Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort! Und deine Erfahrung
Was für Pestizide, kann man für die Blüte nutzen ?
Das hängt von der Sorte und der Lichteinstrahlung ab. Manche Sorten wachsen immer weiter, bis in den Herbst (Oktober) hinein. So können es auch vier oder mehr Meter werden. Die meisten landen ja irgendwo zwischen zwei und drei Metern, auch wenn sie jetzt vielleicht noch bei 1m70 sind. Andere stehen eher im Schatten und schaffen es nicht mehr von 1m auf 1m50.
Meine Beldias habe ich heute gemessen, sie haben 2m50. Die Weibchen sind kaum bei der Vorblüte… In der Beschreibung stand „klein / mittelgroß“- ich kann mir aber vorstellen, dass sie noch ein Stück größer werden, zumindest so 2m80.
wegen den gelben Blättern wie gesagt:
So mache ich das hinter einem zwei Meter Sichtschutz. Die Mexican Sativa war schon bei 2m, dann habe ich sie zur Seite gebogen und dort Drähte gespannt. Die Äste erziehe ich auch waagerecht, auf etwa 1m80 Höhe. Unterhalb ist sie sowieso nicht so gut gewachsen, wegen des schlechten Lichts, aber oben jetzt das müssten gute Blüten werden.
Normalerweise hätte sie bestimmt schon 2m50 Höhe und wäre für die Nachbarn zu sehen.
Habe kein schnell wirkenden Dünger herumliegen das einzige nur organischen der nach fünf Tagen wirkt er laut meiner Rechnung. Sollten meine Mädels anfangen bis Mitte Oktober fertig sein. Ich glaube draußen, man kann halt schlecht sagen, wie sich das Wetter in der Zeit verhält. Bisher ist hier nur Sonne, aber es kann sich auch sehr schnell ändern Naja Packe ein bisschen noch rein, dass sie nicht komplett ausgehungert sind. Ich möchte schon auf 2 m bringen.
Hättest du noch einen Tipp, was man für Mittel nehmen kann gegen Insekten während der Blütezeit, dass man die Blüten auch besprühen kann, ohne dass sie ekelhaften Geschmack oder Schimmel bilden?
Ich nehme das. Solltest halt so 4 - 5 Wochen vor der Ernte nichts drauf machen.
Aber das hält auch für Wochen

Hallo Leute,
ich bin vergangenes Wochenende unterwegs gewesen, und konnte mich somit in dieser Zeit nicht um meine Outdoor Pflanzen kümmern.
Als ich nun wiedergekommen bin und nach meinen Pflanzen geschaut habe, musste ich feststellen, dass zwei meiner vier Pflanzen an machen Stellen ziemlich braune Verfärbungen aufwiesen.
Die Zuckerblätter waren ebenfalls bräunlich verfärbt und ziemlich bröselig und staubig.
Habe dann mal Recherche betrieben und bin auf Blattfäule/Bud Rot gestoßen.
Habe mir die Buds dann mal genauer angeschaut und musste zudem dann auch feststellen, dass in einigen etwas Schimmel (weiße Fäden) waren.
Habe jetzt gestern betroffene Buds großzügig entfernt und ebenfalls für mehr Luftzufuhr gesorgt.
Kann ich sonst noch irgendwas machen, bzw. macht es überhaupt noch Sinn, diesen Grow fortzusetzen, oder lohnt es sich da jetzt noch, nochmal einen neuen Outdoor Grow zu starten?
Das tut mir leid
Hast du mehr Infos zu den Pflanzen? (Autos? Wie alt, welche Blütewoche? …)
Die Trichome sehen ja schon ganz ok aus (so aus der Ferne betrachtet). Ich würde wohl eine Noternte in Betracht ziehen. Wenn du alles unschöne entfernst, kann es sein, dass du den Rest noch ein paar Tage stehen lassen kannst (mit Ventilation!), aber allzuviel werden die wohl auch nicht mehr zulegen.
Aber wie gsagt, mehr Info bitte, so ist das alles ins blaue geraten …
![]()
Für neue Automatics ist es wohl schon zu spät jetzt, die würden erst gegen ende Oktober fertig …
Hi Sebugsux,
Danke dir für deine Rückmeldung.
Bei den Autos handelt es sich um Orange Bud von Dutch Passion.
Sie befinden sich in der 12-13 Woche, und schätzungsweise in der 7. Blütewoche.
Habe mal ein paar Fotos von den Trichomen geschossen und ebenfalls von der Pflanze, damit mir evtl. jemand sagen kann, ob noch mehr entfernt werden muss.
Trichome sehen für mich noch recht milchig aus.
Einen Ventilator ist bereits in Betrieb.
Hey,
Für mich sehen deine trichomen noch sehr klar aus,
Also garnicht milchig.
Gruss
Ich weiß nicht was mit meiner Pflanze ist die Blätter sehen nicht gut aus und die Pflanze auch nicht
Es sieht nach WEICHHAUTMILBEN aus
Spritz das Zeug drauf wo ich dir oben geschrieben hab.
Hab ich vorhin auch nochmal vorsorglich auf alle drauf gemacht
Ja mache ich
kann man auch auf die Blüte machen
vielleicht könnte man auch schon was erreichen, wenn man einfach die paar schlimmen Blätter entfernt
Ja und wollte mir jetzt das Pestizid holen um die Pflanze zu schützen….
Hat jemand schon mal so ein Foliengewächshaus ausprobiert?
Die gibts recht günstig auch in großer Ausführung.
Da könnte man sogar ein Hydro System sehr gut umsetzen ![]()
Hallo liebe Grow Gemeinde,
Ich probiere diese Saison das erste mal Autos in einem 0815 Foliengewächshaus. Nun die Pflanzen wachsen gut und gehen jetzt in die Blüte. Nun lese ich immer und immer wieder das Leute Problemen mit Schimmel haben. Die RLF beträgt nachts bis zu 95%. Im Tagesverlauf ist alles gut. Jetzt meine Frage: wie handhabt ihr das Outdoor im Gewächshaus? Ich überlege ernsthaft die Damen im Zelt zu ende zu grown.
Dass erfordert Belüftung ![]()
Ich hab ein Schuppen für meine Pflanzen gebaut, der an beiden Enden völlig offen ist, um die Luftzirkulation zu ermöglichen, und trotzdem hat die Pflanzen geschimmelt, wenn auch später als sonst.
Hast du die Möglichkeit, beide Enden zu öffnen und einen Ventilator einzusetzen ![]()