SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 1)

Das Setup hab ich eigentlich zufällig. Wollte nur n Zelt zum Trocknen. Filter und Lüfter waren noch da und die Lampe gabs beim Zelt dazu.
Ich werde das Setup mit Jack antesten, wär wirklich schade darum

7 „Gefällt mir“

Die Raubmilben sollen glaube ich Spinnmilben und dergleichen fressen. Wenn es bei Dir aber Trauermücken waren, die ein bisschen an den Blättern herumgepiekst haben, werden die Raubmilben nicht viel bringen. Nicht mal gegen deren Larven (falls da schon welche sind) in der Erde. Wenn Die Pflanzen jetzt draußen bleiben, würde ich die Töpfe oben mit etwas Sand auffüllen, um den Mücken die Eiablage zu erschweren. Wenn Du sie erstmal wieder reinsetzt, können auch zusätzlich die Gelbtafeln einen Teil der Mücken abfangen.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann guck ich mal wie lange die Viecher „haltbar“ sind. Sonst kommen sie einfach in den Apfelbaum! :sunglasses:

Ok, dann guck ich mal nach Vogelsand!
Die hier habe ich bestellt!

1 „Gefällt mir“

Stimmt.SF-Nematoden helfen gegen Trauermücken.
Raubmilben gegen Thripse (+Milben also).

Hmm… dann hilft wohl nur noch buffen und beten😶‍🌫️

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)

Hey Leute
Hier ist mein neuster Keimling welcher heute frisch gekeimt ist
Wann soll ich ihn umtopfen sieht so aus als wäre er nicht tief in der Erde
Und wie viel Sonnenlicht darf ich ihm geben ?
Vielen Dank im Voraus

Ich würde jetzt noch 2-3 Tage warten und ihn dann in den Endtopf setzen!
Du kannst jetzt schon anfangen in etwas im Schatten an das Licht/Sonne zu gewöhnen.
Also so würde ich das machen (was nicht unbedingt richtig sein muss)… :smiley:

Sofort ins Licht, am besten künstliches…

1 „Gefällt mir“

Hab leider nur die Sonnen
Mache komplett Outdoor

Ja, stimmt. Gegen die Adulten Trauermücken helfen die :wink:
Nematoden gegen das Larvenstadium.

Was soll ich dir sagen jez, was du hören möchtest???

Ich erzähl dir mal von mir gerade:

Hab jez 3 am Bach sitzen seit 10 Tagen, es wird nicht gut aussehn dieses Mal, weil das Wetter bescheiden ist, so sahen sie vorher mal aus:

Ohne Lampe wirds ganz schwer werden…

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben… Langsam an die Sonne gewöhnen und nachts rein holen bzw in ein Gewächshaus.

Wo is welche… kann man die mieten???

3 „Gefällt mir“

Heute hab ich in Norddeutschland wenigstens etwas davon… :face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:
Aber umso besser, dann einfach ins Licht stellen! :sunglasses::ok_hand:

Tageslicht reicht völlig, man braucht keine Lampe, nur weil es mal ein paar Tage bewölkt ist.

Ansonsten wie Matze sagt :point_down:

Halbschatten geht auch gut, unterm Baum oder so.
Und vielleicht ne Haube aus Kaninchendraht, solange er noch so klein ist :sunny: :deciduous_tree: :v:

Guten Tag, ich habe mal 1/2 Fragen bezüglich meiner Pflanzen.
Bin jetzt mit meinen zwei Pflanzen in Blüte Tag 10.

Kurz zu den Pflanzen, es handelt sich einmal um die Dutch Passion Auto Forbidden Cherry (Bild 3-4) und um die Dutch Passion Auto Euforia (Bild 1-2)

1. Ich habe nun vereinzelt kleine schwarze Läuse auf meinen Pflanzen entdeckt.
    Habe diese dann vorsichtig mit einer Pinzette abgesammelt. Gibt es vielleicht noch eine Bessere Methode?

2. Insgesamt ist in meinem Grow nun die Woche 7 nach Keimung angebrochen. Laut Züchter sollten die Pflanzen in 2-3 Wochen erntereif sein.
    Kann man dem glauben? Weil entwickeln sich echt in 2-3 Wochen so viele Blüten?

Hier nun die Bilder:

Ich hoffe mal, ich habe wenigstens etwas richtig gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe die Bilder vertauscht die ersten beiden sind von der Forbidden Cherry,
die anderen beiden von der Auto Euforia :slight_smile: