SAMMELTHEMA: Outdoor-Fragen (Teil 2)

Es mag sein, dass indoor die Buds fetter werden oder so, aber die Menge macht’s. Draußen ist Platz, die Pflanze darf drei Meter hoch sein und zwei Meter breit. Da kommt genug zusammen. Selbst wenn man bei manchen die Hälfte schimmelbedingt nach und nach aussortieren muss.
Ich drehe jetzt etwa ein Drittel einer Zigarette in einen Joint und mache den Rest mit Weed voll. Ich hab’s ja, und bei der Menge wirkt es auf jeden Fall. Für mich sind was die Qualität betrifft keine Wünsche offen, also die Frage nach der Lichtintensität im Oktober in Deutschland ist mir irgendwie zu theoretisch.

6 „Gefällt mir“

Kennt jemand ein Lichtmessgerät, mit einem Speicher ? Ich würde gerne über ca. eine Woche lang das Licht am potentiellen Outdoor-Growspot messen. Die Lichtmessgeräte, die ich gefunden habe, verwenden alle Bluetooth oder sind sehr teuer. Bluetooth aber reicht nur 100 meter weit.

Hi, kann mir jemand einige Outdoor Strains plus Seed Bank nennen?

Autoflower, easy to grow, sativalastig, high, psychedelisch, wohlfühlig, nicht übermäßig verwirrend.

Frage für einen Freund der auf dem Balkon in 12 Liter Töpfen growen will.

@DoctorGreenthumb

1 „Gefällt mir“

Hört sich blöd an jez, aber unsereins is froh was ohne Schimmel einzufahren outdoor, da stehn so Wünsche ganz hinten an…
:v::v::v:

Ich hatte jez schon 2x die SuperSkunk von Sensi im Zelt und fand die sehr gut, stabil, klein und hat immer geliefert (115/150), top Geschmack bei richtigem curing, ich würde dir die empfehlen…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Hulk Berry Auto von RQS, kommt bei mir dieses Jahr auch wieder in den Garten. Allerdings ins Hochbeet :yum:
Macht spaßig und kreativ, ist allerdings nicht unbedingt psychedelisch.
Riecht aber stark, daher nur eine Empfehlung wenn die Nachbarn sich nicht anstellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dein Kumpel kann es ja mal mit der Auto Zamaldelica von ACE seeds probieren. Mit Mexican Airlines (Fast Buds) und Wild Thailand Ryder (world of seeds) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber die sind nicht ganz so psychedelisch.

1 „Gefällt mir“

Blue Dream Auto von Fast Buds :ca_red_eyes_joint: Die fand ich schon schön Psy :v: Die Jack Herer Auto von denen war auch gut :+1:

Partygrass? Auto Euforia von Dutch Passion :partying_face: :tada:

1 „Gefällt mir“

Wird wohl bei fastbuds nach Outdoor sortieren und dann dort einige nehmen.

Um dem vorzubeugen, habe ich damals meine Pflanzen im Garten immer nur 12 Stunden Tageslicht gegönnt und den Rest des Tages/Nacht in die abgedunkelte Werkstatt gestellt. Nach 3 Wochen konnte ich sie dann draussen lassen, ohne dass sie zurück in die vegi gegangen sind. Hatte im Juni angefangen zu verdunkeln und vorher natürlich drinnen vorgezogen

An sich sind alle für Outdoor geeignet – ist ja auch das natürlichste :slight_smile:
Die Blue Dream ist zB. mit „Warmes Klima“ angegeben, die ist aber bei mir im Garten (Norddeutschland!) einwandfrei gewachsen(*), und hat mir viel freude bereitet :ca_hemp_eyes:

edit:

(*) das war allerdings im Hochsommer.

Meine warn am Bach einzementiert, da wirds schwer mit nachts in die Werkstatt stellen…
:crazy_face::crazy_face::crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Moin,

Da es ja bald wieder rausgeht eine Frage zum Thema Eierschalen:

Habe gehört es dauert bis zu einem Jahr bis das Calcium aus Eierschalen für die Pflanze verfügbar ist. Denke ich sollte dann jetzt schon anfangen meine zu Staub vermahlenen Eierschalen in die Erde einzuarbeiten oder?

Das andere wäre Stickstoff aus Kaffeepulver manche sagen ja in Maßen ne gute sache, andere sagen sogar Funger weg, schädlich für Pflanzen. Hat da jemand Praxiserfahrung damit?

Hi also ich nehme die Handy App PPFD Meter :slightly_smiling_face::handshake:

Ich tu Eierschalen und Kaffeesatz in den Kompost, da ist es gut aufgehoben. Direkt gedüngt hab ich damit noch nicht – ist mir zu heikel :grimacing: :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen!
Kaffeesatz macht sich gut als Dünger, das stimmt. Allerdings bitte warten, bis die Pflanze etwas größer ist (3-4 Nodien), da Sämlinge mit ihren zarten Wurzelfäden davon gekillt werden können.
Für Outdoorgärtnerei ist Kaffeesatz auch ne Idee zur Schneckenabwehr. Angeblich wirkt es gegen die Schleimer wie ein Nervengift. Will heuer mal einen Feldversuch starten damit und schauen, ob es tatsächlich eine gute Alternative zu Kupfertape und Co ist…
Eierschalen würde ich auch eher zermahlen in den Kompost geben. Die brauchen ja echt ne Weile zum verwertbar sein…
Good Grow!

3 „Gefällt mir“

Verbrauchtes Kaffeepulver gilt ja als Leckerbissen für Regenwürmer, genau wie Lauch oder Zwiebelschalen. Vielleicht lässt sich damit ausgelaugter Erdboden gut wiederbeleben, also dass die Regenwürmer wieder angelockt werden. Deren Ausscheidungen enthalten ja praktisch Dünger.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt da hab ich zumindest immer unser altes Kaffeepulver auch schon oft rein, na dann fliegen die Eierschalen da mit rein in Zukunft.

Ah spannend da wir auf jeden Fall auch Würmer in der Erde haben, in dem Fall aktuell Living Soil in 30 Liter Töpfen.

Hello :slightly_smiling_face:,

Vielen Dank für den Beitrag. Das mit den Schnecken ist ja interessant, habe schon überlegt meinen Outdoorgrow dann einzuzäunen wie junge Bäume gegen Wild.

Der Profilbame ist übrigens geil, das frag ich vor jedem Grow „obdatwatwird“ :grin::smile::+1:!

Alles klar die Eierschalen fliegen in den Kompost :saluting_face::handshake:!

2 „Gefällt mir“

Interessant ist bei vergangener Saison dezent untertrieben, die waren dein Endgegner VOR dem Schimmel, also Kupferband mit 9V Blockbatterie hat sich hier als am zuverlässigsten erwiesen, glaube wir haben alles durch, da wird der Kaffee auch nix mehr reissen können…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“