SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 10)

Ja, ein paar Stunden bzw. bis zu eine Nacht lang könnte die Decke berührt worden sein. Richtig gegengedrückt wurde jedoch wohl nicht. Meine aller größte Angst war auch Schimmel. Habe jetzt aber festgestellt, dass an allen Pflanzen es hier und da eine Stelle gibt, wo sich die „blonden Haare“ an den Spitzen braun färben. Auf einigen User-Bildern von anderen pflanzen habe ich zudem gesehen, dass Cannabispflanzen generell auch mal braune Haare ausbilden. Kann mir das wer so bestätigen bzw. mir weiter die Angst vor Schimmel nehmen? Hier nochmal Fotos meiner DSD:

Und meiner Royal Haze Auto:

Lampen aufhängung verliere ich 8 cm höhe zurzeit. Und dan in dem 1,20. zelt werde ich es genau so aufhöngen das max 8 cm verloren gehen

wenn du dich mal richtig ausdruecken wuerdest raffe ich es vielleicht.
decke ja oder nein? die schrumpfen ja nicht am naechsten tag wieder.
klar werden die haar irgendwann mal braun. das ist normal, nur wenn die irgendwo angestossen sind dann halt nicht ganz normal (notreife), wenn du in dein auto ne beule reindrueckst, isses eben nicht normal. normal ist, wenn die abreifen und braun werden.

wenn das schimmel ist/wird, erkennst du es. ob die nun eingedellt sind oder nicht. nur eingedellte koennen eher schimmeln, da die calyces halt eher abreifen, die anderen wachsen noch… hoffe du verstehst was ich meine (einne faule traube in ner plasteschachtel und alle anderen faulen, bildlich)

wenns wirklich schimmel sein sollte, abschneiden, entsorgen. ist ja noch was dran zum ernten.

habt doch nicht immer so ne panik vor dem scheiss schimmel. das passiert halt, wie fusspilz :crazy_face:

Jemand ne Idee was meinen Pflanzen fehlt?

Pflanze1:

Pflanze2:

Erde ist Biobizz Light mit Oscorna Animalin und Bodenaktivator. Pflanze 1 hat zusätlich Dolomitkalk mit drin, Pflanze2 nicht.

Mein Wasser hat 90.2 Ca und 10.8 Mg, hab Bittersalz nach dem Fumus Rechner hinzugegeben und die letzten zwei Wochen auch BioBizz Calmag. Pflanze1 hat angefangen diese Symptome zu zeigen bevor ich Calmag hinzugegeben hab. Ist jedoch mit dem laufe der Zeit schlimmer geworden, die Symptome beschränken sich auf das obere drittel der Pflanze, sollte so ca 56 Tage alt seind.

Entlauben ja oder eher nein wen ja welsche blätter können ab

Hallo zusammen,

wir haben gesamt 5 Pflanzen (Autos) auf dem Balkon, alle davon sind am 24.05. gekeimt, d.h. jetzt ist gerade die 6te Woche rum. 4 davon stehen gut in der Blüte, manche haben auch schon ein wenig Puderzucker um die Blüten rum bekommen. Eine ist zurückgeblieben (Genetik/Virus?) aber auch die blüht schon.

Eine aber nicht. Die Royal Critical Auto (RQS) steht zwar super gesund da, zeigt aber noch nicht mal anzeichen der Vorblüte:

Ich kann leider nicht mal ordentlich erkennen ob weiblich oder männlich…
Was meint ihr, ist das eine photoperiodische? Oder kommt da noch was?

Laut RQS sollen da 35% Ruderalis drinnen sein, Ernte 10-11 Wochen nach Keimung… Ist halt auch ein „Free Seed“, erwartet hab ich nicht viel. Da Sie jetzt aber groß und gesund da steht, würde ich auch gerne mehr sehen bzw. probieren :upside_down_face:

Evtl. kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben

Vielen Dank und Grüße,
megamax

Hi Megamax,

Royal Critical Auto hatte ich auch bei meiner Bestellung als Free Seed von RQS dazu bekommen. Wenn du tatsächlich diese hast, dann ist die nicht photoperiodisch, sondern wie der Name schon sagt Auto. Und Autos sind ja alle feminisiert.

Bei meiner hat es auch fast 6 Wochen gebraucht, bis sich erste Zeichen der Blüte gezeigt haben. Jetzt ist sie aber auch nach 11 Wochen dann auch erntebereit, die Buds haben relativ schnell angesetzt und zugelegt. Also einfach stehen lassen und abwarten. Wetter war ja auch eher suboptimal in letzter Zeit, ich hab meine nachts auch mal rein geholt, wenn es draußen zu frisch wurde. Nächste Woche soll es ja wieder etwas wärmer werden, evtl auch mit ein bisschen Sonne…

Auf deinen Fotos ist der Haupttrieb oben leider nicht zu erkennen. Bei meiner Critical Auto hatten sich die ersten Zeichen der Blüte dort bemerkbar gemacht:

An den unteren Nodien war da auch nichts zu sehen…

@LordoftheWeed Danke für die Antwort. Ja, hab auch noch mal die Verpackung rausgekramt, ist klar ne Auto. Bin mir eben nur nicht sicher ob´s da genau wie bei feminisierten nur zu 99,x% klappt.

Hier mal der Haupttrieb:

Wie gesagt, ich erkenne nicht mal erste leichte Anzeichen einer Blüte, und morgen geht Sie theoretisch in die 7. Woche…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, da gibt es keine Garantie. Die steht doch solide da. Ich würde die einfach weiter stehen lassen und abwarten.

Hallöchen LordoftheWeed, wie lange brauchte deine Critical Auto bis dort sichtbar das auf Blüte umgestellt wurde?

Critical Auto von RQS KT16_VT6 fängt an zu krallen.

Habe letzte Woche Freitag das erste Mal Canna Aqua Vega 1/2 Schema für meine Damen bereit gestellt. Bis dahin hatte ich Canna Start als Nährlösung. Da die Mitbewohnerinnen 1 Woche älter sind habe ich jetzt bedenken das die jüngere mit der Nährlösung überfordert ist. Die anderen beiden sehen meiner Meinung nach gut aus.
Bei für weitere Informationen oder Interesse hier der Link zum Grow Report:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/startbereit-fuer-ersten-run/51521

Muss ich eingreifen oder einfach mal locker durch die Buxe atmen und gut?

Vielen Dank in die Runde

Ahoi,

würde gerne mal wissen ob die so okay sind wie oft und mit was ich jetzt düngen soll (canna )

Leider hab ich eine 3 mal geknickt gerade die Stresskiller, die die Schlecht wachsen tut alle 3 Samen hatten irgendwie etwas
die Amnesia Haze Auto ist schon am weitesten leider auch sehr klein

was ich auch noch extrem finde ist das die SuperSkunk Auto nach 5-6 Tagen immer noch nicht richtig gekeimt ist das nicht normal sind Marken seeds

Dürfte doch nicht länger als 3 Tage dauern ?

was sagt das eine Gelbe Blatt ?

wieso hängt bei der einen der Ast/Stiehl so ?

und was soll ich mit der 3 mal geknickten machen ?

machte es noch Sinn ein Samen zu Starten ? und eine kleine Krüppel Pflanze zu opfern ?

:raised_hands::raised_hands::raised_hands:

Nur Jesus kann dein Freund sein, der Herr sei mit dir…

:raised_hands::raised_hands::raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Also mir wurde gesagt nur 1 : 10 Urin sonst nichts. Leuchtet mir auch ein weil das direkt nutzbaren Stickstoff bereitstellt. Dann braucht es keinen weiteren Dünger mehr. Das Problem scheint zu sein dass man diesem Mangel organisch immer hinterher rennt und das kaum noch auszugleichen ist. Ich bin daraufhin auf Hesi blühkomplex umgeschwenkt und bringe den Grow damit zuende. Damit hatte ich eher etwas viele Nährstoffe und gieße gerade nur mit Wasser… Wie gesagt, ich bin kein Profi…

1 „Gefällt mir“

Das hat bei mir 40 Tage, also fast 6 Wochen gedauert.

alles dran, was dran sein muss

des gruene is vorbluete. hoechstwahrscheinlich ein calyx, damit ein maedchen.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

langsam aber sicher bin ich auf der Zielgeraden. Aktuell bin ich in Blütewoche 8, Blütetag 63. In 11 Tage wird geerntet, auch wenn ein paar Tage länger sicherlich nicht verkehrt wären. Aber nach hinten raus fehlt mir urlaubsbedingt die Zeit. Da es eh „nur“ ein Probedurchgang war, bei dem ich wahnsinnig viel gelernt habe (auch Dank des Forums!), passt das für mich. Danach 10 Tage trocknen (aufgrund der Temperaturen bei mir wird es eher kürzer als länger), und dann ab in die Grove Bags zum curen.

Bei den Blüten tut sich nicht mehr so viel. Die sind schön angeschwollen, nach und nach werden die Blütenhärchen alle braun, und die Trichome an der Blüte selbst werden immer milchiger. Aktuell sind noch so ca. 30% klar, ganz wenige bersteinfarben. An den Zuckerblättern sind hingegen 60% bernsteinfarben und 40% milchig.

Einmal wird noch mit BB Dünger gegossen, dann einmal mit Wasser, und dann nichts mehr. Aktuell brauchen sie alle 2 ½ Tage 1/3 des Topfgewichts.

Da die Blüten sehr schwer sind, und die Pflanze sehr hoch, musste ich alles ein wenig zusammenbinden und im Zelt fixieren. Dadurch steht zwar alles etwas kompakter beieinander, aber ich habe zusätzlich die Blätter entfernt, die Blüten überdecken, die Abluft läuft auf voller Leistung (S&P 250/100), zwei Ventis pusten oben, einer indirekt unten + ein weiterer PC Lüfter unten, und alles ist schön in Bewegung. So vermeide ich hoffentlich Schimmel, zumal ich etwas mit der RLF kämpfe: untertags liege ich so zwischen 55 und 60%, nachts um die 45-50%. Abhängig von den Temperaturen. Ein Entfeuchter ist im Einsatz, tagsüber ist das allerdings aufgrund der hohen Temperaturen eher kritisch.

Wer noch Tipps für die letzten Tage für mich hat ist herzlich willkommen, mir diese zu geben! Was kann man noch tun, um die Ladies gut über die Ziellinie zu bekommen? Außer Ruhe bewahren und nichts tun natürlich :slight_smile:

Steckbrief:

Blütephase: Tag 63 / BW 8

Seit Einsetzen der Seeds in die Erde: Tag 88

Licht : SANlight EVO 3-60 1.5 (200 Watt), läuft aktuell mit 15-20 cm Abstand auf 64%

PPFD liegt bei ca. 500 – 1100

Klima: Tags zwischen 50-60% RFL; 27 Grad / nachts ca.50 RFL; 24 Grad

Erde: BioBizz All Mix, 9 Liter Töpfe

Dünger : BioBizz Grow, Bio Bloom, Top Max, Bio Heaven

Zusätze : CalMag; Mono Magnesium

Wasser: ca. PH 6,5

Pflanze : Northern Lights, Feminisiert, Photo, Sensi Seeds

Growbox: Ambient HomeBox Q60+, 60x60x160

7 „Gefällt mir“

Moinsen zusammen, anbei ein ein paar aktuelle bilder meiner ladies. Da das mein erster indoorgrow ist, bin ich doch sehr zufrieden.

Equipment war nen billo growbox set vom guten dirk. Hab mal wieder gelernt wer billig kauft, kauft zweimal. Garden high pro ist halt echt untere schiene und das das angebot (schlechtere led) zwischen kauf und Lieferung geändert wurde ohne Rücksprache sorgt sicher auch nicht dafür, dass ich dirks growshop weiterempfehlen würde bzw dort nich mal was beziehe. Aber weiter im text…

Zelt ist 80x80x180
Bis zur zweiten blütewoche war eine ledmaxeco 150w von garden highpro im einsatz.
Mir war die ausleuchtung und auch intensität zu wenig. Daher bin ich auf ne spiderfarming sf2000 pro umgestiegen. Riesiges Upgrade und mmn heden cent wert bisher.
Hat mir auch geholfen die luftfeuchtigkeit zu verbessern durch das mehr an wärme…

Erde ist eine sehr hochwertige kübelerde aus meiner bevorzugten Gärtnerei, die ich auch für alles andere benutze. Als Dünger kommt das Pur Grün cannabis dünger set zum Einsatz. Ich wollte was bewährtes das relativ unkompliziert daherkommt. Daher wurde es dieser. Der growdünger kam bei mir eher selten zum Einsatz, da die Erde schon recht fett ist und ich, wenn ich zwei wochen in folge mit dem minimum gedüngt habe, bereits anzeichen von überschüssen quasi über nacht bekommen habe. Beim bloomdünger habe ich das ganze stück für stück nach oben gefahren und gieße jede Pflanze mit je nach bedarf 1 bis 1,3 Liter. Davon jeden zweiten tag mit dem bloomdünger. Allerdings 7 statt 5 ml je liter.

Zusätzlich habe ich weil es mir sinvoll erschien co2 bags aufgehangen. Und yoa ich muss sagen es scheint alles in allem zu funktionieren.

Bis dato nur schiss vor schimmel wegen der rlf

Morgen würde ich mich wieder ans entlauben machen bin nur unsicher wie viel genau ich wegnehmen soll…

Vorne rechts applefritter von zamnesia
Hinten links runtz und hinten rechts biscotti beide ebenfalls von zamnesia. Vorne rechts muss platz bleiben weil an ganz harten tagen da der comfee luftentfeucht steht :wink:

2 „Gefällt mir“