High, ![]()
Sieht gut aus, weiter machen!
Grüße
High, ![]()
Sieht gut aus, weiter machen!
Grüße
Die verwelken Blätter hatte ich entfernt - aber der Prozess scheint noch nicht ganz aufgehalten.
Mit gießen würde ich noch etwas warten.
Mal ein kurzes Update zu meinem Post.
Die Blätter haben sich über Nacht nochmals deutlich verschlechtert, nachdem ich gestern nochmal biobizz calmag gegeben hab.
Ist das normal?
Und sicher ein Mangel, keine überdüngung oder sonstiges? ![]()
Hier mein Outdoor Grow Wedding cake
Hatte anfangs Probleme mit der Lady aber hat sich gut gefangen .
Jetzt die Frage denkt ihr sie schafft es noch ?
Es ist durchaus noch möglich stell sie nachts rein wen es kalt wird
Die Pflanzen sehen sehr gesund aus, Glückwunsch!
Ich habe ähnlich weitentwicklete Pflanzen - ich habe die meissten Pflanzen reingenommen, auch aufgrund des nasskalten Wetter. Nur noch zwei in Vorblüte sind draußen, kommen aber auch rein jetzt.
Rein, im Sinne von Zelt+LED im Zimmer. Da können die sich so lange Zeit lassen, wie sie wollen. Die mit leichter Blüte (kleineren Pflanzen) stelle ich dann bei praller Sonne immer wieder raus, nachts wieder ins Zelt, dort gehen ab 19h die LEDs aus, und um 7h wieder an. Nur zwei fette Pflanzen bleiben konstant drin.
Bei mir ist der Grund Schimmelbildung gewesen, war mir einfach zu risky. Also stell sie nachts rein, und bei nasskalt auch drin lassen, sonst wird der Schimmel die Buds wegrotten. Bei zu kaltem Wetter können sie auch zwittern habe ich gelesen.
Was soll das bringen???
Nicht mehr viel, aber so wie es aussieht hat er noch reichlich Platz im Zelt. Wenn du die Zweige etwas ausbreitest lässt sie sich gleichmäßiger beleuchten. Hat natürlich nichts mit LST zu tun, aber der Zug für effektive Trainingsmethoden ist ja wohl abgefahren.
Wenn er sieht runter zieht, werden die P’s auch weniger, aber richtig is, was man am Anfang verpasst hat, kann man zum Schluss nicht aufholen…
![]()
![]()
![]()
Was ist mit den Ladies los? Mein zweiter Grow, alle drei RQS Trainwreck Photos. Alle gleiche Erde (BioCanna Terra Plus), gleicher Dünger (BioCanna Vega + BioCanna Rhozotonic), gleiche Box / Lampe. Ich rotiere die Pötte auch regelmäßig.
Ich habe ja schon oft gelesen, dass RQS instabile Phenos hat, aber dass es so offensichtlich ist hätte ich nicht gedacht… Der erste Grow (Shogun) lief auch ohne solche Absonderlichkeiten ab.
Sollte ich die mit Gendefekt und die Kleinere rauswerfen?
Die Gelbtafeln sind für Trauermücken, leider hat die Erde von Amazon nun schon zum zweiten Mal Larven mitgebracht… Wahrscheinlich falsch gelagert.
Würde ich mal laufen lassen, wie giest du und willst du umtopfen oder Endtopf?
Erde besser beim Growshop vor Ort kaufen…
![]()
![]()
![]()
Derzeit alle 2-3 Tage ca 500ml pro Topf. Das sind die Endtöpfe. Bin kein Fan vom Umtopfen, wenn nicht zwingend notwendig.
Das werde ich tun. Mal schauen was der so da hat. ![]()
Wahnsinn. Sieht krass aus.
Könnte man das ohne Netz durchbringen?
Hatte bis gestern ein netz drin. Habs raus zwecks beschneiden. Kommt die Tage wieder rein auch zum halt.
Immer rennen lassen! In meinem ersten grow gabs 2 finger Krüppel Blätter aber Ladys sind trotzdem was geworden!
Die Töpfe stehen falsch herum. Die obersten zwei Reihen sind bei Airpots nicht gelöchert und gehören nach oben, damit beim Gießen nicht direkt alles herausläuft.
Wenn du so gießt, wie es auf den Bildern zu sehen ist, dann wirst du bereits große Trockenspots haben. Bio-Erde gießt man immer komplett und nicht partiell.
Die Menge an Nährlösung scheint mir auch sehr wenig zu sein. 500ml alle 2-3 Tage in einem durchlöchertem Topf können nicht hinkommen, außer du benutzt 2 Liter Airpots. Dadurch, dass sie falsch zusammengebaut sind, kann das Wasser unten zwar noch in die Schüssel laufen, aber durch die geschlossenen Reihen (unten) kann da nicht mehr geatmet werden.
Maßnahmen:
Wer mit Airpots anfängt, wird sich wundern, wie scheiße die zu gießen sind und wo der Bums überall rausläuft.
Wie gross sind die Töpfe?
Mir fällt spontan zu Deiner Lösung noch eine andere ein:
Klingt abenteuerlich, wenn man bei einer zusätzlichen Topfwand den eigentlichen Topf vorsichtig ein wenig aufmacht, die neue Topfwand richtigrum einhakt, und das ganze quasi neu aufrollt. Also die neue Topfwand richtigrum einrollen, die alte Topfwand abrollen. Die rausgebröselte Erde einfach toppen.
Würde ich probieren.
Scheiße - wäre ich mal bei den normalen Töpfen geblieben… Aber danke
Die sind aber auch nicht bis unten komplett voll. Die Dinger sind aus China - und das „Rost“ im Pott ist so ca auf „Etage 3“, darüber kommt dann eine kleine Schicht Tongranulat. Dachte mir wenn schon Luft, dann auch von unten. Dass die jetzt falsch rum sind ist mir nicht aufgefallen ![]()
Derzeit gieße ich noch recht wenig, da ich Angst vor Überwässerung hatte. Die Blätter sehen ansonsten (bis auf den komischen Gendeffekt) für mein Laienauge auch recht gesund aus.
Ich schau mal was sich da machen lässt.