HR gießen wird gemacht! VL ist ein anderer Topf der ist von RQS, ob ich jetzt meine 4 als 9 fehl interpretiert habe mag ich nicht ausschließen, er war auch immer der schwerste, dort ist aber auch sehr sicher mehr Erde drinnen als bei den anderen beiden.
Kann man so nicht stehen lassen, das ist kein guter Tip für Anfänger…
Wir haben uns hier im Forum drauf verständigt,
Ich würde das am Ende des stretches richtig entlauben wollen und uns nicht an fixe Tage halten, einfach mal Holzgliedermassstab rausgeholt oder sonstiges Messwerkzeug, wir wollen weg von starren Zahlen zum feeling Grower werden, der höchste Grade der erreicht werden kann, kein YT, kein TikTok und kein Temu bitte mehr…
![]()
![]()
![]()
Dann gib doch bitte du tipps!![]()
Jeder wie er will! ![]()
Habe so viel hier über zwitter gelesen!
Ich hatte bisher noch keinen Zwitter! ![]()
Als Anfänger? Ok!![]()
![]()
![]()
Gruß Mopa ![]()
![]()
Habe jetzt in Blütewoche 1-2 unten entlaubt / lollipopping gemacht.
Habe viele Tipps von allen hier bekommen, möchte mich aber vor allem bei euch beiden bedanken plus Hecke und Parody. Finde es wichtig, alles einfach zu halten und relativ schnell abhandeln zu können. Nach der Arbeit hat man dann immer noch Zeit sich mit den Pflanzen zu beschäftigen und sie zu begutachten.
Moin was kann man bei überdüngung mit biobizz tun ? Ich dünge mit der ganzen palette auser fishmix seit dem letztem mal giesen da ich dachte dass die pflanze ein stickstoffüberschuss hat
Frittiert schon halbes Mittagessen ![]()
Hoffentlich hört sie nicht auf zu wachsen. Hast direkt im stretch entlaubt… Meines Wissens nach wird erst nach oder vor dem stretch entlaubt. Also ca 3 bw.
Mahlzeit Freunde,
Ich bin neu hier und habe vor genau 7 Tagen angefangen mit meinem ersten Indoorgrow.
Leider mache ich mir etwas sorgen um die Kleinen…
Habe mit Stecklingen gestartet und habe das gefühlt, denen geht es nicht ganz so gut, wie es sollte. Zwar sind jetzt bei zwei von 4 Töpfen schon Wurzeln unten raus gekommen aber das Blattwerk gefällt mir nicht. Die Blätter hängen und Kräuseln sich ein..
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Abstand zur Lampe 35cm
Lichtstärke 350 ppfd
Luftfeuchtigkeit ca 70%
Und Temperatur schwankt zwischen Licht an 27,5 grad und Licht an ca 25 grad.
Es hängen zwei oszillierende clipventilatoren über den steckis. Ist das vielleicht zu viel?
Danke euch schon mal !![]()
Hey Leute,
Meine beiden Damen sind etwa 2-3 Wochen auseinander. Die große ist jetzt in der Vorblüte, die Kleine braucht noch. Ich hab nur ein Lampe.
Kann ich die Umstellung in die Blütephase einfach zwei Wochen verschieben? Gibts dann Probleme mit der großen Lady?
Vorblüte bedeutet eigentlich nur, dass die Pflanze bereit wäre zu blühen, vorher blühen sie ( soweit ich weiß) auch nicht, wenn du das Licht auf 12/12 umstellst. Berichtigt mich, falls das nicht stimmt…
Wann Du sie dann in Blüte schickst, bleibt Dir überlassen, kannst sie also auch noch wachsen lassen, bis die andere soweit ist.
Gut, das wollte ich hören.
Danke.
Hallo zusammen,
Meine Pflanzen sind ziemlich dicht unten und trotz 2 Ventilatoren (15Watt) zwischen lampen und Pflanze und einen Bodenventilator bekomme ich die RLF unten zwischen den Pflanzen nicht unter 75. Blätter entfernen ist bei Autoflowern ja auch nicht so gut habe ich gehört. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Naja, Ventilatoren verteilen die Luft ja nur. Hilft nicht wirklich die Feuchte zu senken. Natürlich trotzdem wichtig um keine lokalen Feuchtenester zu bekommen.
Was zählt:
-wie feucht ist die Zulluft
-um wieviel wird aufgeheizt durch die Lampen
-wieviel geben die Pflanzen und Töpfe ab
Wir haben im Moment schon 65% in der Raumluft, da ist nicht mehr viel Luft…
Entfeuchter?
Hast du unten auch Ventilatoren oder nur oben? Wenn nein häng einen nach unten das er unter den Pflanzen weht. Die Luft steht da unten wahrscheinlich.
Ja auf dem Boden habe ich ein Honeywell stehen, habe den aber gerade ausgerichtet, also nur zwischen denn Töpfen durch. Kann ich den eventuell etwas schräger stellen oder muss ich dann Angst vor Windbrand, wenn er direckt auf die Pflanzen pustet?
Über einen Entfeuchter habe ich auch schon mal nachgedacht, man hört nur des öfteren das die nicht viel bringen sollen. AHast du damit schon Erfahrungen gemacht ?
Beim growen nicht, dass mach ich alles draussen.
Aber beim Trocknen im Keller - da steht ne Warmwasserwärmepumpe. Holt 1l Wasser pro Tag aus der Luft. Ich komme da problemlos auf 50-55% Feuchte. Ist natürlich nur ein willkommener Nebeneffekt. Mit.den Salzdingern habe ich keine Erfahrungen.
Hatte mir denn mal angeguckt, der schafft 650ml am Tag und verbraucht 90 Watt auf höchster Stufe. Der sollte doch denke ich für eine Fläche 100x100x180 reichen oder?
Da steht ja 30m aber durch die Abluft wird die Luft ja so schnwll getauscht