SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Guten Abend zusammen,

bin neu hier und wollte euch einfach mal meine 3 Pflanzen zeigen die mir immoment etwas sorgen bereiten.
Alles 3 Automatics (Apollo F1).
Sie sehen ziemlich mager aus dafür das sie 34 Tage alt sind… ist es schon zu spät? Oder bin ich einfach nur überhysterisch?!
Grüße

Trotzdem danke :+1::smiling_face: zwanzig Zeichen

Guten Morgen,
von der Blütengröße müsste der stretch fast beendet sein! Also du kannst etwas entlauben! Würde ein paar Blätter im Zentrum entfernen! In der 3.BW kannst mehr entfernen! Da geht jeder unterschiedlich vor! Ich entferne nach dem stretch regelmäßig, aber dafür weniger!

Hades hat hier ein Tutorial erstellt!

Nach 30min. weg leeren!

Wenn es Trauermücken sind! Kannst beim nächsten gießen, Nematoden ins Gießwasser mischen!

Wenn möglich nach dem gießen den hinteren linken Stofftopf umstülpen! Siehe im unteren Photo! Das besser Luft ran kommt! Das Ungeziefer wird auch besser gegen die Gelbtafeln geblasen!

Die Süße Green Gelato wurde zum teil geerntet!
Die oberen fetten Buds wurden entfernt!:drooling_face:
Gruß Mopa :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Na der, der Angst hat, dass Wurzeln etwas faulig sein könnten.

Hab halt manchmal so das Gefühl, dass ich nur aus Erfahrung lerne und meine Pflanzen deshalb alles mitnehmen …
Hat kurz auch net so lecker gerochen, das Wasser. Könnte aber an der Stickstoffkur liegen. :laughing:

Ist doch ok für den Anfang! :wink:
Wenn du sie beim nächsten mal fetter willst:
1.Topf randvoll mit Erde befüllen (1cm bis zur Kante)! Kannst jetzt noch machen (3cm unter die Blattachseln)! Mehr Erde mehr Wurzeln! Für Autos reicht ein 11L Topf!
2. Seltener gießen, 1/3Regel, die sehen etwas übergossen aus!
3. Training: LST oder topping…! Oder beides😉Siehe Photo (3x Mimosa orange punch Automatics 11L Stofftopf 1xgetoppt bissle LST)

4. Lampenabstand?

Mehr kann ich nich dazu sagen! :smiley:
Deine infos sind mager!
Erde, Dünger, Wasserwerte, Lampe, 18/6…!

Hier im Forum viel lesen! :wink:

Gruß Mopa :victory_hand:

Moinsen in die Runde ;D
Hab leichte Probleme mit meinen 2 Pflänzchen im Outdoorbereich.
Die Blätter werden gelb und fallen dann nach gewisser Zeit ab. Betroffen sind nicht nur die älteren Blätter sondern auch vereinzelte frische/neue.
Ich vermute Stickstoff oder Kaliummangel oder auch beides.
Hab den Boden ausgetauscht mit Komposterde, 30l etwa pro plant, glaube allerdings, dass die jz langsam ausgezutscht sind. Einmal bisher mit Brennnesselsud und Bananensud gedüngt.
Der Boden in dem sie wachsen ist im Hühnerstall und über Jahre mit Hühnermist angereichert, ka ob das wichtig sein könnte zwecks ph wert.

Gelitten haben die Damen auch schon wegen den teils heftigen Unwettern mitte des Jahres und mussten auch schon gut Federn lassen. Auch ist 1 einzelner Trieb 1 bis 2 Wochen weiter in der Blüte als der Rest der Pflanze, woran auch immer das liegt xD

Bin über jede Hilfe dankbar ;D

10 „Gefällt mir“

Noch nie so große, buschige Photos gesehen :heart_eyes:

Sollte ich meine Amnesia (Auto) auch toppen? Wurde zwar als erstes gepflanzt, aber braucht wohl auch leicht länger als die Sticky Orange und die Super Skunk.
Wollte bei dem ersten Grow kein Netz verwenden.
Dachte, ich müsse nicht toppen, aber jetzt bin ich mir unsicher.

Würde jetzt nicht mehr toppen da die Vorblüte schon begonnen hat

Meine wurde an Tag18 (da hat sie aus der Erde raus geschaut) an der 4. Nodie getoppt!

Du bist bei der 6. Nodie

Habe bis jetzt immer meine Autos getoppt (4. oder 5.Nodie) Die Pflanze sollte fit aussehen!
Jeder Strain verträgt es anders!

Welcher Tag hast du?

Zwischen 26 und 35 Tag sind meine Mädels immer in Blüte (Blätterdach)! Am besten davor topping! :grinning:
Dann kommt schnell der Stretch (Auf keinen Fall schnibbeln)

Musst du entscheiden!:wink:

Gruß Mopa

Danke euch beiden.
Kam am 18.8. in die Erde und 3 Tage später hat das Köpfchen rausgeguckt.
Wenn ich kein Netz verwenden möchte, wäre topping dann eher contraproduktiv, weil dann die Seitentriebe größer werden und gerade erst recht gestützt werden müssten?
Wenn ich toppe, muss ich direkt über dem letzten Nodie toppen oder macht auch nach dem vorletzten Sinn?

Macht Sinn!
Weniger Nodien, weniger Blüten, ergibt größere Buds!
So ungefähr! :smiley:

Gruß Mopa

Ist immer unterschiedlich! Strain abhängig! Meine Green Gelato hat mini Ästchen und riesige Buds!
Meine Sticky Orange XXL Auto vom 1. grow, hatte große Buds und stabile Äste! 80% Indica! :muscle:

Habe auch die Orange XXL (Sensi Research). Dann werde ich es da mal machen, wenn es soweit ist.
Die Amnesia ist ab dem vorletzten Nodie noch ziemlich dick, da hätte ich zu viel Angst, dass da das ganze Wasser nach dem Abschneiden rausspritzt :smiley:
Ich überlege nochmal ein Stündchen, auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps!

2 „Gefällt mir“

Moin Mopa,

Vielen dank für deine vielen Tipps!
Als nächstes möchte ich Medusa F1 Automatic hochziehen und du sprachst ja vom Toppen.

Auf der Website des vertreibers wird vom Toppen abgeraten und allgemein ist dieses Thema ja auch Kontrovers bei der Aufzucht von autos.

Meinst du ich sollte Trotzdem Toppen?

Liebe grüße✌🏼

Ich weiss nicht wo der Toppen Mist hier ständig her kommt, lief da mal was bei Pro7 in der Werbung drüber???

Soll es nur das Höhenwachstum begrenzen, da gibts bessere Mittel für und was ist mit dem Leerstand in der Mitte, das is doch verschenkter Platz, wenn nur alle Triebe zur Seite wachsen???

1 „Gefällt mir“

Hallo GrowerPower,

das musst du selbst entscheiden!:wink:

Mir ist ein großer Headbud zu Schimmelanfällig!

Du kannst auch nur LST machen, aber da solltest du früher beginnen!

GIF_20240623_200654_608

Gruß Mopa :v: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

erinnert mich an meine im Garten (in so nem billigen Folie/Planen Gewächshaus,war nur ein Versuch nebenbei), denke zu wenig Licht ? Unter anderem eventuell…

1 „Gefällt mir“

Hey ich hab vor einigen Tagen eine Watermelon Zkittelz keimen lassen jedoch sehen die Blätter komisch aus, lohnt es sich die kleinen großzuziehen?