SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 1)

Hallo zusammen das ist mein Setup für meine diesjährigen Outdoor-Grow.

Beipflanzungen:

Soweit alles in Ordnung ich mache mir nur sorgen, da ich jetzt schon ziemlich hohe Temperatur Schwankungen habe.

Hat jemand eine Idee wie ich, ausser mit mehr Zugluft, die Temperatur senken kann?

Roces

4 „Gefällt mir“

High!
Außer lüften bzw. Tür auf wird da nicht viel bleiben…

1 „Gefällt mir“

Ein Solar Ventilator hilft vielleicht bisschen, hab mir auch einen installiert.

Ansonsten halt beschatten mit Netz oder Schattierfarbe aus Mehl oder Kreide. Dann gibt’s noch die Option über Verdunstung abzukühlen aber das ist teuer :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich haben bisher alle meine Autos ziemlich genau drei Monate gebraucht, egal was dran stand.

3 „Gefällt mir“

Ja das kommt so hin, Breederangaben hatte ich den Klassiker 8-10 Wochen. Also plus Mehrwertsteuer sinds dann 3 Monate :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Yup 3 Monate+/- 10 Tage.
Wobei wohl eher+10 :joy:

1 „Gefällt mir“

Guerilla ist jetzt nicht mein Fachgebiet, aber auf Anhieb kommt mir in den Sinn..
sehr viele Steine :thinking:
Und woher hast Du die Mischung für die Erde? 500g Hornspäne erscheint mir zB auf 20l Erde bzw. für einen Spot doch recht viel ..
Hast Du den „Kurs“ von @DoctorGreenthumb gesehen? Der wäre bestimmt was für Dich!

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Habe heute festgestellt das mein frischer Keimling wohl falsch rum eingesät worden sein muss.
Wie kann ich das am besten noch korrigieren?
Vielen Dank im Voraus!

Gibts kein falsch rum. Und sieht völlig normal aus. Ein paar Stunden später steht dann da schon ein kleines Pflänzchen.

5 „Gefällt mir“

Wie @Fireabend schon gesagt hat, alles in Ordnung. Die Pflanze weiß selbst wo oben und unten ist, und kämpft sich selbst hoch. Keinesfalls dran rumfummeln! Damit würdest du es vielleicht kaputtmachen.

3 „Gefällt mir“

Guten Tag Hier mal ein Beitrag Leipziger Behörden verderben Cannabis-Bauern die Ernte (msn.com)
aus der Heimat

Ich habe ein grünes Folienhäuschen, da passen große vier Pötte rein , wenn ich sie versetzt stelle. Die Ladies waren im kalten April in ihrem Häuschen, dort war es nicht ganz so kalt, derzeit aber stehen sie alle draussen, um sich zu sonnen, lediglich wenn Starkregen und Gewitter angesagt sind, geht es ins Häuschen. Grün habe ich gewählt, damit der Inhalt nicht allzu offensichtlich ist (obwohl mein Grundstück nicht einsehbar ist). Da sie jetzt eh im Freien stehen, war das an sich kokolores.

2 „Gefällt mir“

Bei der Größe sollten sie mit der Kälte schon zurecht kommen. Unter den Steinen können sich allerhand Schädlinge ansammeln, und im Prinzip komprimieren sie die Erde noch zusätzlich. Mulchen mit Stroh oä. würde ich eher vorschlagen; ich sehe immer zu, daß möglichst keine Steine in meinem Beet sind. Allerdings ist Garten auch was anderes als Guerilla :thinking:

Moment…war das nicht das Ding, das per Wellen Krebs heilen kann :sweat_smile:? Elekromagnetismus im Garten ist jetzt ein völlig unerwartetes Thema :joy:

:grin:

Ich bin da mehr die Grobmotorikerin unter den Gärtnern :wink: Ich messe nix, gieße mit Regenwasser und lasse die Mädels machen.
Ich habe meinen Garten aber mit Gründüngung,Hornspänen und Urgesteinsmehl aufgearbeitet. Wenn ich bei Deinem Spot vielleicht etwas empfehlen würde, dann Bodenaktivator
sowas hier
shopping
aber wie gesagt, ich bin klassische Gärtnerin :innocent:, vom Urwald habe ich wenig Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung, was meine Pflanze vor hat. Vermutlich, will sie eine Hecke sein. Seitentriebe ohne Ende, daraus neue Triebe… Mit den Fingern an den Blättern, nimmt sie es nicht genau. PH Wert vom Wasser stimmt nicht und gedüngt habe ich auch noch nicht. Ich lasse sie einfach mal.

4 „Gefällt mir“

Ist das ne frisian duck oder eine ähnliche Sorte?
Interessant auf jedenfalls

War das nicht die Sorte wo aussieht wie Löwenzahn???

1 „Gefällt mir“

Zur Not beschneiden, also so viele Seitentriebe ganz wegschneiden, bis eine normale Form entstanden ist. Nach dem Schneiden werden einige Triebe (auch hoffentlich der Leittrieb, falls vorhanden), stärker als bisher weiterwachsen. Wenn nochmal was „außerplanmäßiges“ nachkommt, kannst Du das ja auch wieder wegschneiden.
Bei mir benimmt sich eine Brombeere so, die hatte keine vernünftigen Neutriebe gebildet, sondern nur ein kleines Gebüsch. Ich habe dann mal zwei oder drei gelassen, die sich stärker entwickeln sollen, und den Rest entfernt.

1 „Gefällt mir“

Schon paar Mal gelesen vor allem in Amiforen dass die frisch geerntete Outdoorbuds zur Schimmel Prävention in Wasser Natriumbicarbonat (Natron, auch bekannt als Backpulver) Lösung tauchen.

Kurze Recherche zeigt dass die Lösung tatsächlich funguzidale Eigenschaften hat.

Jemand mal getestet?

1 „Gefällt mir“

hi, getestet nicht aber dann hast du halt Backpulver an deinen Buds, das möchte ich zumindest nicht haben. Das wichtigste gegen Schimmel ist Genetik. Und dann die Luftfeuchtigkeit im Trockenraum. Die kann bei den Amis recht hoch sein, das solltest du in Betracht ziehen, je nach Wohnort ist das eher tropisch feucht oder halt nicht. Das kannst du also pauschal nicht sagen

2 „Gefällt mir“

Das löst sich natürlich alles auf, das wird nicht draufgestreut :wink:

is tatsächlich ne Option, finde ich (selbst noch nicht getestet)

Edit:

Das ist mir aber auch neu, im oben verlinkten Artikel steht davon nichts :thinking: Natürlich muss man sie in jedem Fall besonders gewissenhaft trocknen, wenn man sie nass gemacht hat.

4 „Gefällt mir“