SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Doch klar. :smiley:
Seit Woche 2 nach schema.

Ah ok, aber auch seit 2 Wochen ist ja nicht ganz wie das BioBizz Düngeschema vorsieht. Passt du CalMag an deine Wasserwerte an? Wenn nicht, dann erstmal rausfinden was für Wasser du hast, dann CalMag drauf anpassen und am besten nach dem nächsten Gießen den Drain (das was rausläuft) den pH Wert messen.

Für mich sieht es etwas nach Stickstoff und Magnesium Mangel aus, aber das wissen wir erst wenn du die Wasserwerte kennst. An sich sieht das was man von den Pflanzen sieht aber gar nicht verkehrt aus.

Ich dünge seit woche 2, nicht bw 2 :wink:

Cal liegt etwa bei 25mg/l und
Mg bei 3 mg/l.

Hab bis jetzt präventiv calmag zugegeben.
Waren ca 0.5ml/l

Hab zwar bittersalz da aber bisdato nie wirklich benutzt und keine solchen Probleme.

1 „Gefällt mir“

Es sieht bei mir nicht gut aus :frowning:
Vielleicht hat der echte Mehltau vom Outdoor Grow das Growzelt erreicht?
Oder was könnte das sein?
Bewegen sich da Tierchen?

Dein CalMag im Wasser ist sehr niedrig, mit den 0,5 ml/l BioBizz CalMag kommst du auch noch lange nicht da hin wo du hin musst.
Ich habe deine Werte mal in den Bergrwo Düngerechner eingegeben.

Mit 2 ml/l BioBizz CalMag wärst du zumindest schon mal im 3,5:1 Verhältnis und hättest 90 ml/l Calcium und 27 ml/l Magnesium im Wasser. Das ist immer noch wenig, sollte aber deinen Damen schon gut helfen. Den Rest ab jetzt unbedingt an das Schema halten, eine Überdüngung halte ich dann für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

scharfe Fotos :camera_flash:
Muss eine tolle Kamera sein

Danke für die Hilfe.
Hab jetzt nochmal etwas mit calmag gegossen. Mal schauen wies sich entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Gerne doch :+1:t2:wir helfen uns hier alle.
Und bedenke, die Blätter die jetzt nicht schön sind, werden es sehr wahrscheinlich auch bleiben, orientiere die also besser an den kommenden Blättern.

Hallo ihr lieben brauche mal ne Bestätigung
Die zwei betroffenen pflanzen sind bereits teilweise entsorgt und Not geerntet .
Aber meine Diagnose war Blattrost also ein Schimmelbefall der blätter hier mal ein paar Bilder ging fast übernacht relativ schnell

Zwei planzen unterschiedliche strains die anderen zwei haben nichts

4 „Gefällt mir“

Hey Manni,

ach du scheiße! Das tut mir voll leid für dich!
:cry::cry:

Kenne mich mit Schimmel nicht wirklich aus!

Habe das zu Blattrost gefunden!

MEHLTAU UND BLATTROST

Diese Krankheiten können entstehen, wenn die Blätter zu weich sind. Die Blätter werden zu weich, wenn die Pflanze im Verhältnis zu den anderen Nährstoffelementen zu viel N (Stickstoff) aufgenommen hat. Die ersten Symptome zeigen sich zuerst bei der Tür oder beim Lufteinlass. Da sich diese Schimmelpilze schnell über die ganze Pflanze ausbreiten, ist es wichtig, schnell einzugreifen, vor allem da diese Schimmelpilze versuchen, die Pflanzen zu ersticken.

Hilft dir jetzt nicht viel weiter! :sweat_smile:

Interessant für zukünftige grows! :grinning:

Gruß Mopa :v:

1 „Gefällt mir“

High,

Was meint ihr zu diesem Mutanten, entsorgen oder abwarten?! Bin auf eure Meinungen gespannt. LG

In welchem Substrat steht die Pflanze?

Abwarten!
Meine erste Mutation hatte ich mit einem schlecht zusammen gestellten Substrat!

Normalerweise wächst das raus!

Kann natürlich auch an minderwertigen Saatgut liegen!

Gruß Mopa :v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich dünge organisch mit Biobizz nach Schema in Allmix. Meine eine mittlere Auto bekommt rostige Blattspitzen, ist das Überdüngung?
Füge dem Wasser noch 0,6ml/l CalMag und 0,21g Bittersalz hinzu.
LW hat 80ml Cal und 4mg Mag.
Und was sind das für weiße Punkte?

Meine Erfahrung: immer abwarten, bis es endgültig klar wird. Da steckste nicht drin in den Biestern, immer wieder mal seltsame Erlebnisse gehabt.

Wieso wollen denn so viele hier immer gleich entsorgen? Solange sie noch grün ist, darf sie leben.
Und wenn es ein Platzproblem gibt, wird sie halt vom 5-Sterne Etablissement ans Fensterbrett gestellt…

2 „Gefällt mir“

Sie steht seit gestern im Plagron light mix. Meine erste Mutation lass ich mir gerade schmecken :grin: war eine sehr schöne 3 blatt mutation und harzigste von allen gewesen.

Sugarcane hat soweit ich weiß den Hang zum purplen, in dem Fall ist es nicht ungewöhnlich wenn die Stiele der Fächerblätter lila sind und der Stamm vereinzelt lila gestreift ist.
Ich kann auf den Fotos keine Stempel erkennen, ich sehe Stipule und die findest du bei allen Pflanzen unabhängig des geschlechts. Pollensäcke sehe ich auch keine, manche Pflanzen bilden diese knoten an nodien (ich schätze der Stabilität halber).
Was die unteren Blätter anbetrifft bin ich kein Experte aber es sieht nach diversen Mängeln aus. Wie düngst du, und vor allem wie gießt du?
Für effektives Training sind sie wahrscheinlich schon zu groß. Kannst natürlich trotzdem die Äste etwas runterbinden, aber langsam, da sie bei der Dicke schon dazu neigen zu brechen.

1 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt,
Bevor ich Mist mache wollte ich mich einmal vergewissern. Blue Skunk, Indoor, Photo, BT21, BioBizz& Gießen nach Schema.
Mir fehlen im Gießwasser 5,6mg/L Mg, das macht sich hier gerade bemerkbar: (bisher 4 Fächerblätter am oberen Drittel, Ausbreitung ca +20%/24h)

Nachdem ich vor dem Stretch schon kräftig entlaubt habe, wollte ich zeitnah denen den Lollipop Haarschnitt verpassen. Genug Laub haben sie wieder. Bin mir nicht sicher ob ich nicht ein paar Tage noch warten sollte, um sicherzugehen das die sich fertig gedehnt haben.
Vielen dank im Voraus

Hier nochmal mit Markierungen:

Erster Grow den ich gemacht hab, ist ne Gelatos Cookies Auto aufm Balkon. Blüte war am 12.08, bin bisher eigentlich ziemlich zufrieden mit den Buds. Gedüngt ab und zu mal mit Flüssigdünger von Plagron

1 „Gefällt mir“