Spageln ist immer ein Zeichen von zu wenig Licht. Sie strecken sich Richtung Sonne, weil Sie zu wenig bekommen.
Ja Danke, aber wieso soll das zu wenig Licht sein, wenn Mars Hydro für Keimlinge 25% bei 30cm Abstand voschlägt und ich eine DLI messe, die über dem Bedarf laut obiger Grafik liegt? Bin ja extra auf 40% hoch, weil da noch die Plastikhaube drüber ist. Und unter eben jener habe ich eine DLI von 15.
Ich mein, ich dreh jetzt noch hoch, aber wunder mich doch ein wenig. Ist die Messung so weit von der Realität (Handy + Photone App) oder kann man sich nach Wertevorgaben mal so gar nicht richten, weil es hier ja anscheinend nicht stimmt? Würd gerne verstehen, wo hier mein Fehler liegt, statt stumpf das Licht hoch zu drehen…
Erstmal herzlich willkommen …
Bitte lesen und verinnerlichen:
Zu wenig … und vermutlich hast du den Topf auch nicht angegossen. Wüste pur.
Denke, die Lichtleistung hat nichts mit dem derzeitigen Zustand zu tun. Anfängerguide lesen bitte.
Viel Erfolg. H.
Glaub das Problem ist die Haube.
Hatten sowas schon mal wo anders diskutiert, aber kann sein das die bestimmte Lichtfrequenzen nicht so gut wie andere durchlässt, also sozusagen das Lichtspektrum verfälscht. Müsste doch eigentlich auch durch die Lichtbrechung an der Haube verfälscht werden, bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher. Würde die weglassen.
Hm, das klingt plausibel. Das könnte die Photone App ja auch nicht erkennen und der DLI Wert is nur noch semi aussagekräftig. Danke!
Dann muss ich mir überlegen, wie ich ohne Haube die RLF hoch halte…
Kannst die Kleinen auch mit 20 DLI fahren. Aber den Kasten würde ich runternehmen.
Wenn du um die 60% kommst reicht das bequem.
Hi, ich hab heute leider Budrot feststellen müssen . Es hatte geregnet 2 Tage immer wieder mal. Insgesamt schaut die Pflanze nicht so gesund aus und riecht auch nicht nach Weed wie alle anderen. Ist eine White Widow auto. Was mache ich am besten?
Ist die einzige im 19 Liter Stofftopf die anderen haben 11L. Und bei den 11 L ist der Rand unten nicht so ranzig. (siehe Bild)
Edit: Die Braunen Läuse scheinen Tod zu sein. Kleben an den Trichomen
Genau das ist das Problem. Meine Bude ist derzeit furztrocken und ich hab da ohne Haube 40%…
(mit war ich bei 72% und die VDP passte top)
Hilft es, eine flache Wasserschale mit ins Zelt zu stellen?
Hab ich auch schon gemacht. Allerdings muss die Schale unterhalb der Blumen stehen. Ist aber auch alles schwer zu messen.
Würde so wie er das macht ein Lumpen mit rein ins Wasser. 3. Bild glaube im Thread
Ich hab hier noch ein altes kleines Aquarium, also aus Glas. Würde so eine „Haube“ funktionieren und das benötigte Licht durchlassen?
edit: nevermind.. Tuch in Wasserschale ist die Lösung. Danke, @Auweh_Auweh!
Das ist ne gute Methode.
Yeah, das sieht nice aus. So werde ich das versuchen. Vielen Dank für den Hinweis!
High zusammen!
Habe bei einer meiner Pflanzen am Stamm eine auffällige Stelle entdeckt. Der Ast dort ist am Stamm angeknackt und bewegt sich leicht hin und her. Also definitiv verletzt und die Äste verfärben sich von unten nach oben violett.
Wie gehe ich am besten vor?
Ganzen Ast ab? (der sieht aber noch sehr gut aus)
Betroffene stellen wegschneiden mit nen Cutter und mit Zimt bestreuen?
Vielen Dank und beste Grüße!
Was könnte bei meiner Amnesia Haze denn der Grund für die Türmchenbildung sein? Die ist jetzt Anfang 9Bw.
Bin mit der Lichtleistung schon wieder etwas runtergegangen und hab die Dunkelstunden Stück für Stück auf jetzt 14/10 verkürzt. Also keine Ahnung warum sie das macht. Ich plane jetzt den Dünger komplett wegzulassen… schaut schon ziemlich weit aus… hatte das sonst nie so extrem ![]()
Zuviel Licht, entweder dimmen oder weiter weg, reift nicht richtig so ![]()
Oder 12/12, 11/13, 10/14 versuchen
Bin ja schon auf 10/14 und hab jetzt 120W statt 150W in der Hochblüte… bin ca 35-40 cm weg. Ok dann dimme ich das Licht nochmal um 10W runter. Danke dir!
Du hast oben 14/10 geschrieben, geh mal auf 100 Watt ![]()
Ja sorry, hab die Dunkelstd. zuerst geschrieben, da ich davon sprach. Das ist mir schon klar das man nicht 14Std Licht anlässt
.
Ok dann geh ich auf 100W ![]()