Das war in etwa was ich gemacht habe.
Von Anfang an hatte ich dieses Problem mit den Blättern.
Komisch, das die zweite Pflanze topfit zu sein scheint.
Das war in etwa was ich gemacht habe.
Von Anfang an hatte ich dieses Problem mit den Blättern.
Komisch, das die zweite Pflanze topfit zu sein scheint.
Wo stehen deine Pflanzen? Nach nem Zelt sieht der kleine Ausschnitt neben dem gezeigten Pflänzchen irgendwie nicht aus…?
Nein, kein Zelt. Die habenb ein Zimmer für sich.
Und wie sieht es in dem Zimmer aus mit dem Klima? Temperaturen und Luftfeuchte? Umluft? Abluft?
Die kleine hab ich heute in den 10l Topf gesetzt. Aktuell nur 1l Wassergegeben. Beide stehen in BioBizz all grow.
Aktuell 22° 55% Luftfeuchte. Licht nach 18/6 Plan.
Ab und zu wird gelüftet.
Denke schon dass hier das Giessverhalten das Problem verursacht. Wenn du das mit der anderen auch so handhabst, wird die auch Probleme bekommen vermutlich. Und selbst wenn es beides die selbe Sorte sind, solang das keine Steckies einer Mutterpflanze sind, können beide total anders reagieren auf gleiche Bedingungen.
Na gut, ich füll der kleinen jetzt noch auf 2l nach. Mit der Restfeuchte von alten Topf fehlt nicht mehr viel auf 3l.
.
Die große kriegt auch noch einen Liter, dann hat sie ebenfalls 3l gesamt.
Mal sehen was passiert
Nochmal vielen dank für deinen Beitrag!
Aktuell stehen in meiner Growbox (Ac infinity 120×60) schon 3 Pflanzen
Am besten mal dann nach dem Gießen den Topf wiegen und erst wieder gießen wenn er dann mindestens 2 Liter verloren hat also 2 Kilo weniger wiegt.
Das kommt vom fehlenden Magnesium, deinem Wasser fehlt es Massiv an Magnesium.
Die Menge an Magnesium die zugeben musst, musst du ausrechnen, am besten den
Oder den
Benutzen
Licht oder Wind? Wer ist der schuldig?
Nur Blätter in der Mitte von 2 verschiedenen Pflanzen aber selber strain. Selbe Optik. Blätter leicht hoch gebogen und Heller.
Hoffe man sieht es.
Normal zuviel Licht…
Bin mal auf 35 cm Abstand gegangen. Die 3 der Gattung ist bissi kleiner hat nix
Versuch mal 40 und was sag die Lightmap vom Hersteller?
Ich würde in der späten Blüte zu 800 max.tendieren, hängt aber natürlich noch von so vielen anderen Faktoren ab, aber bei den Anzeichen würde ich klar sagen, es kommt vom Licht…
Habe heute nochmal drei Bilder gemacht von der Pflanze. Vielleicht kannst du es jetzt ja etwas besser einschätzen.
Jedenfalls dünge ich sie von jetzt an nach hesi Düngeschema und gehe mal nicht mehr davon aus, dass sie überdüngt ist. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung..
Ich würde mich mit Dünger lieber zurückhalten an deiner Stelle und die Minimalversorgung anstreben in Blick auf Schimmel später…
Guter Rat denke ich… Danke dafür. Ich muss mich selbst mal zügeln beim düngen, da ich mir natürlich eine fette Ernte wünsche. Außerdem ist die Pflanze deutlich kleiner als die anderen und hängt auch im Blütestadium hinterher…
Aber du hast Recht glaube ich. Ich sollte es auf lange Sicht sehen. Da die Photos ja recht spät dran sind dieses Jahr werden sie noch lange im Oktober blühen… Was natürlich riskant ist bei unserem Wetter hier.