Hatte ich so verstanden beim lesen, dann ist alles gut 
Der PH Wert ist ständig am schwanken aus der Leitung, das ist völlig normal. Mein Versorger gibt auch an das wir 8,1 im Leitungswasser haben, wenn ich aber kontrolliere bekomme ich alles an Werte zwischen 6,7 bis 8,3 war schon alles dabei. Das liegt zb. daran ob es viel geregnet hat oder nicht, wenns im Sommer tagelang heiß ist fällt der PH im LW auch bei mir, hab zurzeit 7,3 anstatt 8,1 wie angegeben.
Wichtig sind nur die anderen Werte, die sollten eigentlich stabil bleiben.
Bei dir sieht das eigentlich gut aus, Sufat, Chlorid und Nitrat sind alle im grünen Bereich ABER, ja ganz fett und in groß…
Du brauchst dringend CalMag! 20,6mg Calzium und 2,1mg Magnesium ist ja quasi nichts, für die Pflanzen nichtmal ein Tropfen aufem heißen Stein 
Deine Frau hat auf jeden Fall ne gute Erde ausgesucht wo anfangs genug Calzium und Magnesium enthalten war, sonst wären die Pflanzen niemals soweit gekommen wie sie jetzt da stehen 
Nur jetzt ist der CalMag im Boden aufgebraucht und der Bedarf steigt gerade wegen der Blütephase.
Schau mal hier sind die empfohlenen CalMag Werte für die einzelnen Wachstumsphasen der plants…

Du müsstes jetzt für die Blütephase mindestens 100mg/l Cal und 33mg/l Mag im Wasser haben, deswegen hol dir auf jeden Fall ein CalMag Produkt, ich empfehle das von BioBizz. Ersten weil da am meisten Calzium und Magnesium drin ist und zweiten kenne ich da die genauen angaben 
Der Boden hat jetzt einen PH von 5,5, richtig? Da muss ich dann jetzt erstmal Fragen womit du düngen willst wenn nicht mit Bio?
Mit Mineralischen Dünger brauchst du den Boden nicht erhöhen, bzw. nicht viel… eventuell auf 6,0.
Ansonsten wenn du den Boden auf 6,5 bringen willst kannst du ruhig ein paar mal mit 8,0 gießen. Da im Boden 5,5 sind und du mit 8,0 gießt pendelt sich das im Boden dann auf 6,5-7,0 ein. Aber der Wert bleibt erstmal nicht stabil sondern fällt dann wieder ab, aber nicht mehr auf 5,5 sondern 5,6-5,7-5,8 irgendwie in dem Bereich. Wenn du jetzt öfter mit 8 gießt wird der PH im Boden irgendwann wieder bei 6,5 sein, musst dann halt immer den drain messen wo du gerade stehst.