SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Hallo leute ,
Ich bin der neue hier und möchte einmal meine pflanzen vorstellen. Es ist mein erster Grow .

Zelt : 40x40x120 kleine kiste ich weiß

Lampe : viparspectra P600 dimmbar läuft im moment auf 75%

Lüfter : AC infinity regelbar ,gekoppelt mit einen normalen aktivkohlefilter.

Kleiner Ventilator der mit pause ca. 6-8 stunden am tag läuft .

Strain : 1x blueberry skittlez automatic und einmal banana kush cake automatic. Beide kommen von sensi seeds . Beide pflanzen sind jetzt 17 tage alt. Gedüngt wurde bis jetzt nur einmal ,mit biobizz grow und mit power roots.
Die LF liegt bei 60-70% und Temperatur 25-27 grad . Erde habe ich die billige grow erde von Thomas phillips



Mfg

1 „Gefällt mir“

Den Gedanken habe ich grade täglich:

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Überweisern kann natürlich sein… habe sie beim eintopfen großzügig angegossen… unten ist der Topf noch relativ feucht, aber oben leider sehr trocken…
Habe vermutlich die Erde auch nicht genug angedrückt, wie Gesagt mein erster Grow und bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das morgen tun soll, oder ob ich noch ein paar Tage warte, sodass sie sich etwas erholt?
Im Stress umtopfen stell ich mir auch nicht ideal vor? Was meinst du?

Stecker sind ne eigene Baustelle … schau mal in ein paar Reports und versuch nen bisschen was zu adaptieren:

https://forum.cannabisanbauen.net/c/contests/seeds24-stecki-battle/135

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, zwei meiner Pflanzen bekommen unten helle/gebleichte Blätter. Was kann die Ursache dafür sein?

Es handelt sich um eine Special Kush #1 von RQS, 33 Tage alt. Sie ist in einem 3,6l Plastiktopf mit BB LightMix. Gegossen wird mit 2 ml/Liter FishMix, 0,5 ml/Liter CalMag nach Fumus Rechner und nach 1/3-Regel.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus!


Sollte ich hier Lolipopen? Da sind schon echt viele Blätter im unteren Dittel.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Horst ich behalte den Wetterbericht im Auge und lass die erstmal noch stehen . Aber wenn es nachts unter 10 grad geht lieber reinstellen über nachts oder verkraften die das ?

Hi, Schieb die Töpfe auseinander eventuell und Lolly Pope die Blätter die den Topf berühren oder Topf sie um! Grüße

Vielen Dank schon mal!
Aus Fehlern werde ich lernen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“




Hallo Leute,
ich habe eine Frisian Dew die laut Verkäufer anfang bis mitte Oktober erntereif sein soll.
Ich glaube aber daß sie schon soweit ist was meint ihr.

OK, schaffe etwas Platz zwischen den beiden.
Die stehen aber schon in 10l Pötten…

Wie alt sind sie noch mal?
Ich benutze auch 1ml/l Top-Max organisch. Sollte ich das weglassen?

Denn unteren hängenden Blättern mangelt es erstmal an Licht wie ich es sehe und da du Plastetöpfe hast kann deine Erde jetzt schon nicht mehr atmen, korrigiere mich einer. Die Pflanze sieht sonst gut aus nur leichte Adlerkrallen. Grüße

Meine … 54 Tage …ist aber nicht zu vergleichen.

Meine stehen alle draussen, die Hälfte ist theoretisch transportabel, aber ich bekommen max. eine in den Wintergarten, alle >2m. Die eingebuddelten müssen es eh nehmen wie es kommt.
5° nachts hatten wir hier schon, kein Problem. Frost sollten sie nicht eher bekommen, ich denke da gehen die Lichter aus.
Manche mögens auch mal kalt

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte mal dringend euren Rat.
Meine White Widow auto ist in der 4. BW und seit einigen Tagen werden die Blätter immer auffälliger.

Substrat ist LightMix und düngen tue ich das erste mal mit BioBizz Grow, Heaven und CalMax.
Gedüngt wird nach herstellerangaben.
Gießen tue ich wie zuvor immer alle 3 Tage und etwa 1/4 des Topfes.

Auf den Bildern wirken die Rostbraunen Flecken eher gräulich. Liegt am Licht und der Kamera.




Bin mir absolut unsicher ob es sich um Mangel oder Überschuss handelt, da ich wie gesagt regelmäßig Dünge.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist der einzige von 4 White Widow samen die aufgegangen sind, daher würd ich den Grow nun ungern in die Tonne treten. :smiley: :v:

Das dein Verkäufer recht hat, die sind bei weitem noch nicht fertig.

Gruß Parody :v:

Hast du nun also in der 4. BW das erste mal gedüngt und die zeit vorher gar nicht? oder wie muss ich das verstehen?