natur nicht genießen dürfen, für die ist das natürlich super interessant…
Ich hab da mal ne Frage zu Outdoor und Automatics.
Die Werbeangaben zu den Zeiten, Aussaat - Ernte, bspw. 8-9 Wochen… wie verhält sich das bei Balkon Anbau und den momentanen wechselhaften Wetterbedingungen?
Ich hab ne Blueberry Auto im Topf, die ist Anfang Woche 9 und bekommt jetzt den ersten leichten Anflug an Trichome. Angegeben ist die Sorte mit 8-9 Wochen.
Ich bin kein Anfänger und kenn mich einigermaßen aus in der Materie Pflanzenanbau, hab aber mit Automatics und Outdoor keine Erfahrung. Mir ist auch klar, dass das keine Uhrwerke sind und vieles von Genetik, sowie umweltbedingten Faktoren abhängt. Mich interessiert vielmehr eure Erfahrung. Was kann/sollte man an Zeit draufschlagen?
Hey,
Also bei mir war 3 Wochen + nicht ungewöhnlich.
Guten Grow gewünscht ![]()
Wohl mindestens 2-3 Wochen draufschlagen, meine Autos sind jetzt Tag 66 (Blütetag ~36) und werden wohl 90-100 brauchen, seit Mitte April im Gewächshaus.
Vielen Dank für deine Wortmeldung! Ja, sowas in der Richtung dachte ich mir. Interessant wäre noch, wie sich das unbeständige Wetter auf die Trichome/Terpene Entwicklung auswirkt.
Hier mal der Vergleich Blueberry Auto (oben) und LSD-25 Auto (unten):
Beide wurden am gleichen Tag gesät. Die LSD-25 ist mit 9-10 Wochen angegeben und die Blueberry mit 8-9 Wochen.
Sind ja ziemlich identisch vom Entwicklungsstand wie meine. Die haben gerade auch erst angefangen Trichome auszubilden…
Die Breeder Angaben beziehen sich alle auf Indoor.
Outdoor dauert einfach länger… Aber dafür halt mehr Ertrag am Ende.
Solange es keinen Dauerregen und Schimmel gibt.
Am 31.03. hab ich die Samen in die Erde gedrückt. Ehrlich gesagt hab ich keine großen Anstrengungen unternommen. Ich hatte sie bis das Gröbste überstanden war bei meinen Tomaten im Zelt stehen und seit die Sonne etwas Kraft hat stehen sie draußen. Deshalb ist die LSD auch ein Zwerg geblieben. Die hat im Kleinkindstadium ihren ersten Orkan überlebt und es sogleich mit Wachstumshemmung quittiert.
Hier mal der Vergleich:
Und hier das nächste Projekt:
Und das „Langzeitprojekt“ - ne Bruce Banner #3 photo
Die Bruce Banner kommt diese Woche in einen 30 Liter Stoffpott, so richtig gescheit gefüllt mit Koks/Kompost Mische. Da weiß ich jetzt schon, dass das ein Monster wird. Das scheint ne Spitzengenetik zu sein.
Sieht doch alles ganz gut aus auch wenn die LSD kein Monster werden wird.
Ich bin kein Fan von Photo Strains Outdoor, zumindest nicht auf Balkon oder im Kübel. Muss man sich nen halbes Jahr fast täglich drumm kümmern und am Ende versaut einen der Herbst mit Sturm und Regen die Ernte und alles vergammelt.
Wenn Photo dann wirklich als Freiland Kultur in der Erde und einfach wachsen lassen.
Aber das sind meine persönlichen Präferenzen.
Ich hab einfach keinen Drang mehr Indoor anzubauen und hatte trotzdem Bock auf ne photo. Das ist wie bei meinem Gemüse, das „täglich drum kümmern“ macht mir am meisten Freude. Ich hab bei der BB die ersten Seitentriebe gekappt und sie dann ganz tief eingegraben. Nach der 3 Nodie hab ich sie dann geköpft. Jetzt wird sie noch ein wenig hin und her gebogen, damit sie nicht allzu hoch wird und kommt, wenn nötig, im Spätjahr ins Gewächshaus oder ins Zelt. Ich hab da Möglichkeiten genug. Und wenn sie doch schimmeln sollte, dann ist das eben so.
Ich hätte es mir ja nicht träumen lassen, aber mit zunehmendem Alter werde ich da immer gelassener. Ich puste auch nicht gleich jedes Insekt um, welches mal an einem Blättchen knabbert. Ich hab seit 15 Jahren 0,0 konsumiert. Ich brauch noch nicht einmal annähernd die „erlaubten“ 50 (60) Gramm. Deshalb gaaaanz entspannt…
Atmen ![]()
Alles gut, mit der Zeit werden die Keimblätter eigentlich alle irgendwie gelb.