Die Blühen doch oder bin ich blind? Sind das Automatics? Ne, Fems, steht in der Beschreibung. Dann passt die Beleuchtungszeit aber nicht.
Ist auf jeden Fall eine risikoreiche Mischung aus Substrat, Dünger und Bewässerung. Wenn die Pflanzen in Richtung Hellgrün gehen, dann fehlt in der Regel (N), also Stickstoff. Kann sein, dass die vorgedüngte Erde ihren Beitrag bis jetzt geleistet hat und nun leer ist, kann sein, dass die Bio-Tabs aufgebraucht sind oder niemals mit Erde und Coco funktioniert haben.
Jedenfalls würde ich mir jetzt schnellstmöglich das Hesi-Starterset für Erde holen (15,- Euro) und den TNT Dünger dazu geben. Das Äqivalent zum Grow-Dünger von anderen Herstellern. Ruhig einmal die volle Dröhnung, bis es wieder dunkler wird. Dann würde ich mir täglich die Pflanzen ansehen (macht wohl eh jeder) und wenn ich das Gefühl hätte, dass die was brauchen mit dem Hesi-Zeug nachhelfen. Dann aber nur die Hälfte vom Schema und ggf steigern.
Sorry hab ich falsch angegeben natürlich auf 12/12. Das Thema ist ja das AutoPot System. Mir wurde das BioTabs NL empfohlen. Ich habe nur das Schema in der Blütezeit falsch verstanden. Ich habe den Dünger 1. Mal zu oft verwendet. Sprich einen Düngevorgang
Ich wollte den auch erst kaufen, habe mich dann aber für den Pro Breeze 12L entschieden. Hatte meine Auswahl auf die beiden beschränkt, da beide nach vorne rauspusten und man sich so den Schlauchanschluss sparen kann, er pustet bei mir direkt in den Schrank, da er unten vor dem rechteckigen Fenster der Growbox steht.
Überlege mir aber noch einen Inkbird zu kaufen, da die Regelung so irgendwie doch nicht so zufriedenstellend funktioniert: aktuell geht er runter auf 50% um dann wieder auf 70% anzusteigen. Vielleicht muss ich aber auch noch die beste Position und Einstellung finden. Auf dem Bild hatte er ja mal funktioniert, aber ob diese Schwankungen von 50% auf 60% bzw. 28°C auf 30°C nicht auch Stress auslösen?
Bist du mit dem TTK zufrieden?
Die Pflanze ist 2 Meter hoch in 10 l!? Gibt es ein Bild von der ganzen Pflanze?
Die ist mit Sicherheit nicht in 2-3 Wochen fertig
Ist das nur unten an den Blättern oder auch oben?
Ich bin auch Anfängerin mit Pflanze outdoor, 5. Blütewoche, gibt paar gelbe Blätter, aber nicht mit schwarzen Punkten. Aber meine Pflanze ist weiter, was die Blüten angeht und die braucht bestimmt noch 3-4 Wochen, obwohl sie laut breeder Ende September fertig sein soll. Wie das funktionieren soll, wenn die Pflanze erst um den 20. August in Blüte geht und 8-9 Wochen Blütezeit hat!???
Was genau macht der Inkbird denn besser? Stellt man die Grenzen, in denen er arbeiten soll, enger ein?
Bei meinem Lufttrockner setze ich den Sollwert auf zB 50% (5%-Schritte), dann entfeuchtet er anscheinend bis 45 und geht bei 55 wieder an.
Wenn man die Grenzen enger setzen würde über einen Inkbird, dann würde er ja noch viel öfter an- und ausgehen. Meiner arbeitet auch über einen Kompressor und den sollte man doch nicht ständig an- und ausschalten?
Nicht ins Zelt, aber davor. Durch die warme Luft sind es 4°C mehr geworden im Zelt. Ist wohl grenzwertig, aber zumindest der Amnesia hat es bisher nicht geschadet.
Ich weiß, dass der Wert bei ca. 1 liegen soll. Ich vermute, er berechnet sich aus Luftfeuchtigkeit und -temperatur, aber um ehrlich zu sein gucke ich aktuell nur auf die Temperatur, damit ich die auf unter 30°C halte.
Kann mir jemand bitte helfen?
Vor paar Tagen hab ich schonmal um Rat gebeten.
Da wurde ein calmag Mangel vermutet.
Habe nun nochmal etwas calmag zugegeben und gestern nach schema gedüngt.
Ich bin halt eher so auf der LuftBEfeuchter Seite, gerade bezüglich der Temperaturen und wer meint im Hindukush wärens immer 28° im Schatten und bei 30 fallen alle Trichis ab lebt fern jeder Realität, sry jm2c…
Das sind dann 0,5ml/l … deutlich zu wenig. Aber … mach mal ein Foto von der Seite … die sieht so gar nicht nach BW 5 aus. BTW. Topfgröße und Gießmenge/Häufigkeit sind sehr relevant.
Gegossen hab ich 1-2 mal pro woche, jeh nachdem wie nass/trocken die Erde ist, mit 500ml.
Erscheint wenig aber die Wassermenge passt. Daran liegt es nicht.