Irgendwie bin ich etwas unzufrieden mit der Erklärung.
Die stand lange unterm Licht. Sie hat sich nach etwas zögerlichem Start dann gut entwickelt.
Nun steht sie draussen in der prallen Sonne.
Da kann ich mir das nur schwer mit den Breitengraden und dem lange Zeit verregneten Sommer erklären, dass die Blüten seit Wochen kaum wachsen.
Ich mag deine Fachkenntnis sicher nicht anzweifeln - aber mir leuchtet das nicht wirklich ein.
Bei der Beschreibung der Northern Light könnte man ja fast eher denken, dass es ihr gerade zu warm ist.
Ich kann es auf den Bildern nicht gut erkennen. Kann es sein, dass nicht nur die Blüten klein sind, sondern auch die Blätter irgendwie klein, sehr schmal sind?
Könnte es irgendwie an dem Platz liegen, dass die Pflanze sich nicht so recht entwickeln will? Oder doch irgendwie an dem vielen Regen und den stark wechselnden Bedingungen bzgl. Temperatur und RLF?
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe die Tage einen großen Fehler gemacht und meinen Pflanzen zu viel Phosphor gegeben.
Eigentlich wollte ich ihnen 0,3ml pro Liter geben, nun waren es einmal 2,5ml und am Donnerstag 3ml pro Liter. Jetzt bekommen alle im oberen Bereich braune spitzen.
Ich bin heute genau bei BT 39 und benutze Greenhouse Feeding Grow und Bloom als Dünger (+ alle 2 Wochen Enhancer).
Befeuert wird das ganze mit einer Sanlight Evo 1.5 4-80.
Jetzt stellt sich mir die große Frage was zu tun ist. Einfach abwarten oder spülen? Beim spülen laufe ich doch aber Gefahr, mir das ganze Bodenleben zu zerstören oder (Organischer Dünger)?
Die anderen Pflanzen mit gleichen Bedingungen haben sich anders entwickelt.
Noch als Anmerkung: Es waren ein paar Blattläuse drauf, aber nicht viel. Seit ich die einmal mit Knoblauch verjagd hab, sehe ich keine mehr.
Und eine Raupe habe ich entfernt. Seitdem keine Fressspuren mehr.
Interessant, dass unten schon einige Blüten sind. Die obere Hälfte ist schon sehr mager.
Ne, mein erster Eindruck hat mich getäuscht. Die Pflanze sieht doch erstmal recht gesund aus und hat sich in den letzten 5 Wochen doch auch relativ gut entwickelt, finde ich.
Wenn es anderen Pflanzen in der Nähe besser geht, die Blüten wachsen und bei dieser nicht, wird es vielleicht doch an der Genetik liegen, wie @Que420 vermutet?
Aber ich bin kein Experte, die Meinung der Experten wäre interessanter für dich.
Naja, die anderen haben andere Probleme. Gelbe Blätter, Nährstoffprobleme.
Die eine hat kaum noch Blätter, hat viele abgeworfen. Von der hab ich auch eine fette Raupe umgesiedelt - die war dran, die restlichen Blätter zu fressen - die hab ich vor lauter Panik über vertrocknete Blätter wohl recht lange nicht bemerkt.
Die Nährstoffprobleme mit gelben Blättern haben sich bei der Northern Lights nicht gezeigt.
Naja, ein paar Probleme sind draußen wohl unvermeidlich, Hauptsache es ist nicht zu schlimm und schimmelt nicht.
Die Pflanze ganz rechts sieht im Vergleich wirklich ein wenig mager aus, aber die beiden links sind doch ganz ordentlich, da werden die Blüten schon was abwerfen, oder?
Vielleicht kommt ja auch noch was in den nächsten Wochen.
Na hoffentlich. Die links war lange prächtig - bis zu den Nährstoffproblemen und der Raupe. Da hat die mittlere (mit weniger Nährstoffproblemen und kleinerer Raupe) sie überholt.
Zamnesia ist ja noch nicht mal ein richtiger Züchter sondern ein Reseller von Samen. Das die eigene Samen haben ist wohl eher ein „Nebenprojekt“ und beziehen diese Genetik von irgendeinem Züchter den die beauftragt haben.
Dann kommt hinzu das die Genetiken alle nicht stabil sein können da die einfach nicht lange genug auf dem Markt sind um ihre Genetiken stabil zu Züchten, dafür braucht man Jahrzente wie zb. Sensi Seed mit ihrer originalen Northernlights.
Ich würde da jetzt einfach nichts machen und ganz normal weiter gießen nur ohne P-Boost.
Hast es ja „nur“ 2 x verabreicht, den überschüss hast du ja schon bemerkt und lässt den jetzt ganz einfach weg.
Sollte es sich allerdings verschlimmern kommst du ums spülen nicht drum rum, aber erstmal ganz normal weiter machen und beobachten würde ich sagen
Hallo, ich habe eine kleine Frage an die pros hier. Und zwar sind ein Teil der Blätter von meiner fast eddy gelblich. Kurze Randinformationen:
Sorte Fast Eddy
15l Töpfe
Erde: Biobizz Allmix und ca 1l anzuchterde um das keimloch herum
Dünger: bisher ohne
Die linke pflanze ist ca. 6 Wochen alt, die rechte ca 4.
Aufgrund von Abwesenheit werden die Pflanzen von einem Freund gegossen, ich werde aber ab mittwoch wieder für die Pflanzen da sein können.
Als Dünger habe ich das Starterpaket von Biobizz (grow, topmax, bloom) zur verfügung. Mein Plan war jetzt, ca 2ml von allen drei pro Liter Wasser zuzufügen.
Die Pflanzen stehen in einem Tomatengewächshaus auf der Südseite.
Ich bin für alle tipps und sachlicher Kritik sehr dankbar.
Na ist doch klar, nach 4 Wochen ist der Vorrat an Nährstoffen in der Erde verbraucht, Du hättest schon vor min. 1 Woche mit düngen beginnen müssen, bei Deinem Biozeugs sogar noch früher, weil das 1-2 Wochen braucht bis es was freisetzt.
Du hast auf jeden Fall beginnenden Stikstoffmangel (N), andere werden folgen.
Mit Biobizz sollte es jetzt relativ schwierig werden, weil du schon einen Mangel hast, die Produkte wirken alle nicht sofort sondern brauchen eine Weile.
Bestimmt kommt noch ein guter Tipp, evtl könnte man die dosis ein zwei mal erhöhen, warte bis Leute mit Biobizz Erfahrung was schreiben am besten.
Wenn alle Stricke reißen kannst mit Hesi mineral was unternehmen dass wäre mein way to go
Du könntest noch bzw empfehle dir 5ml/L EM Aktiv + 1 Esslöffel Zuckerrüben Sirup zu dem Schema von BiobBizz zuzugeben
EM Aktiv bringt auch etwas Stickstoff mit das sollte deinen Damen schon helfen und sie werden es dir danken
Edit: den Zuckerrübensirup zuvor am besten in ein wenig warmen Wasser aufzulösen und dann der NL beimischen
ziehe diese 3 Photos in 1 Liter Air-Pots an.
Sind die schon bereit um wieder umgetopft zu werden, oder lieber noch ne Woche warten - was meint ihr?
Ziel war, richtig gute Wurzelbildung zu haben bevor ich weiter umtopfe.
Wurzeln sehe ich noch nirgendwo rauskommen, daher tendiere ich gerade noch zum Warten.
Danke!
Was passiert mit meinen Pflanzen? Growe auf dem Balkon, sind schon einige Wochen in der Blüte. Dünge ich zu wenig? oder ist das ein natürlicher Prozess, da sie bald evtl. erntebereit sind?