Kann was drann sein
Ich mache das mal nach der Zamnesia Anleitung mit meiner Outdoor Ernte und Berichte dann, dauert halt noch paar Wochen
Kann was drann sein
Ich mache das mal nach der Zamnesia Anleitung mit meiner Outdoor Ernte und Berichte dann, dauert halt noch paar Wochen
Macht es dann nicht Sinn, dass ganze mit Watercuring zu kombinieren?
wieder was gelernt. Jeder kann ja mit seinem Weed machen was er will ![]()
Ich hatte noch keine großen Probleme mit Schädlingen oder Schimmel, schnell auf Holz klopfen. Watercuring hört sich ganz gut an, vor allem wenn man nicht ideale Bedingungen zum normalen curen hat. Die Terpene dürften halt ziemlich darunter leiden.
Ich habe Natron mal bei Mehltau auf Basilikum versucht…das hat so absolut gar nicht gebracht gegen den Mehltau. Ob das bei Schimmel funktioniert weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren.
Ich würde dafür auch reines Natron (Kaiser Natron) nehmen, in Backpulver sind noch ne Menge Zusatzstoffe mit drin.
Hey Freunde,
Denkt ihr ich soll dem kleinen etwas Nachhilfen oder schafft er es von alleine sich aufzurichten?
Würde definitiv die Finger von lassen, heute Abend sollte er raus sein!
Okay perfekt danke dann warte ich mal
Kann ich ihn schon etwas in die Sonne stellen oder ist das auch noch zu früh ?
Photosynthese macht der Keimling mit allem was Grün ist. Vorher bringt dir Sonne nichts, ausser das sie wärmt.
Lakowsky-Spule? Keine Ahnung ![]()
Steht einfach zu nass würde ich sagen.
das sieht doch ganz gut aus, ich würde jetzt die Finger weg lassen.
Ich habe meine Erde im Prinzip genauso gemischt. Zum Thema Pflanzenkohle habe ich jetzt erst gelesen das sie als Dünger auch kontra produktiv sein kann, da sie dem Boden erst mal Dünger entzieht, sie aktiviert sich. Man düngt also besser mit bereits aktivierter Pflanzenkohle. Oder man bringt sie zusammen mit einem Stickstoffdünger aus, was Hornspäne ja auch sind. Den Bodenverbessernden Effekt solltest du erst in den nächsten Jahren spüren können, also die Stelle am besten wieder verwenden. Das ist aber theorie, ich probiere das auch erst aus.
Ich wünsche dir viel Glück da draussen ![]()
Ja, definitiv gleich unter Licht stellen…
nee: Wedding Cake
Ich habe mal vorsichtig was Kleines abgezwackt. Ich gucke und mache ganz vorsichtig… Also jedenfalls verhält sie sich als Hanfpflanze mit dem Look extrem unauffällig. Sie duftet zwar, aber nicht übertrieben und ganz angenehm.
Ich stelle die Frage hier auch nochmal, da ich mir wegen der Blüte unsicher bin…
Thripse in der Blüte… Hilfe… ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sehe nämlich überhaupt keinen Befall, außer halt die Stellen auf den Blättern.. ![]()
![]()
Raubmilben rein hängen?
Der „Schaden“ erinnert mich an einen schwachen Befall mit ganz normalen Trauermücken. Gegen die gibt es ja mehrere einfache Bekämpfungsmethoden. Sie treten wohl da auf, wo feuchter Humusboden wie z.B. Blumenerde vorherrscht, vorzugsweise an geschützten Orten wie drinnen. Einfach mal ne Packung Gelbtafeln in der Drogerie kaufen und ein paar um die Pflanzen verteilen. Nach ein, zwei Tagen müssten da Trauermücken dran zu finden sein, falls es welche gibt.
High!
Meine Ladys sind grad VT29 und ich mache mir ein paar Gedanken.
Aber erstmal:
Die Erde besteht aus 45% Blumenerde 45% Komposterde und 10% Sand (ja ich weiss das man mir dann Nährstofftechnik nicht viel helfen kann aber wusste es nicht besser)
Ich gieße sie momentan nicht da es alle 1-3 tage regnet, da sie allerdings von einer tanne und Büschen geschützt wird mache ich mir eigtl keine sorge was Überwässerung angeht da manchmal die erde auch trocken wird.
Die Töpfe sind ca 9-11L groß
Sie bekommt mehr als genug sonne glaube ich
Und die Temperaturen sinken nie unter zehn grad und halten sich eher zwischen 15-25 grad auf.
Zu den Pflanzen:
Die erste ist eine Lemon Haze auto von Barneysfarm
Und die zweite eine Sour Diesel auto, ebenfalls von Barneysfarm
Hier die Lemon Haze auto
Sie sieht für mich als Laien erstmal ziemlich gesund aus bis auf die flecken auf dem zweiten bild
Die auf der ganzen pflanze sind. Ich gehe davon aus das es sich um Sonnenverbrennung aufgrund der Regentropfen handelt
Die Sour Diesel hingegen macht mir mehr sorge da sie langsamer wächst und die unteren Blätter ein wenig mitgenommen aussehen. Zudem beunruhigt mich die hell sowie dunkelgrüne Färbung der Blätter, könnte das ein Nährstoffmangel sein?
Falls euch sonst noch dinge auffallen oder ihr Bemerkungen habt immer her damit!
-Diesel✌🏻
Schaut so aus, als ob die Erde schimmelt?
Bist du dir sicher? Ich glaube das ist eher der vermengte lehm und sandanteil hier nochmal zwei fotos näher an der erde
Sieht gut aus, aber ne gescheite Erde wäre besser, auch zwecks Fehlersuche…
![]()
![]()
![]()
Top! Nächstes mal werde ich auch mit BB und growbox arbeiten✌🏻