SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Warte mal ab, was Hecke zum Sulfat sagt morgen…

Also düngst du mineralisch dann?

Lightmix von Plagron?

1 „Gefällt mir“

Mache ich :+1:t2:

Nein, dünge organisch mit dem powder und gebe dazu noch das bud Candy.
Habe ich schon viel gutes von gelesen.

Den Biobizz Lightmix.
Habe mich da leider etwas von einem Kollegen bequatschen lassen, genau wie mit den 0,5l Töpfen für den Steckling…

Siehste problem erledigt. Ihr solltet auch mal logisch an die sache gehen etwas nachdenken und dann kann man zu dem schluss kommen das blätter die eh kein licht abbekommen weil zwei drei andere noch darüber liegen ruhig entfernt werden können es redet ja keiner vom kahlschlag aber zumindest so das wieder mehr luft und licht durch die pflanze kommt. Und was wichtig ist schreibt auf was ihr macht was wann usw ph wert ec wert das hilft und man kann nachverfolgen wodurch probleme aufgetreten sind

2 „Gefällt mir“

Sehr wichtiger Punkt! Am besten Tagebuch führen!

Vor allem wenn man, wie ich, Ü50 ist! :joy:

Gruß Mopa :v::sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Brauchste nicht … 120 mg/l sind noch in Ordnung … ab 200/250 mg/l muss man gegensteuern

3 „Gefällt mir“

Hallöche ihr lieben ich bin neu im Forum und hätte da mal eine Frage zu meinen Pflanzen. Ich habe bisher mehr oder weniger jedes Jahr erfolgreich Automatiks durchbekommen. Nun hab ich mir für dieses Jahr feminisierte Pflanzen vorgenommen hat soweit auch alles funktioniert beschneiden (Toppen) düngen etc. Nun haben wir Mitte September und die Blüte lässt noch zu wünschen übrig. Nun meine Frage schaff ich noch einen erfolgreichen Grow oder ist es schon zu spät dafür ? Noch haben wir bei uns die nächsten 2 Wochen 15-25 grad, danach wirds leider ungemütlich. Wahrscheinlich wird die Blüte in 2 Wochen nicht fertig sein. Soll ich die Pflanzen lieber reinholen für den Rest der Blüte oder einfach Augen zu und durch ?




Ich danke dir mein bester!

Also würdet ihr sagen denen drückt nur der Schuh und ansonsten ist alles gut?

Könnte mich Stunden lang darüber austauschen …:joy:

Sehen doch gut aus, 1 Woche zurück würde ich sagen. Aber dieses Jahr war einiges durcheinander, passt also. Kommt auch auf die Sorte an.
Erstmal natürlich draussen lassen so lange schönes Wetter. Wird es sehr feucht auch gerne mal reinholen.
Bis grob 2.Oktoberwoche würde ich schätzen brauchst du noch.
Welche Sorte ist es denn? Beim nächsten Mal auch ein bisschen auf kurze Blühzeit achten.

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen liebend dank für deine Hilfe :smiling_face:. Zwei davon sind special Queen 1 von rcs die andere eine cbd/thc Variante von rqs. Danke für die zeitliche Einschätzung ich werde die mal solange draußen lassen wie es das Wetter bei uns zulässt und weiter die Daumen drücken

Meinst du es könnte auch an einem Nährstoffmangel liegen? Habe bisher nicht gedüngt…
Das Blatt wird immer gelber..

Special queen 1 ist doch schon mal nicht schlecht mit 8 Wochen Blütezeit.
Und nicht jeder outdoorfritze hat die Möglichkeit seinen Pflänzchen Asyl zu geben.
Wetterberichte im Auge behalten, das schlimmste ist Nebelwetter. Da kondensiert es überall und nichts trocknet wieder.


Muss diese Amnesia Haze entlaubt werden? Bin mir nicht sicher, was mehr Ertrag bringt. Blüht ja noch bis November.

Ich sage auch allen immer, führt Tagebuch, schreibt zumindest alles auf was ihr wann gemacht habt. Und macht nicht zu viel an einem Tag, so bleibt es besser nachvollziehbar wenn Veränderungen eintreten.

5 „Gefällt mir“

Ok dann werde ich das auch mal versuchen, aber erst mal an einer.
2 von meinen zeigen auch Mangelerscheinungen (Magnesium) bei dehnen warte ich lieber erst mal bis es den Ladys etwas besser geht, wirke schon mit Bittersalz dagegen.

Also am Wasser (Inhaltsstoffe) wird s nicht liegen. Fehlender Dünger… vermutlich auch nicht, aber möglich. Stecker sehen schon mal Schei**e aus am Anfang, aber optisch würde ich sagen, überwässert? Sieht aus, als wenn die im einem Klumpen Erde stehen. Dagegen spricht allerdings die Lücke zwischen Erde und Topfrand.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit Spinnen Milben (siehe Post oben). Dank den Tipps von @64nj4 habe ich Neudorff Spruzit verwendet um es zu beheben. Dabei bin ich diesem Guide gefolgt und habe es jetzt 3 mal in Folge angewendet (ich bin danach leider nicht vor ort und habe nur eine Gieshilfe). Die SM waren schon an Tag 1 weg ich habe trotzdem weiter gemacht weil ich oft gelesen habe das sie sehr hartnäckig sind. Ich habe das Zeug in der Dunkelphase angewendet und werde heute zur Sicherheit noch Nützlinge einsetzten.

Leider beginnen sich nun die Blätter zu kräuseln und sind sehr trocken. LF war bei 50-55, davor aber etwas höher (SM mögen das nicht so) und Temperatur bei 25 Grad. Würde mich freuen wenn jemand sich das mal anschaut. Ich könnte mir auch überdüngen vorstellen, weil ich seit sie im Zelt stehen regelmäßiger gieße und es keinen Regen mehr gibt. Darüber hinaus habe ich CalMag erhöht (Bizz Bio 3ml/L auf Osmosewasser mit 0 ppm).

EC Wert liegt bei ca. 1,3 mS/cm, PH könnte tendenziell etwas zu niedrig sein ca. 6. Kann das die Probleme auslösen? Oder hat es einfach mit dem Schädlingsfrei zu tun und ich kann nur hoffen das sich das verwächst?



Es wäre ganz gut, wenn sie nicht weiter wächst. Sie würde jetzt schon ganz gut alleine ins Zelt passen. Oder kann es passieren, dass auch die Blüten nicht weiter wachsen?
Ich dachte, der Stretch wäre schon vorbei, ich glaube auch, sie ist seit gestern höchstens wenige cm gewachsen.

Was willste da jez noch machen, wenn du morgen umtopfst???

1 „Gefällt mir“

Es kann passieren das die Pflanze den kompletten Wachstum also auch die buds einstellt für ne gewisse Zeit.

Da gibts Messwerkzeuge für, das zu überprüfen, wir würden hier gerne nach validen Daten urteilen und nicht im trüben fischen, weil uns die Gegebenheiten vorenthalten werden …
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“