Ok, so sieht man es.
Aber die Erde wirkt recht „schwer“, also undurchlässig.
Da ändert der feine Sand auch nichts daran.
Wahrscheinlich kann man daran nichts mehr ändern oder?
Ich glaube, das eine ist eine Art Schlupfwespe, die sind gut gegen Schädlinge. Und mindestens eine Wildbiene scheint auch dabei zu sein, die sind teils vom Aussterben bedroht und wichtig für die Bestäubung …
Ich kann mich nur wiederholen: KEINE Klebefallen Outdoor! ![]()
Hallo ihr lieben.
Wie ihr ggf wisst, soll es die nächsten paar Tage sehr viel regnen und wenig Sonne haben, meine Jack Auto ist in der heißen Phase (81 von 84 Tagen laut Breeder.
Ich hätte noch ein komplettes Setup zur Zeit über, allerdings nur mit ner 3500k 60w.
Soll ich die bis sie fertig ist da rein stellen, oder macht das garkein Sinn?
Bin um jeden input dankbar ![]()
Absolut! Die Dinger sind Outdoor eh komplett unnütz. Und was dabei raus kommt sieht man ja auf dem Bild… ![]()
Ok, das wusste ich nicht… Ich wollte halt den Schädlingen damit zu Leibe rücken! ![]()
![]()
Sonnenschein ist gut und schön, aber normales Tageslicht reicht an sich auch. Ein paar Regentage können die Ladies auch ab, wobei zumindest ein Dach bei Starkregen sicherer wäre.
Wenn es meine wären … ich würde den Aufwand scheuen, die Pflanzen immer hin und her zu stellen, ich hab aber auch kein indoor-setup, da stellt sich die Frage gar nicht …
Auf die Breeder-Angaben kannst du in der Regel mindestens 1-2 Wochen draufrechnen.
@Sebugsux und @acidfarmer
Habt ihr dann vllt einen Tipp für mein Problem?
Die Schädlinge die draußen zu Problem werden fängste eh nicht mit ner Gelbfalle. Sowas wie Blattläuse, Minierfliegen, Schnecken usw., das sind die Feinde die das Leben schwer machen können… ![]()
Draußen fliegt halt alles mögliche rum, und ne Klebetafel macht da keine Unterscheidung zwischen gut und böse. Stell dir vor, du fängst nen Schmetterling damit
![]()
Meistens nehmen Schädlinge draußen auch nicht so überhand wie es indoor schnell der Fall ist. Die paar Pünktchen auf deinen Blättern sind nicht weiter dramatisch, da würd ich einfach mal weiter beobachten, wahrscheinlich passiert da nicht viel.
Deine 4 kleinen sind noch bisschen lütt für outdoor, die würde ich wenigstens ins Gewächshaus stellen.
Bin jetzt kein Profi was Pflanzen angeht, aber mit den Flecken würd ich erstmal nichts unternehmen, außer es wird schlimmer, also das Blatt z.B. wird braun oder so.
Die andere mit den 3 Fingerblätter, die etwas hängen und bisschen dunkler sind…sieht für mich als Laien jetzt auch nicht wirklich dramatisch aus. Sind halt Pflanzen mit ner total vermurxten Genetik, die sind halt manchmal komisch ![]()
Meine große NL hal ein kleines Blatt das wie mit dem Lineal in der Mitte, eine Hälfte gelb und die andere Hälfte grün ist. 2 Blätter an einer Node haben auch ein par hellere Flecken, wenn man genau hinsieht.
Danke dir.
Ich hatte nicht vor die hin und her zu stellen, sondern mit ner 3500k Lampe nen grow beenden, da es in den nächsten 6 Tagen 4 Sonnenstunden haben soll.
Dementsprechend Regen. Hab nen überdachten Balkon, trotzdem hab ich eher Angst wegen Schimmel🫣
Solange die nicht voll in der Blüte stehen brauchste Dir wegen Schimmel keine Sorgen machen. Solange die noch so klein sind könnte man die über die Schlechtwettertage drinnen unter ne Lampe stellen. Habe ich mit meiner auch gemacht als sie noch klein war. Aber auch hier wieder: das sind Pflanzen, die können das da draußen ganz gut ab ![]()
Da gibts auch kein Patentrezept, das musst du bisschen für dich rausfinden, wie es am besten geht in deinem Setup.
Wenn sichs besser anfühlt, den Grow drinnen zu beenden … probier es einfach ![]()
Regenwürmer evtl. Umtopfen jetzt bei Autos sollte man nicht mehr.
Jau, da würde ich mir dann auch Sorgen wegen Schimmel machen…
Ich verlier hier im Thread langsam den Überblick zu wem welche Pflanzen gehört… ![]()
Für meine will ich mir nächste Woche nen kleines Foliengewächshaus kaufen als Regenschutz für die Blüte. Die Dinger sind recht klein und günstig. Vielleicht auch für Dich interessant. Nur sollte es dann nicht zu windig werden auf deinem Balkon…
Danke euch beiden! ![]()
![]()
![]()
Ich hab jetzt vor lauter Angst eine Tüte Raubmilben bestellt… Kann ich die trotzdem rein hängen oder macht das auch null sinn?! ![]()
Hab ich noch nicht probiert - weiß nicht, ob die alle weglaufen, oder bei der Pflanze bleiben …
Ich würde die erst bei Befall aussetzen, weil die suchen sich ne andere Pflanze mit Beute wenn die bei Dir nichts zu Futtern finden.