Häng doch erstmal dein Messgerät in den Raum wo die Zuluft herkommt. Ich denke mal dass das ganze Problem daher kommt. Wie gesagt, wir haben im Moment auch deutlich feuchtere Luft als üblich, das geht auch wieder vorbei.
Blühen die denn schon?
Moin zusammen,
Neuer grow läuft. Mimosa x orange stecklinge von sticky leaves.
Seit zwei Tagen zeigen die blätter Probleme.
Ich vermute mal cal/mag mangel? Oder bin ich komplett falsch?
Lg
Ich tippe eher das der Lüfter schuld ist. Aber bin auch neu. Also nur hören sagen!
Nicht hoch stellen. Soll ja nur für Umluft sorgen, also nie direkt auf die Ladys.
Was für eine Erde?
Die braue Stelle am Blatt kann von zuviel Nässe sein im Topf.
die Töpfe sind auch nicht allzu groß, wann willst Du umtopfen?
So, jetzt steh ich da.
Mehr Dünger - oder halt erstmal nur Wasser.
Was ich auf jeden Fall tun werde ist mehr auf den pH achten und ihn senken.
Trotz Erde, wo der pH ja „egal“ sein soll … ![]()
Und Calmag kommt auch mit rein.
Ja das werde ich mal ausprobieren mal schauen wie da die Luftfeutigkeit ist. Nicht direkt zwischen den Blättern, also daneben (im Growzelt) sind es auch nur noch ca. 65 Rlf . Die Damen sind vor ein paar Tagen in die Vorblüte gegangen. 2 von den beiden zeigen leider auch Mangelerscheinungen. Ich denke das ist Magnesiummangel, habe erst vor einer Woche angefangen zu düngen (organic) und das dauert ja etwas bis er wirkt. Hab mir vorher nicht die Werte von meinem Leitungswasser angeguckt, da sind ganze 2mg Magnesium drin.
Wo ist denn das problem du bist nicht in der blühte also ist deine rlf ok das ändert sich wenn du entlaubst automatisch und dann schauste nochmal bei wieviel du liegst.
Schick mal aktuelle bilder und ist die erde schon trocken genug ?
Hi leute hab ausversehn bei Umhängen an den dimmer meiner Ts1000 gepackt und amihn ausversehn recht genau zwischen 100und 75% gedreht bei ohnehin schon geringerem Abstand . Nur aufgefallen weil die Spitzen der blühenden triebe anfingen auszuleichen und ein Blatt vin der spitze ab brwunen Rand bekommen hatt und ich auf Fehler suche ging. Dachte es wären stärkere dünge spitzen bis mir der dimmer aufgefallen ist… Han jetzt die rachets raus und die led direkt unter die Stangen gehängt (die AmnesiaZ ist so groß das mir der Platz nach oben ausging daher das Problem mit dem Abstand) nur bin ich der Meinung das die Blätter sich immer noch zu sehr aufrichten und immer gegen ende der tag phase 1/2 Blätter sich leicht drehen. Was sagt ihr dazu wenn ihr die Bilder seht, schaut es für euch so aus als wäre immer noch leichter lichtstress vorhanden. ![]()
Da passt einiges nicht. PH? Cal/Mag ist in dem Stadium eigentlich noch nicht sehr relevant. N passt nicht, Lichtleistung passt nicht … Klima?
Da passt leider gar nichts …
Ne, das denke ich nicht. Aber danke
Das sind Autoflower, ich habe jetzt schon öfters gelesen das man die nicht entlauben soll. Die haben eh schon einen kurzen Lebenszyklus und bräuchten zu lange zum regenerieren oder kann ich da doch paar Fächerblätter entfernen?
Die Braune Stelle war leider schon, als der Steckling hier ankam..
Waren 5 Tage unterwegs..
Ich benutzen den Biobizz Light mix.
Ja sind 0,5L Töpfe.. ein Freund hat mir dazu geraten in so kleinen Töpfen anzufangen
jetzt weiß ich, dass 2-3L vermutlich besser gewesen wäre..
hatte gedacht eventuell Sonntag schon in die 11L Töpfe zu gehen aber dafür sehen die mir etwas zu „gestresst“ aus..
Ok also meinst du ich sollte mal ein paar Tage gar nicht gießen?
Wurzeln kommen vereinzelt unten aus dem Topf..
Dringend das tun, welche Erde soll rein?
Kein PH- zugeben beim giessen und deine Wasserwerte hier posten bitte…
!ACHTUNG! Auch ich bin nur blutiger Anfänger und im erst Versuch! Keine Garantie! Kein Gewähr! ![]()
Moin,
ich habe auch 3 Autos, die habe ich jetzt mal etwas entlaubt. Soweit ich hier empfohlen bekommen habe und was ich auch gelesen habe, kann man die durchaus mal entlauben. Wichtig ist wohl nur, dass du erst nach dem Stretch das erste mal entlaubst. Ist der Stretch noch nicht vollendet, kann es wohl wirklich etwas viel Stress sein.
Schau mal hier, da ging es genau um die gleiche Problematik:
Ok werde ich machen, sobald die Erde etwas trockener ist. Denke Samstag, bis dahin sollten auch mehr wurzeln da sein.
Warum den PH-Wert nicht anpassen?
Hier wären die Wasserwerte, die der Wasserversorger angibt.
Habe leider noch nicht so in die Materie mit den Spurenelementen reingeschaut. Deshalb sagt mir das gar nichts..
Du hast Top Wasser hier, wenn du es abstehen lässt und dann langsam umfüllst in ein anderen Behälter und dabei einen Satz von 0.5L übrig lässt, fällt da das Kalzium aus und der Wert geht runter, dann hast du perfektes Wasser ohne Zusätze…
![]()
![]()
![]()
Sulfat ist etwas hoch vielleicht, da kennt sich
@Heckenschere besser aus mit?!
Welche Erde hast du geplant und welchen Dünger dazu?
Das freut mich doch zu hören ![]()
Wie bekommt man das Sulfat dann am besten runter? Und wie messe ich das am besten?
Ich hatte vor weiter beim Lighmix zu bleiben, habe davon noch den ganzen Sack…
Ist mein erster Grow und ich wollte es so einfach wie möglich halten.
Habe den greenhouse feeding powder und werde dazu noch bud candy von Advanced nutritions verwenden.
Hoffe, dass die nach dem Umtopfen etwas besser aussehen…
Mache mir vermutlich Sorgen, wo ich mir keine machen brauche…