SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Sieht nach Schimmel aus…

1 „Gefällt mir“

Warum holst du sie raus zum entsorgen, quälst sie dann und jez wo se zwittert willste se wieder rein stellen, da komm ich nicht mehr mit, sorry …
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Vermute ich auch. Die anderen Buds sehen wirklich sehr gut aus.

Ich habe ja mehr als genug Ernte und werde den ganzen Bud einfach wegschneiden.

Reicht es, wenn ich den betroffenen Bud einfach wegschneide oder sind alle davon betroffen und somit auch die komplette Ernte?

Ich weiß nicht wie viel Platz im Zelt ist, aber ich würde beide noch ins Zelt stellen. Ist doch viel zu schade.

Der Herr Gott wohnt ne Tür weiter aka ich nix wissen ohne Bilder…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Bieg sie auf, nimm ne grosse Pinzette oder Spitzzange, Schaschlikspiesse, Grill oder Nudelzange dafür, damit nicht alles an den Händen klebt, der Schimmel kommt vom Stamm her nach aussen, du musst innen gucken, nich aussen, weil dann is eh zu spät…
:v::v::v:

Ich habe mich dazu entschieden großflächig abzuschneiden.
Habe jetzt auch den Stamm an der Abschnittstelle untersucht und ist komplett grün.

2 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht, jez bis du safe…

War die immer draussen, blieb noch was übrig jez?

Ich fände es schlimmer wenn sie mir die anderen bestäubt. Möchte echt 1a Qualität haben da ist mir das egal ob es am Ende ein bisschen weniger wird.

Ich will mich auch beim bessten Willen nicht 2 Monate lang verrückt machen und täglich auf die Suche gehen.

Das hoffe ich,. Habe die Pflanze auch von dem Geländer weggestellt.

Aktuell habe ich noch 12 Apfelgroße Blüten.

Ja die Pflanze stand die ganze Zeit lang draußen. Ich habe mich für auch fur einen 50cm Topf entschieden, da ich keine Lust auf Düngen hatte.

Eigentlich habe ich nichts gemacht außer den Samen direkt in den großen Topf gepflanzt und einmal in der Woche gegossen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du zufrieden bist, sind wirs auch…
:v::v::v:

5 „Gefällt mir“

Habe echt keinen Plan ob ich die dann nicht zu spät ernte :scream:

1 „Gefällt mir“

Ja zu viel dünger rote stängel gelbe blätter die ausfallen

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Moin Leute,
mein Blätter sagen mir das irgendwas nicht stimmt, nur was bin ich mir nicht ganz sicher.

Erde: BioBizz Allmix
Dünger (erst seid kurzem 1/2 Schema): SR Organic 5-1
BT21-23

Euer (Blutiger-Anfänger) Blue

Überdüngung ?

Würde ich ausschließen. Leider ist die Informationslage so dermaßen dünn, dass niemand anderes als der Allmächtige dir wirklich helfen kann.

4 „Gefällt mir“

Ob der Dünger [4,5-0,5-5,5] in BW 3 so das Optimum ist, wage ich zu bezweifeln. Viel N und wenig P … außerdem dürfte der Allmix ausgelutscht sein. Da wäre im Vorfeld (ab Woche 4-5) schon Dünger angebracht gewesen.

Das mal als Gedankenansatz. Weniger N mehr P

1 „Gefällt mir“

Ahoi. Ich hab mir vor 2.Wochen den Trotec ttk33 geholt. Erst hat ich bissi Probleme die richtige Einstellung zu finden aber letztendlich find ichs gerade genial. Auch die 4- 6.Grad Wärme was stellenweise erzeugt wird sind gearde willkommen. Doch, bin froh einen geholt zu haben. (Muß nur anständige Lösung finden ihn aus dem Zelt zubekommen :exploding_head:

Zu meinem Setup:
Töpfe:
15L
Growmedium:
Kokos Erde 50/50
2 cm Tonkugeln
Bio Tabs Starter Pack

Gießverhalten:
Wird mit Autopot gewässert.

Dünger:
Bio Tabs Starter Pack

Sorte(n):