SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Ca 12,5 Liter (20cm Durchmesser, 40cm hoch)

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal nachgesehen. Bei meinen nachgemachten Ali Express Pötten ist sowohl oben als auch unten alles offen. Nicht so toll, da immer ein bisschen seitlich herausläuft, aber verkraftbar hoffe ich.

Okay. Da bleibt die eine Menge Geraffel erspart. Dann würde ich jetzt tauchen und genau kontrollieren, wie viel Wasser sie täglich verbrauchen. Durch die Löcher und den Luftaustausch hast du einen höheren Verbrauch als bei den Plastetöpfen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt tatsächlich kurzerhand Kahlschlag gemacht und die beiden „normalaussehenden“ in 15L Geotextil umgepflanzt. Mangels Platz und Erde habe ich die sonderbar aussehende entsorgt… Wollte mich sowieso mal an Topping und evtl. Scrogging versuchen (Netze hab ich schon). Da wären drei Pflanzen auf 1,0m x 1,0m vermutlich sowieso zu viel. Die billigen Chinapots entsorge ich jetzt auch…

Bei der Großen ist ein kleiner Teil des Hauptwurzelendstücks abgerissen beim Ausgraben. Davon wird sie sich hoffentlich schnell erholen. Schauen wir mal :smile:

Ich bin ja noch Vollblutamateur. Man sagt ja eh der Dritte Grow ist erst der erste Grow, also darf ich jetzt noch Mist bauen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Falls der Grow nichts wird halb so schlimm. Dann freue ich mich auf die Danceworld :smile:

Ich denke, das würde genauso gut gehen - nur schneller. Aber jeder fängt mal irgendwo an. Ich habe mal einen Scrog mit 4x15 Liter im 60x60 probiert, da passte dann kein Netz mehr, weils zu voll war.

Und auch nach dem dritten Durchgang ist man noch Anfänger, nur nicht mehr ganz so naiv und hektisch.

Hauptsache, du gießt ab jetzt vernünftig.

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Northern Light haben die Blätter angefangen eine ganz komische Farbe zu bekommen, hat da jemand eine Idee was das ist?

Habe schon an einen Molybdän-Mangel gedacht, aber ich finde dazu online keine vernünftigen Infos. Jedenfalls ist Molybdän, was die Nährstoffe angeht, nicht vorhanden. Das breitet sich von unten nach oben aus.

Mikronährstoffe, auch Fehlende, verursachen so ein Schadbild nicht. Optisch, bei dem was man sehen kann, passt da leider nicht viel. Dünger, Wasserwerte und nen paar Infos könnten ggf. Helfen.

Gedüngt wird mit Compo Grow Organic Blüte und Wasserwerte sind diese:

Interessant ist auch, dass die Northern Light die einzige mit diesem Erscheinungsbild ist, die drei anderen Pflanzen zeigen, obwohl gleich gegossen wird, nichts in diese Richtung.

Zuvor hatte ich noch mit einem Stickstoffmangel zu kämpfen, der ist aber durch die Umstellung von BB auf Compo Grow Organic behoben.

Erstaunlich … Hast du mal nen Bild von kompletten Grow? Magnesium fehlt dir ja gänzlich … BW2?

1 „Gefällt mir“

Es geht jetzt dann in die BW6, Magnesium gleicht sich mittlerweile über den Compo Grow Dünger aus, zuvor hab ich mit Vitasyg Tri-Magnesiumdicitrat supplementiert. Hab grad kein Bild zur Hand, muss ich später mal machen.

Edit: Ist außerdem mein erster Grow + Minigrow, darum sind die unteren Buds alle so super winzig. Aber das ist Okay, der Headbud sieht schön aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das TriMagnesiumDiCitrat war schon ne gute Entscheidung. Gleicht der Compo das wirklich aus?

Laut dem bergrow Düngerechner, ja. Ich geb 1ml vom Wachstum und 4ml vom Blüte Dünger. Aber ich geh jetzt dann auf 3ml Blüte runter, die 4ml waren aufgrund des Stickstoffmangels.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen :slight_smile:
Anbei zwei Fotos meiner Automatics:

200 Megapixel Bilder, in die man gut reinzoomen kann. Fokus hat nicht 100% geklappt. Kann mir jemand sagen, ob die evtl. schon erntereif sind, oder wie lang es ungefähr noch dauern könnte?

Mehr Infos bitte! Wie alt, wie lange brauch sie laut breeder?

Auf den Fotos erkennt man das nicht!

Hey wollte mal fragen ob ich richtig in der Annahme liege dass meine Wedding cake am zwittern ist.

Hatte zwei Bonus seeds die beiden ewig zum keinem gebraucht haben. (Blue gelato war bereits nach 12 Stunden gekeimt).

LG

1 „Gefällt mir“

Ja. Ist ziemlich eindeutig.

Okay danke ich frage nur, weil ich mal eine hatte, da hab ich auch vorschnell auf zwittern getippt und dann kamen doch noch die Fäden raus.

Ich hätte noch eine die hab ich nach ein paar Tagen 12 12 aus dem Zelt geholt zum entsorgen damit ich nicht mehr als 3 Pflanzen habe.

Diese steht jetzt seit einer Woche c.a. in nem ziemlich dunklen Raum ohne gegossen zu werden.

Würdet ihr die jetzt wieder unter 12 12 stellen und ihr nochmal eine Chance geben oder lieber beide weg machen?

Hallöchen, ich habe gerade mal wieder nach meiner Lady geschaut.

TrainwreckAuto
BioBizz AllMix

Das ist meine zweite Pflanze und sie ist echt gut gekommen. Ich bin ca. 1 Woche vor der Ernte und musste feststellen, dass eine Blüte gelb aussieht. Ist das eine Krankheit?

Sieht für mich nach Budrot aus, kannst du das braune Blatt einfach abzupfen?

1 „Gefällt mir“

Bitte auch die Pflanze weg vom Geländer, dort schwitzt es.

1 „Gefällt mir“