SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 2)

Hey Quax, theoretisch könnte ich die geschlossene Seite einschneiden. Ich glaube jedoch, dass es nicht viel bringen wird. Das Gewächshaus steht direkt auf einer großen Wiese. Wo die RLF natürlich abnormal hoch ist morgens und in der Nacht.

Moin, bei mir ist es ähnlich. Habe ein festes Gewächshaus, was im kleinen Garten steht. Morgens ist die Luftfeuchtigkeit (trotz offener Tür) auch jenseits von Gut und Böse, was sich aber immer im Laufe des Morgens schnell ändert. Das lässt sich auch nicht verhindern, der Rasen ist ja morgens auch nass. Sobald die Blütephase bei mir beginnt, werde ich meine beiden Ventilatoren rund um die Uhr laufen lassen. Ist mein erster Grow, daher noch keine Erfahrungswerte, wie das im weiteren Verlauf dann sein wird.

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja bei euren Gewächshäusern interessieren, wieviel Lichtverlust man damit in etwa hat.
Gibt ja ppfd oder lux Apps fürs Handy

Moin, vor dem Gewächshaus 65.500, drinnen 30.000. Ist allerdings nicht so aussagekräftig, da ich bei mir eine Schattierfarbe noch drauf habe, weil es sonst regelmäßig kraftig über 30 Grad war, wenn die Sonne scheint.
Aber da ich eher mit zu viel Wachstum zu tun habe, als mit zu wenig, reicht das wohl locker aus.

1 „Gefällt mir“

Das aber schon deutlich weniger.
Kannst du da mal ein Foto machen, also von dem Glas und der Schattierfarbe?

:smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

OK also das ist klar das dort nicht so viel Licht durch kommt, aber auf deine Erträge wäre ich gespannt.
Also ich denke ich werde das nächstes Jahr auch in einem sehr großen Foliengewächshaus machen

Ich denke, dass wird ne sportliche Aufgabe. In dem Gewächshaus die RLF zu kontrollieren ohne ne richtige Abluft. Was für Sorten hast du den da stehen? Es gibt ja Sorten die bekannt dafür sind besonders Schimmel resistent zu sein. Leider habe ich das bei mir komplett verkackt solche Sorten zu nehmen😟

1 „Gefällt mir“

Es gibt da noch zwei gegenüberliegende Fenster, aber du hast recht, das wird noch interessant werden.

Sativa Longus / wie werde ich wieder Herr im eigenen Haus

Da kann man mitverfolgen, ob das was für mich oder doch eher für den Kompost wird.

Scheiss Sturm,
hab schon wieder Info bekommen das alle Pflanzen umgekippt sind. Hoffentlich ist nichts abgebrochen.

Dann bist du wohl eher im südlichen Landesteil am Gärtnern…ich drück die Daumen, dass es harmlos ist.

1 „Gefällt mir“

Also nächstes Jahr besorge ich mir definitiv so ein großes Foliengewächshaus, da kommen dann noch Netze, Spaliere etc rein. Lieber hab ich etwas weniger Licht, als das mir laufend was von den Pflanzen abbricht oder durch Regen die Buds schimmeln.

1 „Gefällt mir“

So eben Pflanze gecheckt.
Also die Netze wo ich drauf gemacht haben, waren ihr Geld schon Wert :slight_smile:
Pflanzen nur umgekippt und sonst nichts kaputt. Ohne Netze hätten die massiv Schaden genommen.

1 „Gefällt mir“

Je größer, desto schwerer zu belüften. Meins (4x5m, 2,5 hoch) krieg ich kaum mehr richtig ventiliert. Also ich würds mir etwas kompakter wünschen …

Hast du eins aus Folie oder so ein festes?

Folie. Sehr robust & flexibel … aber eigentlich etwas zu groß, auch wenn das manchmal sehr komfortabel ist.

Genau an so eins hätte ich auch gedacht.
Aber wie verhält sich das Ding bei Sturm?

1 „Gefällt mir“

Hello again :waving_hand:t3:
Critical Orange punch Auto gedeiht hier vor sich hin. Sie ist seit ca 3 Wochen in der Blüte, aber die Häärchen verfärben sich schon - irgendwie komisch oder? Ist ja noch garnichts dran an der Guten…

Kann auch Bestäubung sein, haste mal Pflanze und Umfeld kontrolliert???

1 „Gefällt mir“