Dankeschön!
Dann werde ich das mal testen.
Sind 5-10 Minuten nicht ein Bisschen kurz? Ich kann mir nicht vorstellen dass sich Trockenspots so schnell vollsaugen. ![]()
Ich habe aber noch nie getaucht und kann deswegen nicht behaupten, es besser zu wissen, aber im Vergleich hat mein drain im Untertopf bis zu ner Stunde gebraucht, um aufgesaugt zu werden, ohne dass ich Trockenspots hatte.
Er hat da Stofftöpfe, die saugen auch durch die Wände Wasser auf nicht nur von unten bei Plastiktöpfe.
Aber klar kann er die auch länger drin stehen lassen zur sicherheit, nur bei Stofftöpfe und Airpot´s reichen 5-10min. locker ![]()
Ich lass meine Stofftöpfe mindestens ne Stunde drin, davon abgesehn sieht man es der Erde dann auch an, wenn sie bis oben durchgenässt ist…
Kannst auch 24 Stunden stehen lassen, da passiert nix
außer gutes
Tuts da son Kübel?
Dann Gitter drauf und abtropfen lassen?
Wie lang geht das abtropfen in etwa?
Hab tatsächlich bissl schiss vor Staunässe🤷🏼♂️
Wenn du Untersetzer hast, würde die Menge auf 3x gießen von oben geben und drain 24 Stunden drin stehen lassen ![]()
Wenn nach 24 Stunden noch was im Untersetzer ist, weg damit, wird aber nix drin sein.
11/3 = 3,66 L ca
Gibst du tatsächlich kein Wasser von oben ?
Was is dein gießintervall ?
Sollte ich dann tatsächlich doch noch zusätzlich wiegen ?
Hahaha sry ich hab viel zu viele Fragen ![]()
@ grins meine Untersetzer fassen max. nen halben Liter
Meine auch, das ist nicht das Problem wenn du zwischen den Durchgängen bissel Zeit lässt (15 min warten nach jedem Liter), letzter Liter bzw ein Teil davon läuft ja erst rein, die ersten beiden bleiben eh im Topf wenn langsam gießt.
Wiegen nur damit du Anhaltspunkt hast was „voll“ und „leer“ überhaupt bedeutet ![]()
Wenn das so machst reicht alle paar Tage gießen aus, erst dann wenn halt wieder leer ist
Wasserwerte lt Versorger - imo ein Witz, kriege 2,0 weniger an PH aus der Leitung.
Ist also fraglich, was die Werte nun sagen - was würdest Du daraus ableiten wollen (Maßnahmen / Infos)?
Wie kommst du auf Bio düngen? Ich will beim nächsten grow die Erde, den Dünger und alles auf Bio umstellen - den hier nur retten… ![]()
PH würde ich im Topf mit nächstem Gießen gern nochmal verbessern - wie viel höher als den Zielwert für den Boden sollten wir das Wasser einpegeln?
Düngen dann ebenso mit nächstem Gießen (tendenziell Samstag) und mir ggf noch Calmag besorgen.
Hallo, ich habe ein großes Problem bei meinem ersten Grow. Aufgrund von Umbauarbeiten an den Wohnungen war ich viel nicht da und es ist einfach alles schiefgegangen. Zuerst waren die Pflanzen oftmals zu wenig gegossen, so dass sie mehrfach fast gestorben sind. Dann wurden sie viel zu spät umgetopft, so dass sie aufgehört haben zu wachsen. Sie sind dann zwar in den richtigen Töpfen und mit Dünger wieder geworden, aber irgendwie wirken sie etwas Entwicklungsverzögert. Es handelt sich um Auto-Super-Skunk und die sollten eigentlich nach 6–8 Wochen fertig sein, die 3 Pflänzchen sind aber jetzt gut drei Monate alt und zirka 30 Cm hoch. Ich hab vor einer Woche von 12 auf 6 h Belichtung runtergeschalten, weil ich dachte, sonst wirds ja gar nichts mehr, und tatsächlich riechen sie jetzt ein bisschen, aber wirklich kaum.
Was meint ihr, wird das noch was? Ich meine, da ist ja kaum was dran. Und wann meint ihr, sie seien bereit für die Ernte? Ich bin echt verzweifelt, es ist gleich beim ersten Mal alles schiefgelaufen – wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.![]()
Hallo und willkommen Hans!
Bin zwar selbst noch Neuling, aber was mir hier direkt auffält: Autos sollten durchgehend mind. 18 Std. Licht erhalten. Nicht 12 und schon gar nicht 6. Damit raubst Du denen die Zeit, in denen sie sich entwickeln könnten. (U.a.) Deshalb wohl auch der kleine Wuchs.
Den Experten wird sicherlich noch mehr auffallen. Denen überlasse ich dann mal das Feld… ![]()
Ich würde auf 18h Licht gehn, viel zuviel Dünger drin, welchen Dünger nimmst du?
So hat meine SuperSkunk Auto von Sensi am Schluss ausgesehn:
.
Naja ich war zuerst auf 18h, dann bin ich auf 12h und dann bin ich auf 6, das ist entsprechend einer Anleitung die ich gefunden hatte, aber die Zeiten stimmen ja bei mir alle nicht mehr mit dem Entwicklungsstand überein.
Die Frage ist: Lohnt sich das jetzt noch? Also wann wäre dann in etwa die Ernte?
Achso: Was meinst du mit zu viel Dünger? Woran erkennt man das? Ich habe eigentlich nur ein bisschen Dung-Pellets untergemischt.
Es fällt mir tatsächlich schwer, die Trichome zu beurteilen…
meine Outdoor-Pflanzen die letzten Jahre habe ich immer eher „nach Gefühl“ geerntet, meistens wird im Herbst die Zeit ja eh knapp, die richtig reifen zu lassen, zumindest ging mir das meistens so…
Jetzt nähert sich der erste Durchlauf im Zelt dem Ende und ich stelle fest, das ich sehr ungeduldig werde, liegt evtl auch daran, das mein Vorrat seit einigen Tagen aufgebraucht ist ![]()
Ernten sollte ich sie wohl noch nicht, die Trichome sehen ( an der Blüte) für mich noch zum großen Teil klar aus, oder liege ich da falsch? Warte auf jeden Fall noch auf ein paar bernsteinfarbene, aber irgendwie passiert in den letzten 5 Tagen gefühlt nix mehr…
Scheinbar hast du meine Kommentar mit dem Düngeschema welches ich dir als Beispiel erstellt habe nicht gelesen oder?
Noch zu viel weisse Pistils, geh mal weiter weg mit der Lampe und reduzier die Beleuchtungsdauer zum abreifen…
Ja, guter Tip, danke, Muss nur mal schauen, wie ich das mache, im Zelt stehen noch 2 Pflanzen, die etwas später angefangen haben zu blühen, die sind noch etwas zurück…
Für den nächsten Durchgang werde ich keine Sorten mischen, das macht einiges glaube ich einfacher
Anstatt höher hängen könnte ich die Lampe bestimmt auch dimmen? Nach oben ist nämlich kein Platz mehr……
Klar, dimmen geht auch, auf was ich hinaus wollte war ist das es nicht zwingend alles unter der Decke im Zelt hängen muss, kannst auch den AKF draussen hin stellen zum ausblasen der Luft oder leitest nach draussen ganz ohne Filter, geht auch…
Bei mir warns im vorletzten run 8 verschiedene Sorten in einem Zelt, alles machbar…
![]()
![]()
![]()