SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 10)

Ich würde mir eher Gedanken darum machen das es mehr als deine 70 gr werden…

Der Topf ist für Indoor ziemlich Groß wie oft hast du umgetopft davor ?

Als absolutes Greenhorn noch eine Frage.

Anhand des Statutes der Pflanze würde ich sagen sie ist noch in der frühen Blütephase. Richtig? Am „Stamm“ selbst gibt es bereits Stempel deren spitzen bräunlich sind.

Die Angabe der GG4 Automatic waren 9-10 Wochen. Ich bin ab der Saat bei 7,5 Wochen. Die Pflanze ist ja noch lange nicht so weit. Sieht so aus als bräuchte sie noch mindestens 3-4 Wochen, sage ich mal ohne Erfahrung. Da müssen sich ja erstmal die Blüten vernünftig entwickeln (nutze nur das Sonnenlicht).

Wie sind so die Erfahrungen bei Automatics und der Abweichung vom vorgegebenen Zeitplan? Mir ist es nicht wichtig das sie schnell fertig ist, möchte es nur mal einschätzen können wie weit sie sich noch entwickeln kann, ob die Blüten noch einiges zulegen oder es bei wenigen kleinen bleiben wird.

Hallo zusammen, zwei Punkte.

So langsam werd ich ungeduldig. Meine Plant bzw. mein Zelt riecht in BW4 immer noch nicht. Muss die Blüte erst in meine Nase stecken gefühlt, damit ich was rieche. Hatte schon jmd so einen Spätzünder? Hatte eigentlich erwartet, dass ich umfalle beim Zeltöffnen.

1. Hatte noch paar Blätter als „Indikator“ unten stehen lassen. Wie kann ich Mangel von Alterung unterscheiden? Siehe Bild.

Huhu @Yokotakanoshi

Die werden noch ordentlich zulegen ich würde sagen noch 4-6 Wochen.

Die Abweichung von Breederangaben können gerade Outdoor 1-3 Wochen abweichen

Entweder du hast dich an den Geruch schon gewöhnt oder de kommt noch vernünftig wenn die Buds dicker werden

Gar nicht so leicht das pauschal zu beantworten.

Bekommen die unteren Blätter wenig Licht zieht die Pflanze mobile Nährstoffe an Orte wo Licht drauf scheint auch ohne dass direkt ein Mangel vorliegt.

LG Shiv

2 „Gefällt mir“

Meine Top 44 wurde vor einer Woche umgetopft und wächst gerade nicht weiter. Ich habe die Stiele mit Kupferdrähten so fixiert, dass möglichst viel Sonne aufgenommen werden kann. Ist das nun die normale Wachstumspause nach dem Umtopfen oder muss ich mir Sorgen machen ?

Die wird schon noch werden.

Aber eins interessiert mich, was hast du da als Erde genommen? Abgetragenen Asphalt? Sieht ziemlich rough aus

3 „Gefällt mir“

Im ursprünglichen Topf war die „Terra Canna“ - Erde drin. In den größeren Topf habe ich einfach Erde aus der nächstbesten Wiese reingeschaufelt. Da fließt auch ein Bach durch. Die wird schon passen, oder ? Gegossen wird immer mit Regenwasser und es regnet ja auch rein.

Naja da hätteste auch Gut und Günstig Blumenerde für 2 Euro 50 nehmen können immer noch besser als die harte lehmige Wiesenerde.

Regenwasser kann man Outdoor schon machen aber Düngen sollte man dennoch.

Da glaub ich kannst du dich noch reichlich belesen im Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!

Da stehen einige wichtige Dinge bezüglich Düngen, Gießen und etc.

Das Düngen werde ich erst in ein paar Wochen machen. In so einem Internet-Tutorial war geschrieben, dass frische Erde noch genug Nährstoffe hat, so dass nach dem Umtopfen das Düngen erst mal nicht nötig sein wird. Kannst du das nach deinen Erfahrungen bestätigen ?

Hi,
die Aussage mit dem düngen nach dem umtopfen ist nur richtig für gute/frische Erde also wo man weiß was drin ist.

Keine Ahnung ob das dem Hanf was aus macht aber ich würde keinen puren Kupferdraht nehmen.

1 „Gefällt mir“

Frische Erde ja, ich hab zwar auch direkt gedüngt aber nur weil ich Bock drauf hatte

Aber du hast ja geschrieben du hast Feld-Wald und Wiesenerde genommen, die ist alles aber nicht frisch

An deiner Stelle würde ich zu Edeka rennen 60L Erde holen und nochmal neu Eintopfen.

Hat dien Mörtelkübel unten überhaupt Löcher für den Wasserabfluss?

Wenn nicht kann es später zu Wurzelfäule kommen

2 „Gefällt mir“

Ja, da sind ein paar Löcher drin, die aber nicht gerade groß sind. Da können aber auch ein paar Tropfen rauskommen.

Ich habe gerade mit dem Messer vorsichtig die Erde an den Rändern weggegraben. Da sieht man schon ein paar feine, weiße Wurzeln. Eventuell wächst die erst in den nächsten Tagen in die Höhe, nachdem die Ränder des Topfes erreiccht wurden.

Hmm immerhin besser als gar kein Loch aber bei den Gießmengen die man bei dem Volumen braucht wären schon löcher nicht schlecht die mehr als ein paar Tropfen durch lassen :wink:

Nun gut. Ich werde mit einem Nagel vielleicht noch ein paar rein machen.

Besser noch Akkuschrauber und 8er Bohrer :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wichtiger noch wäre aber erstmal halbwegs vernünftige Erde ^^

2 „Gefällt mir“

Moin!
Ich habe vor 4 Tagen meine Sunset Sherbet Auto geerntet. Aktuell hängt sie bei ca 50% RLF und leider ca 23 grad zum trocknen. Ist das erste mal dass ich geerntet habe.
Sieht irgendwas ungewöhnlich aus oder nach Schimmel? Ich würde sagen es sieht alles in Ordnung aus?

2 „Gefällt mir“

Schönen guten Tag,

wie der Titel es schon andeutet, werden mir meine Pflanzen in meinem 80x80x180 hohen Zelt langsam zu groß.

Sie stehen in 15L Töpfen. 9L war eigentlich als Endtopf gedacht, aber ich musste die aufgrund von Mängeln umtopfen. Außerdem waren die genau deswegen 2 Wochen länger in der Vegi.

Sie sind gerade erst Ende der Blütewoche 1 und schon um 20cm gewachsen seit der Umstellung. Ich hab nur noch 15cm Luft nach oben für die Lampe, d.h. die dürfen auch nur noch 15cm hoch werden.

Eine von 2 wurde bereits in der Vegi getoppt.. die neuen Triebe und Seitentriebe sind trotzdem extrem hoch gesprossen und haben die, die nicht getoppt wurde, überholt. Außerdem wurden die ein wenig gelolipoppt.

Was wäre speziell in meinem Fall nun empfehlenswert? Runterbinden? Knicken?
Die Sorte ist ziemlich Stressresistent, aber die beiden Pflanzen nehmen auch in die Breite mega Platz ein.

(Die Pflanze unten rechts bitte nicht beachten :rofl:, das ist ein ganz anderes Experiment)

Kann einer sagen was die Pflanze haben könnte?

Konnte so erstmal nichts finden :confounded_face:

Nasse Blätter…

Vorraussichtlich Verbrennungen vom Linseneffekt der Tropfen und dem Sonnenlicht.

Lass die Blätter trocken, Cannabis zählt zu den Pflanzen die es hassen wenn das Blattwerk nass wird

1 „Gefällt mir“